Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2005, 01:18
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard kurzer beitrag

bahsettigin sisteme bagli degil Astroloji...
Dem Kalender ging doch gerade die Tierkreisteilung voraus!! Was ja auch total logisch ist.. insanlara gunese bakiyor gunduz oldugunu anliyordu.. yildizlari gorunce de gece oldugunu anliyordu... total logisch.. Die Sterne dienten doch zur Hilfe der Zeiteinteilung und damit auch der Erfindung des Kalenders-- würde ich sagen!
Alt 16.06.2005, 01:20
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard super interessanter Beitrag ! o.T.

ohne Text
Alt 16.06.2005, 01:23
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard takvim neye gore icat edilmis sence? o.

ohne Text
Alt 16.06.2005, 01:25
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard yorum yapmadan once

madem konu hakkinda fazla bilgin yok.. once bir arastirsan... su an ne kadar komik bir duruma dustugunu anlarsin..
Alt 16.06.2005, 01:33
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard einfach nur lächerlich

eminim dunyanin dondugunden de haberdar degilsindir henuz...

Der Tierkreis besteht traditionell aus 12 Sternbildern!!! Bunlari hala izleyebilirsin..!! Bilmemek ayip degil!! Sorup ogrenmemek ayip! Bak ay da hala ayni yerinde duruyor..!!

Degisen tek bir sey olur.. o da bilmem kac bin senede können sich womöglich die Sternbilder verschieben...
Ich kann dir nur sagen.. dass solange du auf der Welt bist.. keine Veränderung eintreten kann und wird.. ( Es sei denn Gott will es ! )

Stimmt mich traurig, dass so viele hier ständig andere kritisieren.. obwohl sie selber nullllllllll komma null Ahnung haben..
Alt 16.06.2005, 02:16
eniskaya

Standard Scheint Logisch zu sein

dagegen habe ich ja nichts einzuwenden... aber die aktuellen Sternzeichen (übrigens meiner ist SKORPION) stammen die von Propheten IDIRS ab ????? Sehr Sehr fraglich...

Sorumu sanada yenileyeyim bari..

Soru :

HZ. Idrisin elindeki Vahyiiden herhangi bir eser kalmismi.. ?? yada Überlieferunglar varmi ??? yada burclarin su anki haliyle yani takvimsel anlamda HZ. Idrisin Vahyisine uyduguna karsin HERHANGI bir EHLI-DELIL varmi ????

Benim Skorpion Burcunun, HZ. Idrise Ilim olarak indigine ve takvimsel zamanini, yani 23 Ekimde 22 Kasim cercevesini, HZ. Idrisin cizdigine dahil herhangi bir DELIL/ISBAT varmi ???

Kim koydu bu zamansal takvimi ve Buurclarin tarihlerini ?? HZ. Idris ??

Cevabin icin simdiden tesekkür ediyorum
Alt 16.06.2005, 02:33
eniskaya

Standard Binbir cesit takvim var

Mayalardan al.. Göktürklerden al... Cinlilerden al... Misirlilardan al.. Iranlilardan alda al..... sonu yokki...

Su anki haliyle bildigime göre 0046 senesinde Ceaser tarafindan düzenletildi... yani Julianische Kalender....... der aber zu ungenau bzw. ist.... und erst um die 15 16 Jahrhundert wurde der Kalender von Papst Gregor überarbeitet und wird erst in 3333 Jahren einen Fehler von 1 Tag aufweisen.
Der Julianische hatte bis dahin schon beachtliche 10 Tage aufgewiesen.....

Und somit ist unserer aktuelle kalender der neu Konfigurierte Kalender, also der von Papast Gregor..... er hat die Schaltjahre eingeführt.. hani alle 4 Jahre Februar 29 Tage.

Und plötzlich habe ich fast eine Erleuchtung haaaaaaahhhhhhhh

Sind etwa Juli und August nach den römischen Kaisern Julius Cäsar und Augustus benannt.... ???? Ich denke schon.

Beide Monate haben 31 Tage... hehehe
Cäsars Monat kann unmöglich kürzer sein als Augustus Monat und umgekehrt...

Naaaaaaa das ist doch LOGIK IN PRÄZISION oder nicht ????

hahahahahahaha... dennoch habe ich doch lieb... )) ich kann dich gut leiden im Forum... o yüzden birazda kizdirayim dedim hihi
Alt 16.06.2005, 02:34
eniskaya

Standard Binbir cesit takvim var

Mayalardan al.. Göktürklerden al... Cinlilerden al... Misirlilardan al.. Iranlilardan alda al..... sonu yokki...

Su anki haliyle bildigime göre 0046 senesinde Ceaser tarafindan düzenletildi... yani Julianische Kalender....... der aber zu ungenau bzw. ist.... und erst um die 15 16 Jahrhundert wurde der Kalender von Papst Gregor überarbeitet und wird erst in 3333 Jahren einen Fehler von 1 Tag aufweisen.
Der Julianische hatte bis dahin schon beachtliche 10 Tage aufgewiesen.....

Und somit ist unserer aktuelle kalender der neu Konfigurierte Kalender, also der von Papast Gregor..... er hat die Schaltjahre eingeführt.. hani alle 4 Jahre Februar 29 Tage.

Und plötzlich habe ich fast eine Erleuchtung haaaaaaahhhhhhhh

Sind etwa Juli und August nach den römischen Kaisern Julius Cäsar und Augustus benannt.... ???? Ich denke schon.

Beide Monate haben 31 Tage... hehehe
Cäsars Monat kann unmöglich kürzer sein als Augustus Monat und umgekehrt...

Naaaaaaa das ist doch LOGIK IN PRÄZISION oder nicht ????

hahahahahahaha... dennoch habe ich doch lieb... )) ich kann dich gut leiden im Forum... o yüzden birazda kizdirayim dedim hihi
Alt 16.06.2005, 02:37
eniskaya

Standard hmmmm eger Papast Gregora göre

yapilmissa bu takvim... o halde HZ. Idrisden ne kaldi geriye ???? ki Burclar Julianische yada Gregorianische takvime uyarlanmis... yada tasarlanmis olabilir ???

Da sind jede Menge Fragen offen
Alt 16.06.2005, 11:36
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard in Sachen Hz. Idris..

bin ich leider überfragt.. Das müsste ich auch erst lesen, damit ich mir eine Meinung darüber bilden kann...

Sadece su konuda fikir uretebilirim..
"Kim koydu bu zamansal takvimi ve Buurclarin tarihlerini ?? HZ. Idris ?? "diye sorun uzerine..

Zamansal takvimi kim koydugunu daha dogrusu nasil bir sekilde gelistigini kendin guzel bir sekilde anlatmissin. Bu nedenle burclarin tarihlerinin olusumunu kendin de cevaplayabilirsin...Ich bin nicht bewandert in der Astrologie aber dafür in der Astronomie.. Astrologie und Astronomie sind eng miteinander verbunden ..
Senin diyelim Tierkreissternbild ( Astrologie Tierkreiszeichen) Skorpion ise... Du weist, dass die Erde sich dreht...Gunes senin burcuna am 22 / 23 November ulasmis oluyor ve 29 november yine terk etmis oluyor... Yani gokyuzunde Skorpionu gorebiliyoruz!!!
Benim anlatmak istedigim Astronomik acidan Skorpion mesela bir Tierkreissternbild.. In der Astrologie eben das Tierkreiszeichen...Eminim senin anlattigin takvimsel gelisimi ile simdi daha rahat bir baglanti kurabilirsin..

Ich hoffe das war verständlich genug...
Für mich ist die Astrologie interessant.. Aber nur interessant, weil ich weiss, dass das Tierkreissternbild nicht mehr mit den Tierkreiszeichen ubereinstimmen kann, da sich diese ja verschieben bzw. verschoben haben müssen.. dieses astrologische System ist sozusagen schon vieeeel zu alt und ungenau..

Ama dinde kesinlikle yeri olduguna inaniyorum.. Cunku bu konu hakkinda ben de bir kitap okumustum... ancak kitaplarim su an yanimda olmadigi icin... kitabi ne tavsiye edebilirim ne de ismini verebilirim.. bei Interesse kann ich diese aber besorgen...

Din ve Astroloji konusunda Oezsu ´nun cok bilgili oldugunun farkindayim. onu dinleyip ogrenmek lazim..
Antwort