Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.12.2004, 14:15
Benutzerbild von dicle19
dicle19 dicle19 ist offline
Neuer Benutzer

Standard :-)))

wusstest du eigentlich schon, dass die türkei auf volkmunde als ein staat der USA rumgeht
:-)
wie es weitergeht??? genau, dass frage ich mich auch....
der krieg in der letzten woche , dank der USA ist auch nur ein zeichen, hinter welchem Land wir stehen...felluce sage ich nur...und hinzufügen muss man vielleicht auch , dass der irak , sowie auch der iran, der demnächst betroffen ist, muslimische länder sind
Alt 08.12.2004, 14:18
Benutzerbild von dicle19
dicle19 dicle19 ist offline
Neuer Benutzer

Standard die europäer...

tollerieren den kopftuch eher, als die türkei selbst...
aber einen ursprünglichen grund muss es doch haben...meinst du wirklich der laizismus????
wieso soll der kopftuch dies den zerstören???
die frage ist nur entstanden, weil ich selbst ein amtsträger bin und mich mit den gesetzen momentan mehr auseinandersetze...
Alt 08.12.2004, 14:32
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard So ein Quatsch!

Jeder Mensch kommt mit einem natürlich Glauben an den einzigen Gott zur Welt, d. h. Allah schickt jede Seele als ?rein? zur Welt. Kinder sind die religiösesten Menschen! Doch falsche Erziehung und Umgebung können diesen angeborenen Glauben zerstören.

Du hast schon Recht, wenn du sagst, wenn die Eltern jüdisch sind, wird das Kind jüdisch erzogen, wenn Muslime sind, dann muslimisch usw. Und wenn die Eltern Atheisten sind, wird das Kind auch atheistisch. Die Ausnahmen klammere ich bewusst aus.
Deine Behauptung also, dass Kinder keine Ahnung von Religion haben, stimmt nicht!
Das bedeutet, egal was man ist, das Kind wird zu dem, was die Eltern draus machen!

Drum halte ich Fatihs Meinung für absolut richtig, dass Eltern verantwortungslos handeln, wenn sie die Kinder selbst entscheiden lassen. Woher soll ein Kind wissen, was richtig und was falsch ist? Kinder sind sowieso total unsicher, wenn sie unbekanntes Terrain betreten. Und wenn du dein Kind die freie Entscheidung gibst, dann verunsicherst du dein Kind noch mehr!
Ein Kind kann keine Verantwortung für sich übernehmen. Und wenn manche Elternpaare meinen, das Kind ?frei? zu erziehen sei die beste ?moderne? Erziehungsmethode, dann handeln sie absolut schwachsinnig und verantwortungslos. Hinterher wundern sie sich, warum ihre Kinder sie terrorisieren! Solche Eltern sind selbst schuld!

Asil hiç bir çocuk suçlu degil, Allah hayirli anne baba versin!
Alt 08.12.2004, 15:06
Benutzerbild von cimbomyilmaz
cimbomyilmaz cimbomyilmaz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Islamistischer Schleier? Nein Danke

Hier gibt es einige Anti.Türkisch eingestellten Fundamentalisten im Forum, die die Türkische Republik, ihren Gründer Atatürk, die Demokratie und das ehrenwerte türkische Militär angreifen.
Lasst mich euch eines sagen. solange es in der Türkei Kemalisten gibt, wird die Türkei niemals ein ekelhaftes, niederträchtiges und unterdrückendes islamistisches Regime werden.

Sollte es irgendwann kommen, dass irgendwelche Mullahs die Macht übernehmen wollen in der Türkei, dann wird das Ergebnis nicht ein islamistischer Staat sein, sondern die Mullahs und Islamisten werden zum Aderlass gebracht.

Ihr Islamisten und eure amerik. Profiteure werdet irgendwann gehängt werden.

Wenn ihr einen isl. staat wollt geht nach arabien. mal schauen ob es euch gefällt dort, wo man frauen tötet nur, weil sie frauen sind, wo man christen hängt, wo man demokraten tötet, wo die männer ungebildet sind und ihre frauen und kinder misshandeln.

schaut euch mal den film von van gogh an und ihr werdet sehen, was die moslems so treiben in den arab. ländern.

UlU TANRI TÜRKÜ KORUSUN!
Atatürk Ölmez Vatan bölünmez!
Ülkücü Harekat engellenemez
Alt 08.12.2004, 15:27
Benutzerbild von balikiz
Neuer Benutzer

Standard Du scheinst wohl auf elles...

... eine Antwort parat zu haben!

Aus irgendwelchen Standard-Lehrbüchern beschriebenen Definitionen zu zitieren, ist wohl die einzige Lösung für dich, um ?argumentieren? zu können. Leider kommt das bei vielen ?Intellektuellen? an.

Es ist ein weitverbreiteter Glaube, dass Atheisten nicht an Gott glauben. Jeder Mensch hat ein Gottesmodul im Gehirn. Für dich ist dein Gott vielleicht nicht Allah (wie es sein sollte).
Streng genommen gibt es keine Ungläubige. Es gibt welche, die an Allah glauben und es gibt Götzenanbeter. Früher haben die Menschen irgendwelche Figuren aus Ton gebastelt und sie dann angebetet. Heute gibt es Karriere, Geld, Macht, Wissenschaft, Familie oder irgendwelche sinnlosen Ideologien, Philosophien oder dergleichen. Ohne Glauben kann kein Mensch leben, der Mensch braucht etwas, das ihm heilig ist.

Wir brauchen nicht noch mal über den evolutionstheoretischen Quatsch zu diskutieren. Das hat man dir nun mal ins Gehirn eingeplanzt, da kann man dir nicht mehr helfen.

Dass du radikal orthodox Atheist bist, wissen wir auch schon. Drum wundert es mich nicht in keinster Weise, wie du dich über ?andere Religionen? (Nicht vergessen: Atheismus ist auch eine Religion!) so herablassend und feindselig äußerst. Das beweist wieder mal, wie kleingeistig du bist. Ich frage mich echt, für wen du dich hälst?

Anscheinend kommt man nur mit ?Beweisen? bei dir an! Es ist schon längst Zeit, dass DU DICH beweisen musst!!! Reiß dein Herz aus deinem Leib und pumpe es selbst!!!

Ich könnte mich auch genauso menschenverachtend verhalten gegenüber Andersgläubige, aber meine Religion verbietet es mir. Wie sieht es mit deiner Religion aus? (Dies ist eine rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort drauf!)
Alt 08.12.2004, 15:58
Benutzerbild von balikiz
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Zuerst schreibst du, dass Kinder von Religion nichts verstehen, und dann schreibst du, dass man die Kinder selbst entscheiden lassen soll und dann doch wieder was Anderes. Du wählst dir immer das aus, was gerade passt. Kannst du dich mal entscheiden?
Alt 08.12.2004, 16:02
Benutzerbild von balikiz
Neuer Benutzer

Standard Hey aliconda!

Senin bokun kokmuyormu?

hehehehe
Alt 08.12.2004, 16:10
Benutzerbild von balikiz
Neuer Benutzer

Standard Und du gehörst...

... zur Tierwelt, der sich von seinen Trieben leiten lässt.
Alt 08.12.2004, 16:15
Benutzerbild von balikiz
Neuer Benutzer

Standard Sagt grad der Richtige...

... wer hier plump sei!

Hey aliconda, senin bokun kokmuyordu, deme?

*hehehehe*
Alt 08.12.2004, 17:43
Benutzerbild von xpancaro
xpancaro xpancaro ist offline
Neuer Benutzer

Standard KEMALIZIM DIYE BIRSEY

KALMADI ARTIK ARTIK SENIN DEVLETIN KÜRTLERI TANIYOR ONLARA OKULLAR ACIYOR BUNU KABULLENMEK ZORUNDASIN

KEMALIZIM MEZARA GÖMÜLDÜ SON YAPILAN REFORMLARLAN ÜLKÜCÜLERE GELINCE ONLARDA ELLERINE BIR IKI RAKI SISESI ALMIS SOKAK KÖSELERINDE KAFAYI CEKIP SIZIYORLAR
Antwort