Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2013, 10:27
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ist dir die Alternative "Gezwungen werden zu beten, oder dich von anderen den jeden Morgen "bedudeln" lieber? Natürlich hinzu noch den Koran auswendig lernen = in Arabisch! Das hatten mein Vater und mein Bruder hinter sich gehabt. Und das bedudelt werden, habe ich þn deutschen Klassen erlebt. Unser Fazit: Einmal Würg! Doppelwürg - immer Würg!

Ne mutluyum "ýh mých ných diye, ala ala ala alaaaah - jesus naaa"

Wirf den Ball nur so schnell, wýe du ihn selber fangen kannst!
wie wäre es, wenn es weder dass eine noch dass andere geben würde?
Alt 13.10.2013, 10:27
HassoRebell

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Ein Schäferhund Namens Hasso! Die Türkei hat schon viele Feinde.

Man hat die Amerikaner gefragt, was sie mit ihren Feinden machen würden. Die hätten gesagt, dass sie die eigenen Feinde im Land töten lassen und die ausländischen Feinde in den jeweiligen Ländern zu Macht und Regierung verhelfen.
Beantworte mir einfach die Frage. Wie kann man von Freiheit sprechen , wenn man jeden Morgen die Natiolhymne singen muss ? Almanyada böyle birsey varmi ?
Alt 13.10.2013, 10:29
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Beantworte mir einfach die Frage. Wie kann man von Freiheit sprechen , wenn man jeden Morgen die Natiolhymne singen muss ? Almanyada böyle birsey varmi ?
Sie kann es dir nicht erklären. Dass einzige was rauskommen wird sind beleidigungen
Alt 13.10.2013, 10:29
HassoRebell

Standard

Zitat:
Ist dir die Alternative "Gezwungen werden zu beten, oder dich von anderen den jeden Morgen "bedudeln" lieber? Natürlich hinzu noch den Koran auswendig lernen = in Arabisch! Das hatten mein Vater und mein Bruder hinter sich gehabt. Und das bedudelt werden, habe ich þn deutschen Klassen erlebt. Unser Fazit: Einmal Würg! Doppelwürg - immer Würg!

Ne mutluyum "ýh mých ných diye, ala ala ala alaaaah - jesus naaa"

Wirf den Ball nur so schnell, wýe du ihn selber fangen kannst!
ne sag ich ja nicht . Wie wärs denn , wenn man weder das eine noch das andere machen MUSS?
Alt 13.10.2013, 10:33
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
wie wäre es, wenn es weder dass eine noch dass andere geben würde?
Zitat:
ne sag ich ja nicht . Wie wärs denn , wenn man weder das eine noch das andere machen MUSS?

Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!

Zum anderen: Es muss was geben, wo die Ideale und das Wissen, wieviel Arbeit noch vor uns liegt, vermittelt wird.

Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.

Geändert von timeraiser (13.10.2013 um 10:36 Uhr).
Alt 13.10.2013, 10:42
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast ja keine Ahnung. Seit wann haben die die Hymne jeden Morgen gesungen?
Von welchem Land sprichst Du überhaupt?

Können sich nicht jier endlich mal Leute äußern, die sich wirklich auskennen, und die man mal Ernst nehmen kann?

Zitat:
Alt 13.10.2013, 10:45
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Du hast ja keine Ahnung. Seit wann haben die die Hymne jeden Morgen gesungen?
Von welchem Land sprichst Du überhaupt?

Können sich nicht jier endlich mal Leute äußern, die sich wirklich auskennen, und die man mal Ernst nehmen kann?
Er spricht von der Türkei. Grundschule... Jeden Morgen eine Aufstellung in Reih und Glied. Da kommst du als kleiner Steppke und trällerst vor dem Direktor und der türkischen Fahne.
Es war eine wirklich interessante Erfahrung!

Geändert von timeraiser (13.10.2013 um 10:47 Uhr).
Alt 13.10.2013, 10:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Aber jeden Morgen wird die Hymne doch nicht gesungen.

PS: Dass er meinte, über die Türkei zu sprechen, war mir klar.

Zitat:
Er spricht von der Türkei. Grundschule... Jeden Morgen eine Aufstellung in Reih und Glied. Da kommst du als kleiner Steppke und trällerst vor dem Direktor und der türkischen Fahne.
Es war eine wirklich interessante Erfahrung!
Alt 13.10.2013, 10:56
HassoRebell

Standard

Zitat:
Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!

Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.

Die Ideale sind ja nicht alle schlecht . Niemand hat etwas dagegen , wenn Leute freiwillig von ihrer Religion abrücken oder auf ihre kurdische Identität verzichten . Nur politische Gegner wurden noch bis vor 10 jahren ausschließlich mit Gewalt mundtot gemacht .
Wieso kann man das nicht nachvollziehen , dass Leute eine bewaffnete Organisation gründen , die in den Gefängnissen von Diyarbakir tag und nacht gefoltert und dazu gezwungen wurden , beschmutztes Toilettenwasser zu trinken ?
Ist das nicht verständlich , dass eine religiös-konservative Parteien solch einen Zulauf haben , nachdem man jahrzehntelang Reformer aus den jeweiligen Regionen als ,,Kommunisten " verfolgt hat ?
Das ist jetzt keine Parteinahme für irgendwen . Ich will nur verstehen , warum man sich so sehr über diese Sachen wundert . Das ist genauso , wie wenn man sich darüber wundert , dass 1+1 =2 ergibt

Geändert von HassoRebell (13.10.2013 um 10:59 Uhr).
Alt 13.10.2013, 10:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Also der Leitsatz: Ne Mutlu Türk'üm diyene"... musste man zu meiner Schulzeit (Lise) nicht aufsagen. Der stand in den Büchern vorne.

Aber Montags morgens und Freitags nach der Schule, die Nationalhymne singen.

Und ich fand das sehr schön! Wenn ich die Nationalhymne jetzt höre, bekomme ich Gänsehaut.

Zitat:
Aber jeden Morgen wird die Hymne doch nicht gesungen.

PS: Dass er meinte, über die Türkei zu sprechen, war mir klar.
Antwort