Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.12.2004, 18:44
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du kennst den Islam aber sehr guuut

Wenn es einer macht ist es ein EINZELNER!
Wenn es zwei machen ist es ein ZUFALL!
Wenn mehr als Drei solcher Familien machen, dann hat das System!!!

Das ist deine Ansicht. Meine Ansicht ist dies nicht. Was versuchst du mit System zu beschreiben. Wieviel muslimische Menschen gibt es auf der Erde ? Und wie viele kennst du von denen ? Du kennst nochnicht mal 0.1 % von allen. Und du willst mit diesen Kenntnissen der ganzen muslischen Gesellschaft einen Fehler nachweisen. Ich bitte dich nochmal realistisch zu sein und nicht mit Hass auf dem Islam zu denken.

Ich rede nur für mich und meinen Erkenntnissen. Und nach meiner Anschauung zum Islam müssen 5 jährige Mädchen kein Kopftuch tragen. Wieso dies trotzdem von manchen Eltern gemacht wird habe ich dir schonmal erklärt.

Was heisst alt ? Alt heisst nicht gleich schlecht. Es ist nun mal perfekt und was perfekt ist braucht man nicht mehr zu ändern. Es ist vom Allmächtigen selbst und nur er kann etwas daran ändern und nicht die Menschen.

Der Mensch ist nach unserem Gott der Vollkommensste unter den Sterblichen. Das sagt der Koran. Etwas hinzunehmen mit wenn und aber hinzunehmen ist eine Kunst für sich. Und das schaffen nicht alle.

Wenn ein Mensch alkohol nimmt heisst das nicht das er kein Moslem ist. Er sündigt halt. Informier dich erstmal was einen Menschen zu einem Nicht moslem macht und schreibe danach solche Kommentare. Das zeigt mir das du keine Ahnung vom Islam hasst. Du kennst den Islam von den Medien und nimmst es so auf ohne nachzuforschen.

Weisst du was du verstehst garnichts vom Islam. Der Islam erlaubt es Arzneien die Alkohol enthalten. Sogar Betaübungsmittel.

Es ist nun mal ein Gebot das Mädchen und auch Jungen nicht freizügig rumlaufen dürfen. Das gilt nicht nur für den Schwimm-Unterricht. Z.B.auch für den Sport-Unterricht wo spezielle Kleidungen vorgeschrieben sind die der Islam nicht akzeptiert. Klar dürfen diese Menschen Schwimmen und Sport machen. Nur man muss einige Vorschriften einhalten. Das ist wie beim Autofahren. Wenn du keinen Führerschein hast darfst du kein Auto fahren. ---&gt Wenn du dich nicht richtig kleidest darfst du nicht schwimmen. In der Türkei gab es dieses Jahr spezielle Kleidungen für Frauen. Viele Frauen sind mit diesen speziellen Kleidungen schwimmen gegangen.

Ich kenne den Islam inzwischen zur genüge, dass ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass Hardliner und Sturköpfe ihn gegen die Wand fahren werden!

Du kennst den Islam überhaupt nicht. Du kennst das was dir von den Medien vorgeschrieben wird das Richtig und was Falsch ist. Du hast bestimmt noch nicht den Koran aufgeschlagen und etwas selber daraus gelesen. Woran ich das merke habe ich dir schon im obrigen Teil meines Beitrags erklärt.

Ich kann nix vertuschen. Denn der Koran ist für jeden zugänglich. Hol es dir und lese selber nach.
Alt 08.12.2004, 18:48
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard In der Türkei ...

dürfen beamte oder Personen die staatliche Dieste leisten sich nicht zu einer Religion beziehen. Sie dürfen dies nicht zeigen. Und der Kopftuch wäre ein Zeichen dafür das man moslemisch ist.

Wenn du meine Meinung hören willst ist dies falsch. Aber die Türkei hat nun mal ein Laizistisches System. Und da müsste man die Gesetze erstmal ändern.
Alt 08.12.2004, 18:51
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard Ich fühle mich nicht angegriffen ...

Aber ich stelle dir mal eine Frage ?

Wer hat das Gesicht vom Atatürk vom dem Türkischen Lira für eine Zeit lang durch sein eigenes ersetzt ? Und zu welcher Patei gehörte er an. War er ein Kemalist ?
Alt 08.12.2004, 18:54
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard :))

Abuzer das dürfen sie leider nicht. Aber dies wird gemacht. Z.Bsp eine Kleigungsfirma TEKBIR macht dies.

Nach dem Islam dürfen sie das nicht. Wenn doch sündigen sie.
Alt 08.12.2004, 19:52
Benutzerbild von k70t
k70t k70t ist offline
Neuer Benutzer

Standard Türkiye ataist bir Devlet

Selam Arkadaslar,

Bun sorunnun ana temeli sudur;
1928 yilinda Ismet Inönü ve 120 Arkadasinin imzasi ile meclise yapilan tadil teklifi kabul edilmis ve Anayasanin bazi maddeleri degistirilmistir. Böylece 1924 Anayasasinin 2 Maddesinde " Devletin resmi dini Islamdir" kaydi silinmistir. Ataist bir Devlet olarak Sovyetler Birliginden sonra Türkiye yer aliyor.
Her Türk Vatandasinin Nüfüs cüzdaninda DINI belidir. Eger Türkiye bilincli olarak Osmanli Imparatorlugundan kalan Islam dinini devir alsaydi bu sorun ile karsilasmazdir.
Yani kizacasi Türkiyenin Dini olmadigi icin Resmi Daireler ve Makamlarda Dinini yasamak mümkün degil, sünkü Devletiniz ataist. Halbuki
Türkiye Nufüsun 95% Müslümandan olusuyor.

Avrupa ülkeleri`nin dini belidir, onlar kendilerini ve Devletini Hiristiyan olarak görüyor ve tanitiyor. Tabiki Hiristiyan bir Toplum ve ortamda Islam dini yasamak zor ayni zamanda hos görülmeyen bir durumdur.

By
Alt 08.12.2004, 23:58
Benutzerbild von resit23
resit23 resit23 ist offline
Neuer Benutzer

Standard meinst sicher mich ;)

der angebliche fundamentalist bin wohl ich,
ich weiss was Atatürk für türkei getan hat aber ich weiss auch was er gegen den islam getan hat. Von Gogh soll ich mir angucken? Hallo?
Der typ war einfach nur krank und schwerst behindert, ich hoffe mal das er in der hölle verreckt. Die Zeit der Kemalisten ist zum Glück bald auch vorbei P.S derzeit hat Türkei KEINE kemalistische(amerikanische) Regierung und das ist gut so.
Alt 09.12.2004, 00:49
Benutzerbild von xxabuzerkadayifx
xxabuzerkadayifx xxabuzerkadayifx ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du scwachkopf!!!

Was du sagst-abgesehen von letztem Mist- eigentlich richtig..

Was sol das aber dies folgendes du bescheurter Mensch!

"Tanri türkü korusun
vatan bölünmez
ülkücü hareket engellenemez"

was hat dise Mist mit vorher gesagten zu tun????
bist du dir im Klaren,dass dies billigie Sprüche der nationalistisch-faschisten sind..

kann man nicht gegen islamistische fundamentalizm sein ohne dabei rechtsextremisch zu werden???

sei bisschen konsequent!!!
Alt 09.12.2004, 01:20
Neuer Benutzer

Standard yapma yaw!!

o zaman neden ateistlerin kimligine zorla "Islam" yaziliyor cok bilmis herif
Alt 09.12.2004, 01:27
Neuer Benutzer

Standard Bu müslümanlarin problemi ney??

yahu kardesim namaz kilmani engelleyen mi var? 5 vakit mi kilarsin ne kadar kilarsan istersen 20 vakit kil aldaa..memlekette okuldan cok cami var..bitrak gibi cami..

evet bence bir tek türban problemi var..tr.de isi abarttilar iyice..ama bunun nedeni bazi salaklarin dedigi gibi tr.nin dinsiz bir devlet olmasi degil,demokrasinin olmamasidir..
Alt 09.12.2004, 09:25
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard su maddeyi yada maddelerin kaynagini

getirsene o zaman ......
Antwort