| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() D.h. WER kann von sich DAS behaupten?
ich als nicht- gläubige kenne viele, die sich mit dem koran befassen? kennst du ihn denn in und auswendig... Diese ganzen Diskussionen folgen aus der Tatsache, daß die mehrheit von uns menschen, die behaupten studiert zu haben , oder intelligent sind usw.. CAHIL sind. cahil = ungebildet, ahnungslos.... behaupte es bitte nicht für die allgemeinheit, sonder NUR für DICH.. dann gibst du ja auch den deutschen recht, die behaupten, dass türken die quote von der pisa studie runterziehen... Wohin soll die Menschheit führen, wenn mann sich über jedes kleine bisschen aufregen muß und "diskutieren" muß Diskutieren ist nicht gleich streiten.... was ist denn so negativ dran zu diskutieren. ich weiß nicht, wie weit deine bildung ist, aber habt ihr in der schule bsp. deutsch nie über ein thema diskutiert? hat die /der lehrer/in euch davon abgehalten???? Trage aber kein Koptuch. Wieso??? Weil diese Gesellschaft in der wir leben es so will ist das wirklich ein argument... ich sehe es nicht so... das ist nur eine bloße ausrede... wenn jemand es wirklich will, dann macht er es auch, ohne wenn oder aber... Und auch weil ich es so will und mich so wohlfühle. dies ist der eigentliche grund, meiner meinung nach...aer fühlst du dich als religiöse denn wohl? ich meine hast du in reines gewissen ( frage aus neugier) Aber genausowohl fühle ich mich mit Koptuch. ähm ich sehe da irgendwie ein wiederspruch... wie fühlst du dich wohl. mit oder ohne kopftuch? ich habe in der schule , auch als ich ABI gemacht habe, immer wieder die eine oder andere in der schule gehabt, die kopftuch getragen hat und keiner wirklich KEINER hat was gesagt... es werden auch genug vorurteile verbreitet, wegen unserer hautfarbe... wir südländer sind nunmal dunkel...wenn wir damit klarkommen, müsstest du dich mit deinem kopftuch auch durchsetzen und anerkennung gewinnen können LG |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() dem gehopst oder was soll das Gelabere !?!?
Rede ich hier gegen eine Wand an!?!?!? >>>vertusche es bitte nicht ...<<< Bist du noch ganz bei Trost oder was soll dieses "vertusche" !??!?!?! Ob es im Koran steht oder nicht "islamisch" geprägte Menschen halten hier im Stuttgarter Raum sogar Ihre 5Jährigen Mädchen an, Kopftücher zu tragen! Das ist Fakt!!! DU hast es sogar noch verteidigt, beziehungsweise hast du es versucht ins schöne Licht zu rücken, in dem du mir deine psychologischen Weisheiten verklickern wolltest! Ach so ein kleines Mädchen würde dannach streben, ihren Eltern alles nachzumachen bla bla! Ist doch Humbug! Es war mehr als deutlich zu sehen, dass dieses Elternpaar und VOR ALLEM DER VATER, sogar ihre NUR 5Jährigen Töchter dazu genötigt haben KOPFTÜCHER zu tragen! NATÜRLICH hat es nichts mit dem ISLAM gemein! Schliesslich strahlen 5 Jährige Mädchen - ausser für perverse Pädophile - keinen sexuellen Reiz aus!!! Wenn es einer macht ist es ein EINZELNER! Wenn es zwei machen ist es ein ZUFALL! Wenn mehr als Drei solcher Familien machen, dann hat das System!!! Also komm mir nicht so! Zuerst leugnest du meine präsentierten Tatsachen und auf einmal schwenkst du so um, dass es NUR einzelne seien! Es sind immer nur "Einzelne"!!! Aber bedenke, dass es sowie im Deutschen als auch in der türkischen Sprache Sprichwörter über "Einzelne" TROPFEN gibt! Leider ist es kein Tropfen mehr, sondern inzwischen ein Bach, der sich seinen Weg ins Tal bahnt! Diese ELTERN davon scheint es immer mehr zu geben, führen sich und Ihre Kinder bewusst in die Isolation! Warum sollte eine andere Familie diese Kinder einladen oder mit Ihnen den Kontakt pflegen, wenn der Vater dieser Kinder, sie als sexualobjekte definiert! (NICHTS anderes ist es ein Kopftuch aufzusetzen!!!) >>> Der Islam akzeptiert in manchen Fällen kein *WENN und ABER*. Der Kuran lässt sich nicht reformieren nach den Bedürfnissen der Menschen. Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch. <<< Das wäre eine wunderschöne Erklärung deinerseits, dass der Islam durch diene Auslegungen tatsächlich komplett veraltet sein müsste und es die Religion des Misstrauens sei! Du stellst denn Menschen ohne WENN UND ABER als ein extrem unvollkommenes Wesen für immer und ewig dar!!! Der Mensch muss mit Harter Hand (durch den Kuran) geführt werden, weil er sonst einen Tropfen Alkohol zu sich nehmen könnte, was ihn sofort zu einem antimoslem machen würde! Falsch ist ja Falsch! Sprich AUCH keine Hustensäfte und andere Arzneien die Alkohol enthalten! Auch keinerlei Betäubungsmittel! Alles kann ja für das VERGNÜGEN benutzt werden!!! Am besten schneidest du denen persönlich den Hals auf und schächtest ihn! Übertrieben !?!??! Nein, die logische und KONSEQUENTE Schlussfolgerund deiner Denke !!! Wie sagtest du noch... "WAS VOR 1000 ..." !!! Lies nochmal was du sagst und versuch dich nicht rauszureden! >>> Immer wenn ich mit Ungläubigen deines Gleichen rede kommen die Huris ins Spiel. Denkst du wir Moslems tun das nur um mit den Huris im Paradies uns zu vergnügen? <<< ANSCHEINEND JA !!! Warum ? DARUM: >>> Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch. <<< Daraus lässt sich auch das ableiten! >>> Ich glaube ihr sucht euch speziel manche Stellen aus dem Islam raus worüber ihr den Islam schlecht machen wollt. <<< NEIN, ich "Ungläubiger" habe mir nicht speziell diese Stelle ausgesucht, nur ist diese Stell markant genug und widersinnig genug um deine Aussage: >>> Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch. <<< Ad absurdum zu führen !!! >>> Ich betone nochmal wenn du nicht an den Islam glauben willst ist das deine Entscheidung. Ich muss dich überhaupt nicht zum Islam führen. Nur finde ich deine Argumentation sehr schlecht. <<< BELEGE mir welche meiner Argumentation nicht logisch und schlüssig sind und komme mir nicht mit dem "Glauben"! Wenn du dich auf das Terrain der Argumente begibst, dann musst du auch damit rechnen das dir einige um die Ohren geschlagen werden! Falls du keine Argumente findest, dann solltest du dich selbst fragen, ob du denn selbst es nicht hättest es sein lassen sollen, dich als Vertreter des Islams darzustellen!!! >>>Warum dürfen die Mädchen nicht an Klassenfahrten teilnehmen ?<<< Warum sollten zB 12Jährige nicht an Klassenfahrten teilnehmen dürfen !?!?!? Würden sie von der "Gavur" Deutschen verführt, vergewaltigt, geschändet !?!??! Schwachsinn! Warum brechen denn immer wieder solche Mädchen wie diese doofe Sibel Kekilli mit brachialer Gewalt aus ihrem Umfeld aus !!?!??! Weil sie bis dahin unter starkem Druck und Misstrauen leiden! Was heisst denn, ein Mädchen nicht zum Schwimmen zu schicken !??!?!? Präsentiert sie sich wie eine wolllüstige "Huri" oder was !?!??!?! Schwachsinn!!! Deine(eure) Welt ist auf Misstrauen und Angst gebaut! Das ist alles was für euch zählt! Ihr versucht alles unter Kontrolle zu halten und bewirkt gerade das Gegenteil! Es gibt ein Naturgesetz, dass überall in diesem Universum mehr oder weniger seine Gültigkeit hat und dass ist der Ausgleich (von Ungleichheiten!) !!! Je mehr ihr Druck erzeugt, desto mehr Explosionen werdet ihr erleben! >>>Das sind die Fragen die sehr oft gestellt werden. Die Menschen die solche Fragen stellen die tun etwas für dieses arme gezwungene Mädchen. Wollen den Helden spielen und alle Muslimischen Mädchen retten. <<< Mir geht es darum, das türkische Kinder nicht mehr länger - selbstverschuldet - hinter den einheimischen Kinder bleiben und mit schlechteren Chancen in die Reale Welt starten! Dann schimpft ihr wieder über die achso bösen Deutschen, die euch so unterdrücken! >>> Wieso stellt ihr denn solche Fragen wenn ihr schon die Anwort wisst. Ich bin mir 100% sicher das dir das schon ein anderer erklärt hat. Aber egal ich erkläre dir das nochmal. <<< Weil ICH immer wieder der Illusion verfalle, dass selbst so denkende Menschen wie ihr, irgendwann einmal den Pfaden der Vernunft folgen könntet! >>> Hier in Deutschland herrschen zum Beispiel bestimmte rechte die der Mensch wahrnehmen kann. Aber es gibt auch sehr viele Gesetze die etwas verbieten. Manche urteilen nach der Moral. Das ist auch richtig. Und wir tun das selbe. Wir tun das was für uns Moslems richtig ist. Und für uns ist das richtig ist egal was du versuchst zu erzählen. <<< NICHT ALLE GESETZE DES ISLAMS HABEN DIE BUNDESREPUBIL EINE GELTUNGSCHANCE!!! OHNE WENN UND ABER!!! Falls du den Islam in allen belangen in der Bundesrepublik ausleben willst, dann bist du offen ein VERFASSUNGSFEIND! SO IST ES!!! >>> Wieso werden die Kinder der Christen getauft? Die können sich doch auch nicht für eine Religion entscheiden. Die werden doch auch gezwungen oder ? Wieso beschäftigst du dich nicht damit. Vielleicht hast du dort Erfolg. <<< Das ist der gleiche Fehler, den ich schon einmal mit Katholiken und Evangelischen diskutiert habe und ich habe Ihnen mit gleichen unmissverständlichen Worten auch dies gesagt! Nur, kannst du wenn du willst, später aus der Kirche austreten, ohne dass dein Vater/Onkel/Mutter etc. dich für ewig und sonstwann verflucht! Einige treten sogar einem der Strömüngen des Islams bei und so einer wie du würde es stolz verkünden! Wie wäre das im umgekehrten Falle!???! DAS weisst du ganz genau! >>> Wieso haben die das Recht ihr Kind nach dem Christischen Glauben zu erziehen ? Wieso sticht das bei den Moslems so ins Auge ? <<< Weil diesen Anspruch der Fehlbarkeit das gros der Christen nicht haben und sie nicht auf Teufel komm raus ihren Kindern Ihren Glauben nicht aufzwingen! Zumindest habe ich bis dato sowas bei "normalen" Christen nicht erlebt! Es gibt aber auch Christen, die so ähnlich denken wie du gerade! Ich kenne sogar welche, die gehören den Zeugen Jehovas an und habe rigoros ihre beiden Töchter religiös erzogen! Das nicht verwunderliche ist, dass beide so schnell wie möglich aus der Knechtschaft ihres Elternhauses und Ihrer "Religion" entflohen sind! >>> Wir haben für euch eine fremde Religion und Weltanschauung. Und das kann nicht und wird sich auch nicht ändern ! <<< "Ihr" habt für MICH keine "fremde" Religion! Ich kenne den Islam inzwischen zur genüge, dass ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass Hardliner und Sturköpfe ihn gegen die Wand fahren werden! ... und das hat der Islam, wahrlich nicht verdient! Er war der fortschrittlichste der drei (monotheistischen) Brüdern und nun seht, wohin solche Auslegungen ihn hingebracht haben! Es sollte (wie bei Lessing) ein "Wettstreit" der Religionen geben, der jeweils das beste aus diesen herausholen würde! Stattdessen, schreit ihr nach Krieg und Blut! Auf der einen Seite der "Gotteskrieger" Corc Holzkopf Busch, auf der anderen Seite Ossi bin Kaufhaus! Wie sich Israel präsentiert ist auch nicht zu vergessen!!! Habe ich die Religionen bzw. ihre SELBSTERNANNTEN Vertreter, dazu ermuntert/gezwungen sich SO zu präsentieren!?!? NEIN, IHR SEID SO! Wenn du diese Art von "Kommunikation" bevorzugst, dann kann ich auch so, ohne etwas zu "VERTUSCHEN"! So wird Tacheless geredet! al" ICH KENNE NUR EINE EINZIGE PERSON, BEI DER ICH DER ÜBERZEUGUNG BIN, DASS SIE ES ERNST MIT IHRER RELIGION MEINT! SIE SOLLTE FÜR DEN ISLAM AN SICH AUFTRETEN UND KEINE BETONKÖPFE! WAHRSCHEINLICH GIBTS DIE AUCH BEI DEN CHRISTEN, ICH KENNE LEIDER KEINEN! |
|
||||
|
||||
![]() REPUBLIKANISCHE Frankreich eine LAIZISTISCHE GESELLSCHAFTSORDUNG hat!
Prinzipiell kannst du eher in einem "CHRISTLICHEM" Staat wie die Bundesrepublik eher mit Kopftuch verbeamtet werden, als in Frankreich oder in der Türkei. |
|
||||
|
||||
![]() weil in der Türkei viele Jahre verkomme Penner regiert haben, Erdogan kann das leider
alles nicht so schnell ändern weil das Militär (noch) von westlich denkenden menschen gelenkt wird aber die haben immer weniger Macht, somit ist es nur eine frage der zeit bis in der Türkei Kopftuch an öffentl. Gebäuden erlaubt ist. Wir können Stolz auf Erdogan sein, wenigstens ist das nicht so ein (Schwein) wie die, die vor ihm regiert haben. |
|
||||
|
||||
![]() aus Kindesmund wird Wahrheit kund !
Sie wollte eine rationale Antwort und keine emotionale Nachplapperei ! |
|
||||
|
||||
![]() soll ich auch eine heuchlerische antwort geben? ist nicht mein ding, in der türkei ist es nun mal so das man als gläubiger nicht weit kommt zumindest noch nicht. Die Politik in der vergangenheit hat sich klar gegen den Islam gerichtet so wie in arabischen staaten auch, natürlich von den USA finanziert, ohne
deren finanzierung hätten sich die regierungen nie halten können. |
|
||||
|
||||
![]() sind ja richtig interessante news die meine Ohren vernehmen ....
und weiter ..... die Türken können nicht Ihre Religion ausleben ..... sie wenden sich gegen den Islam ..... natürlich wegen dem Geld aus den USA .... gut, wie gehts weiter ? |
|
||||
|
||||
![]() die frage ist, wie mein vorgänger es beantwortet hat, ziemlich emotional formuliert...
die frage war ja nur, wieso das so geworden ist.... das war auch in der zeit der letzten regierung so...ist ja nichts, was neu rausgekommen ist... die verfassung über das thema stammt nicht aus dem 21 Jh. |
|
||||
|
||||
![]() ....heuchler... natürlich ist das meine meinung...
denkst du wirklich, er meint es nur gut für die türkei... und selbst hat er keine vorteile dadurch....??? ich denke nur an die zeit, als er an die macht gekommen ist.... wieso hat er a. gül nicht regieren lassen :-) waren das damals nicht nur spiele... und außerdem, weiß ich nicht, ob du informiert wurdest, aber hast du was davon gehört , dass die AKP an den Wahlen geld verteilt hat... 50 mio TL gab es damals... ich war während den wahlen in der TR...durfte aber nicht wählen, weil ich die deutsche staatsangehörigkeit habe |