Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2004, 18:39
Benutzerbild von eniskayar
eniskayar eniskayar ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welche??(unsinnige Forderungen) o.T.

ohne Text
Alt 07.10.2004, 18:40
Neuer Benutzer

Standard len susurluk dallamasi! kamyon sana

ne zaman carpacak?? :-)
Alt 07.10.2004, 18:43
Neuer Benutzer

Standard was würde aber dann passieren: eine

der hochzivilisierte Gemeinschaften der Welt geht innerhalb 1 jahre runter!!
Alt 07.10.2004, 19:04
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Einige sind nur Gerüchte, andere wurden

tatsächlich von "Gruppierungen" vorgetragen.

Einen habe ich ja schon erwähnt ... "kurdisch" als zweiter AMTssprache.

Oder dass ohne wenn und aber die Türkei (?) einen Genozid an Armeniern zugeben soll!
Statt zu fordern, dass "neutrale" Stellen MIT Vertretern der HEUTIGEN Republik Türkei und der Vertreter Armeniens dies ENDLICH untersuchen sollten!
In der Schweiz darfst du zB nicht einmal bezweifeln, dass es ein systematischer Genozid gewesen sein soll!

Es gibt viele solche Forderungen, die eigentlich NICHTS direkt mit dem Beitritt der Türkei zu tun haben!

Nicht, dass "sie" demnächst Fordern, dass wieder so und soviel Prozent der Türken christlich sein müssen, weil es da und dort schon soundsoviel Prozenten Christen gab!
(Ist gemein von mir :-P)

Aber ZUM GLÜCK sind das nur fadenscheinige Forderungen um überhaupt GEGEN die Türkei Argumente vorzubringen!

Diese sind dann auch recht schnell zu entlarven oder sind offensichtlich irgendwelche Schmierenkomödien ...

Oder wie siehst du das ?

al"
Alt 07.10.2004, 19:33
Neuer Benutzer

Standard Interessanter Artikel über die Türkei

bei Spiegel ...

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321922,00.html" target="_blank">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321922,00.html</a>
Alt 08.10.2004, 02:16
unknown

Standard o.T.

Nicht das es was von "echter" Bedeutung wäre, dass die Türkei diesen bescheuerten "Eurovision" Songcontest gewonnen hat.
Aber hast du das drumherum beobachtet !?!?

Ich war sowas von positiv überasscht, dass die Leute nicht auf "doofe" Gedanken gekommen sind!

Wer hat gesagt, "iiih die Türkei gewinnt den EUROPÄISCHEN Songcontest ?" ... oder sonst wie über die Türkei gewettert!??!

&gt Ich habe beobachten können, das der Sieg der Türkei beim Eurovision Song Contest stillschweigend hingenommen wurde. Bei der Pressekonferenz haben alle gesehen/gehört, dass unsere Siegerin die englische Sprache nicht wirklich beherrschte und wurde erst von Pro 7 (tv total) anschliessend von Mtv eingeladen, um sich daran zu ergötzen. Ich fand es sehr traurig, dass sie nicht ausreichend englisch konnte, aber sie so lächerlich zu machen, musste auch nicht sein!!

Stattdessen hat man es als SELBSTVERSTÄNDLICH genommen und ist nach Istanbul gefahren um dort an einem EUROPÄISCHEN Songcontest teilzunehmen.

&gtSelbstverständlich war es nach Istanbul zum nächsten Song Contest zu reisen, nicht aber der reibungslose Ablauf!!! Alle waren positiv überrascht! Ich auch

Mir geht es um die Wandlung der Stimmung ...

... ein Beispiel dafür ist auch die Beziehung zwischen Hellas und Türkiye!

Denke auch da zurück ... es gab beinahe einen Krieg wegen einem (vordergründig) unnützem Stück Felsen (und ein paar griechischen Schaafen hehehheheheh).

&gt Das ist alles noch gar nicht so lange her. Irgendwie traue ich dieser Freundschaft nicht! Habe manchmal gemischte Gefühle wenn Hellas vs. Türkiye spielt! Warum lassen unsere Freunde, bei einem WM Qualifikationsspiel keine türkischen Fans ins Stadion??? Warum haben die griechischen Fans damals im türkischen Stadion randaliert und einen Schaden in Mio. Euro Höhe angerichtet??

Das alles hat vielleicht keinen politischen Hintergrund, aber zeigt das nicht die Abneigung???

Der(die) Mensch(en) ist ein "Gewohnheitstier"!

Lass die Leute, die Türkei 10-15 Jahre lang eine Beitrittszeit haben und alle werden sich wundern, warum noch einer gegen eine EUROPÄISCHE Türkei sein kann!

&gt "Old Europe" hat sich in den letzten 30 Jahren nicht an die Türken gewöhnen können, meinst du das ändert sich in 10-15 Jahren? Ich hoffe es, glaube aber nicht wirklich daran!!!

Die Politiker lachen sich bestimmt ins fäustchen, dass wir Türken tatsächlich glauben in absehbarer Zeit ein EU-Vollmitglied sein zu können!
Es geht weniger um die Reformen in der Türkei in den nächsten 10-15 Jahren sondern eher um die Sicherheit und Wirtschaftsstabilität Europas und das ist mit der Aufnahme der Türkei in die EU nicht gewährleistet, ganz im Gegenteil!!!
Alt 08.10.2004, 11:40
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sehe ich genau so...

...die EU wird die Türkei voranbringen und alle geschundenen Menschen werden ein besseres Leben haben....
Alt 08.10.2004, 13:26
Benutzerbild von korkuteken
korkuteken korkuteken ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich bin der Meinung...

...FORDERE NICHT ETWAS WAS DU NICHT SELBER ERFÜLLST!!!

es ist nicht auf dich bezogen sondern auf die EU
Alt 08.10.2004, 13:28
Benutzerbild von korkuteken
korkuteken korkuteken ist offline
Neuer Benutzer

Standard TERBIYENI TAKIL ÖYLE KONU$ .. !!! o.T.

ohne Text
Alt 08.10.2004, 14:41
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Also ich scheine etwas "Anderes" gesehen zu haben als du ;-)

Aber viele Menschen viele Ansichten, was auch ganz gut ist :-)

Ich habe wohl bei dem Glass, dass genaus zur Hälfte gefüllt var gemeint:
"Das Glas ist halbvoll!"
... ;-)
du verstehst :-)

Ich führe gerne als Stärkung meiner Ansicht die letzte ZDF Umfrage zum Beitritt der Türkei an.
Da gab es praktisch ein Patt für Pro und Contra.
Was meiner Ansicht nach total überraschend ist.

Ich hätte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur zwischen 1/4 bis maximal 1/3 der "Deutschen" als Befürworter gesehen!

Für mich sind das alles nur Indikatoren, die ich zusammentrage um mir NUR (m)eine Meinung zu bilden :-)

al"
Antwort