| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() @diejenigen, die über Deutschland und die Deutschen nur motzen:
Gibt es in Deutschland bzw. an den Deutschen nur negatives? Habt ihr noch nie ein positives Erlebnis mit Deutschen gehabt? Kann ich mir nur so schwer vorstellen. Mich würde interessieren, was ihr getan habt, um denjenigen zu helfen, denen es hier so schlecht geht und die hier so schlecht behandelt werden. Bietet ihr eure Unterstützung und eure Hilfe an, z. B. in Form von => Nachhilfeunterricht => Jugendarbeit => Überzeugungsarbeit bei Eltern, die ihren Kindern verbieten, zur Hausaufgabenbetreuung zu gehen, an Ausflügen teilzunehmen, mit deutschen Kindern befreundet zu sein (soll es nämlich geben !) => Unterstützung bei Behördengängen etc. etc. Wenn ihr es nicht tut, dürft ihr es von den Deutschen auch nicht erwarten. Wenn ich von mir, meiner Familie, meinen Verwandten, von meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausgehe => wir haben noch nie irgend einen Menschen benachteiligt, verurteilt etc. nur weil er ein NichtDeutscher ist. Stellt euch vor, wir grüßen sie, reden mit ihnen, und haben sie - man höre und staune - sogar schon zu Hause bewirtet. ![]() Klar kenne ich auch Menschen, die anders eingestellt sind. Ich kenne aber auch sehr viele Ausländer, die den Deutschen gegenüber von vornherein nicht wohlgesonnen sind. Wenn irgend etwas nicht klappt, nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt, ist der Satz "Klar, ich bin ja Ausländer" sehr schnell ausgesprochen. So wie von euch der Vorwurf kommt "die Deutschen geben uns ja gar keine Chance" so könnte ich den Vorwurf zurück geben "Und ihr, gebt ihr uns Deutschen eine Chance?" Bei mir klappt auch nicht alles so, wie ich es mir wünsche, wie ich es gerne hätte. Soll ich in Zukunft sagen "Klar, ich bin ja ne Frau ...". Denkt mal darüber nach, vielleicht sind wir doch gar nicht sooooooooooo schlimm. Nutzt das Forum "Assimiliert oder integriert?" um etwas zu ändern !!! ********************************************** @Alle I have a dream that one day little black boys and black girls will be able to join hands with little white boys and white girls as sisters and brothers I have a dream today Martin Luther King *********************************************** @diejenigen, die ich in meiner kurzen Vaybee-Zeit "kennen- bzw. lesengelernt" habe ... Setzt euch, der Tisch ist gedeckt ... @amro Falls es dir je gelingen sollte, dich zu benehmen, darfst Du uns bedienen Falls es nicht klappt, kriegste nen Tritt Afiyet Olsun @darya => Sauerkraut mit brauner Soße @lala1 => Käsekuchen @chiefrocker, den Hotzenplotz => Schweinshaxe und Knödel @aliconda, den Türken-Macho => Bananen ;PPPP @XXZ1 => Minztee @Cengarver => Blutwurst und Saumagen @xxxDersmixxx => Brot, Tomatenmark, Corned Beef, Tomaten, Ei, Oliven, Honig @visne, EZGI54 + luna => Nutella @turshu => Honig @Ebrucuk => Jägersoße @LosMuertos, arsena, airdem, kolerik, davonramses, jamesdean, BurtReynolds => da ich nicht weiß, was euch schmeckt, müsst ihr meinen "Schwabenfraß" essen .... Rindsrouladen, Spätzle und Kartoffelsalat (Augen zu, Mund auf und durch) *********************************************** Und da ich es nicht lassen kann, gibt es für Darya und XXZ1 noch nen Nachtisch .... *stempel aufdrück* :PP |
|
||||
|
||||
![]() >schade das es in der realen Welt nicht so einfach ist!!!
< ist es doch ... ich bin immer noch ein Mensch!?! >> Du kannst ja zum Wählen gehen und dich so vorstellen.... Oder dich abends in Leipzig zwischen kahlrasierten möchte gern Urdeutschen stellen und dich so vorstellen... << Was hat das mit "Integration" & "Assimilation" zu tun? Machst du es dir nicht einfach? >> Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen aber ich lasse es lieber, weil 1. zwei Beispiele sollten reichen um zu verstehen wo ich hin will. 2. falls du es ausprobieren solltest dann wirst du nach Leipzig keine weiteren brauchen. << Stimmt :-) die beiden reichen tatsächlich aus :-) 1. Ich weiss worauf du hinaus willst :-) 2. Würde ich als "Assimilierter" oder "Integrierter" auch nicht in diese Situation begebe :-) ... bleibe ich trotzdem bei meiner Behauptung. Weil du prinzipiell an meiner Aussage noch nicht gerüttelt hast :-) salve, al" ... "und sie dreht sich doch!" ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Leider habe ich deinen letzten Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen gepostet hatte.
Auch du bist ganz herzlich eingeladen, an meinem gedeckten Eichentisch Platz zu nehmen. Nur keine Berührungsängste, tritt ein. |
|
||||
|
||||
![]() Mal ne andere Frage
Was ist das, was Wir uns anzupassen suchen (sollten)? Was wollen Wir? Integration oder doch Assimilation. Ich denke nicht, dass man als erfolgreich integriert gilt wenn man am Karneval teilnimmt und "Kölle Alaaf" brüllt Oder wenn man am Weihnachtsmarkt nen Glühwein trinkt Ich denke, dass ne Menge "Kanaken" einfach nicht mit dem gesellschaftlichen und medialen Druck fertig werden, der auf ihnen lasten zu scheint. Wenn deutsche Politiker die Integrationsbereitschaft der Türken hierzulande anprangern, dann sollte man sie mal fragen, was sie eigentlich "genau" wollen! Ich meine die Sprache des Gastgeberlandes zumindest in Ansätzen zu beherrschen, dass ist eine Notwendigkeit. Aber was kommt danach? Meiner Meinung nach kann man sich "Kulturlosen" nicht anpassen, nur es ihnen gleich tun, und ebenfalls "nachgeben" saygilarimla Katil |
|
||||
|
||||
![]() ES ist ein FAKER !!!
... mach dir kurz mal die Mühe und kuck seine "ID Card" an !!! ;-) Ein typischer "TROLL" !!! |
|
||||
|
||||
![]() ... und meinen Beitrag stufst gerade du als lächerlich ein ?
... dann drücke ich dir - so frei wie ich bin - mal "GeLächterLich(t)" auf! (möge dir selbiges auf gehen :-) ;-) al" der "lächerliche TÜRKenarsch!" |
|
||||
|
||||
![]() ein deutscher "Entwicklungshelfer"
![]() Leider ist das Leben nicht immer "heiter Sonnenschein", meine Liebe Hab deinen Eintrag durchgelesen Hm. Glaubst du, dass die Deutschen wirklich so "Multikulti" sein wollen/sein können, wie sie stets lauthals behaupten? Vor allem wenn man bedenkt, dass Umfragen zufolge, knapp 40% aller befragten Deutschen keinen "Juden" als Nachbarn haben wollen würden oder, dass jeder Dritte Befragte keinen "Kanaken" als Nachbarn wollte usw. usw. Manchmal überkommt mich ein Gefühl, als ob die Deutschen dieser Neo-Liberalität doch nicht mit "Leib und Seele" verschrieben sein könnten... Natürlich ist es leicht "Entwicklungsprojekten" diese "Neo-Liberalität" nahe legen zu wollen, aber bei sich selber ist es dann doch etwas schwierig, nicht wahr? So heuchlerisch und selektiv wie die Idee der Demokratie und die Menschenrechtsideologie von den "Entwickelten" angewandt wird, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn ein Iraker oder auch ein Afghane in deren Angesicht nur das Gesicht verziehen kann Stop. Ich schweife ab. Sorry ![]() Das Zauberwort lautet "Respekt" und nicht Gleichschaltung Respekt vor der kulturellen und religiösen Eigenart eines Anatoliers oder auch eines Maghrebiners(Nordafrikaner) ![]() Zum Schluss fällt mir noch ein schöner Satz aus dem Wilhelminischen Kaiserreich ein, *Am deutschen Wesen soll die Welt genesen* Ja. Hoffentlich. ;-) saygilarimla Katil |
|
||||
|
||||
![]() Danke nein :-)
Ben Türkiye Cumhuriyetinin cocoguyum :-) Simdilik Türkiye Cumhuriyetinin vatandasi olmasamda, halen o Cumhuriyeti aklimdan silmem! Korkma :-) ben KIM oldugumu da biliyorum :-D al" |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|