| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ich sehe du bist nicht imstande zu differenzieren, wie könntest du ein vernünftiges urteil über menschen fällen?
agzini olan ötüyor. |
|
||||
|
||||
![]() genau in diese zeit sollte man dich mit einer zeit maschine schicken. dein beitrag ist einfach lächerlich. weiss nicht wie alt du bist. was hat es mit alevi/sunni oder türke/kurde zu tun? es ist die erziehung nicht die religion. jeder übt seine religion anders aus.
keiner würde was sagen wenn ein junge mit einem mädchen auf einer hochzeit tanzt. wenn es der vater nicht will, kriegst du sowohl von kurden auch von türkischen eltern ärger. aber irgendwie verschwende ich nur meine zeit...bosuna yaziyom |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke mal,du kannst die Offenheit der in der Türkei lebenden Bevölkerung nicht an der Abstammung oder an der Religion festmachen.
Ein kleines Beispiel: nimm Städte wie Izmir.Die dort lebende türkisch-sunnitische Bevölkerung ist auch ziemlich westlich-modern eingestellt. Es gibt aber auch in Diyarbakir,Mardin,etc. kurdische Aleviten,bei denen mal ein Mädchen es wagen sollte,auf einer Hochzeit mit einem Jungen Hand in Hand zu tanzen.Kan gövdeyi götürür. Ich finde,dass du zu sehr verallgemeinerst. gruss Mr.Sustanon |
|
||||
|
||||
![]() Hört bitte mit solchen billigen Diskussionen auf!
1. bringt das gar nichts, 2. nervt das viele andere und 3. Es gehört nicht hier ins Forum. Ich bitte um euer Verständnis... Fatih |
|
|||
|
|||
![]() bilende konusuyor bilmeyende.. haydut hakli, böyle seyleri tartismak sizlere kalmadi kardesim, simdiye kadar yeterince tartisildi bunlar..
burda bari birakin! |
|
||||
|
||||
![]() mit dir red ich gar net...bockmistmis...muahahahhahahahahha......ich mag dich auch
|
|
||||
|
||||
![]() kannst du eigentlich nicht klar denken....neden hepinize dokunuyor bu kadar,....
das hat etwas mit der erziehung zu tun da hast du völlig recht...aber die erziehung hat was mit der mentalität der kultur oder der jeweiligen ethnischen gruppierung zu tun....also...es mag auch viele sunniten geben die sehr westlich orientiert sind...aber ich gehe sowieso nicht von der türkei aus...ich meine die türken /kurden aleviten/sunniten hier in der BRD,....und hier ist es zum größten teil so wie ich es geschildert habe... @latino |
|
|||
|
|||
![]() erstens latino... ich kenne viele kurden und die sind sehr sehr streng.. da sind viele deiner meinung nach sunnitische Türken nichts dagegen.. Die würde dich glatt töten ohne augen zu zwinkern.. daher kannst du es nicht als modern und es altmodisch bezeichnen... und noch was diese zeit von 18. jahrhundert als sticwort solltest du wissen, dass wir in vieler hinsicht viel moderner als heute waren.. die barbaren waren damals die jetzigen europäer, nur zur info...
man sollte alles nicht nach kategorien, alevi, sünni, türk, kürt, sol, sag... man sollte es nach der Erziehung und den lebenstandarten in der umgebung betrachten |
|
|||
|
|||
![]() kiz güldürdün simdi beni
![]() senin icin modernlik elin usaklariyla yanyana döt sallamaksa ben modern olmak istemiyorum... yasadigin cevreyi,edindigin arkadaslari bilmiyorum,bilmek de istemiyorum ama yazin bir cok seyini ele verdi bile... mahremiyeti hice sayipta gayet dogal birsey mis gibi ici ice ter icinde halay cekmek ne o grubun modernligini gösterir ne de birilerinin dedikodu yapmalari yasadiklari sunniligi gösterir.. her iki grubuda ben son derece geride kalmis ilan ediyorum,dinleri yüzünden degil,sirf yasadiklari ilker hayat tarzi yüzünden..(i.e. türkü-saz veya dedik odu dan baska birseye kafalari basmadigi icin) modernlik ne dans pistinde olur ne de arkadas dedigin erkekleri selamlamak icin yanaklarindan sapur supur öpmekten ibarettir modernlik öyle basit bir sey degildir ve sadece kafada olan-ve ya olmayan bir hayat tarzidir.. ama senin cizdigin profile göre ben seve seve 18.yüzyil kafa yapisina sahibim ve de MUTLUYUM varmi? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() es gibt so viele sunniten die genauso denken, handeln etc....ich bin alevitin, was ich nicht gerne zugebe, FAKT ist, das weder sunniten noch aleviten als eine wichtige genugtuung in unserem heiligen buch Koran, steht! Ich habe viel erfahren über diese unterschiede, ABER ich frage den lieben Gott, ob wir uns an soetwas richten müssen. FAZIT= nein, alles nur von den menschen erfunden, ausseinerndergesetzt, du bist so und du bist dies bla bla....wenn wir sterben bringt uns das auch nicht weiter...ich will nicht vor Gott mich als freizügige alevitin offenbaren sondern als eine muslimin welches meine guten seiten und schlechten seiten zur rechenschaft gezogen wird!
|