| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() und bin stolz drauf.
Ich bin stolz auf meinen Vater, stolz auf meine Mutter, ich bin stolz auf alle Kanacken hier in Deutschland, die es zu was gebracht haben. Egal ob Putzfrau, Schweißer, Klomann, Dönerverkäufer oder auch Kaffeebesitzer. Ich bin auf alle stolz. Denn diese Kanacken haben es zu etwas gebracht in Deutschland (hiervon rede ich von der Mehrheit). Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen, habe hier das Schulsystem bis zur 13. Klasse besucht und habe anschließend an einer UNI Bauingenieruwesen studiert und habe jetzt einen guten Job als Dipl.-Ing. Ich bin besonders stolz auf meinen Eltern und auf alle anderen türkischen Eltern, die für Ihre Kinder putzen gegangen sind, um uns zu ernähren, um uns eine Bildung zu geben. Ich schäme mich nicht für das was meine Eltern waren oder sind. Ich stehe zu meiner zu unserer Vergangenheit. Ich stehe zu meinen Landsleuten, ich helfe Ihnen überall und immer wo es nur geht. Und ich verfluche alle Landsmänner die Ihre Herkunft verschweigen bzw. die abwertend über uns reden. Ihr seid nicht von uns. So werdet Ihr nie eine Anerkennung erhalten. Im Gegensatz zu solchen Verrätern werden wir, die KANACKEN durch unsere Leistung durch unsere Kompetenz und Ehrlichkeit anerkannt!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]() Richtigerweise hätte sie so lauten sollen: Es war einmal ein Land...
In welcher Realität lebst Du eigentlich? Worauf bist Du stolz? Dass Kinder und Jugendliche aus 3. und 4. Generation kein Detusch sprechen können und die übelsten Verwucherungen in der Subkulturlandschaft darstellen. Dann sei mal weiter stolz darauf. Bei Dir und Deinesgleichen sind Hopfen und Malz verloren. Schaffe Dir keine falsche Realität und geh mal hellwach mit 5 Sinnen durch die Straßen und beobachte mal Deine Landsleute auf die Du so stolz bist. Da ist vom Zuhälter, Kleinganove über politisch motivierter (sunnitische) Islamisten bis hin zum Ehrenmörder alles vertreten. Sei Du weiter stolz darauf. Ich bin es längst nicht mehr. Wenn ich Deine Texte lese, erwecken die Geschichten von den Gebrüdern Grimm bei mir den Eindruck als ob sie 100% erlebte Tatsachenberichte sind. |
|
|||
|
|||
![]() ein Kanacke zu sein!
Gülünü seven dikeninede katlanir!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]() "wir wurden auch nicht gezwungen herzukommen...es war unsere eigene eintscheidung...und da sollten wir auch dahinter stehen..."
Ist Armut nicht genug Zwang? Hätte Dein Daddy oder Großvater nicht den Mumm gehabt herzukommen, wäre Dir "Didaktik" und die freie Entfaltung Deines Geistes beim Kühe melken begegnet. "es war ein nehmen und ein geben.....schließlich wollten die meisten emmigranten viel früh ins eigene heimatland...aber, dann war das geld leider viel wertvoller, als alle anderen werte..... " Du tust ja gerade so, als würdest Du Dich allen weltlichen Dingen entsagen. Dein geistige Arbeit, die Du hier verrichtest ist nicht zu vergleichen mit der Arbeit unserer Ahnen. Mein Großvater hat wie ein Tier in einer Stahlfabrik gearbeitet. Meine Onkel haben im Straßenbau gearbeitet, Arbeitsschutz- und Gesundheitsbestimmungen waren nicht an der Tagesordnung. Ich will nicht wissen, wieviele noch Elends an Krebs verreckt sind. "wenn du es doch so schwer hast in einem fremden land, dann lebe doch dort, wo du dich wohl fühlen könntest....du bist frei....du hast die macht über dein eigenes handeln.... ich bin mir sicher, dass dir in deinem eigenen land nicht weniger steine in den weg gelegt werden....so ist das nunmal.....!!!" Ich lebe in "meinem" Land. Ich bin bestens integriert und spreche die deutsche Sprache viel besser als so mancher Deutscher, aber dennoch gibt es keinen Dammbruch zwischen mir und den "Alten". Und ich bin froh, dass meine Ahnen hergekommen sind. Und ich liebe das LEben in Deutschland. Ja und ich bin gerne in diesem Land. Utanmasaniz diyeceksinizki almanya bizim insanlara cenneti getirdi! |
|
|||
|
|||
![]() vorwärts kommen. Berechtigte Kritiken sollen erlaubt sein und Fehler müssen korigiert werden. Vor allem muss man dem Land in dem man lebt seinen Treueeid ablegen. Würdest Du einen Hassprediger, der sich imam schimpft der deutschen Justiz melden, wenn dieser Dir bekannt wäre?
|
|
|||
|
|||
![]() warst du schon mal in einer Moschee beten?
Weißt du weiß was ein freitagsgebet ist? Weißt du was abdest ist? Hör auf den Islam ohne ihn zu kennen schlecht zu machen. |
|
|||
|
|||
![]() konus.............
|
|
||||
|
||||
![]() ...habt Ihr eigentlich eine Ahnung, wen die in den 60-70 jahren hergeholt haben? es war nun mal keine eliten! eine integrationspolitik gab es nicht! für den deutschen chefs reicht es, wenn alilein nur seine anweisungen verstehte.
mein großvater erzählte mir, dass die damals im betrieb angeregt haben deutschkurse einzuführen, die chefs waren dagegen. türkischen gewerkschafttvetreter haben auch versucht in den betrieben und in der politik die integration anzutreiben, ohne erfolg. Die Batak-Helden von denen Du sprichst, die sind mir natürlich auch bekannt. Die mangelhaften Sprachkenntnisse und das Fehlen einer Erziehungsstruktur bei den Kindern sind mir ebenfalls bekannt. Hier soll der Staat ewtwas tun: Nämlich das NAchholen, was sie damals versäumt haben, Lehrer auf solche Situationen vorzubereiten und die Eltern und die Kinder fördern, wenn es möglich ist. |
|
|||
|
|||
![]() Floskeln, natürlich weiß ich was das alles ist. Ich war mehr in der Moschee als Du erahnen kannst. Ich weiss auch nach profunder Islamlektüre, dass die konfessionellen Gebete vom Koran abweichen, aber dass soll Gegenstand des Religonsforum sein. UND ich weiss, dass die fundamentalistischen Hodschas, nut Hass und Zwietracht gegen die Türkische Republik säen. Die Deutschen werden nicht mal respektierend Christen genannt sonder da von "gavur" "kafir" die Rede.
Soviel zu Deinem Zugehörigkeitsgefühl für die neue Heimat. Ach ja ganz vergessen: In Deinem Selbstbild bist Du ja ein Kanacke nicht wahr? |
|
|||
|
|||
![]() ja genau richtig erkannt!
Lieber eine ehricher und aufrichtiger Kanacke als eine verlogener Verräter? Was für ein Wortspiel wa? Oder ist das zu hoch für Dich? |