| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() wie lange gab es die Soldatentruppe??? DIe jannitscharen wurden ja alle getötet.. ohne wenn und aber !! Die, die flohen konnten wurden vom Volk sozusagen hingerichtet und gefasst, weil so ein Hass gegen sie bestand...
Dazu lese ich gerade ein Buch( Roman!). "konsantinopolis" von Gilles Martin-Chauffier.. übersetzt ins türkische von Ela Güntekin.. Denkst du nicht, dass diese aufgrund der Ausrottung einen soooo geringen Anteil von "blond" ausmachen??? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ja das ist bekannt
![]() Schade das Alexander nicht gen Norden gezogen ist. Dann gäbe es jetzt z.B. "Alexanderstadt" bei Bonn oder so. |
|
||||
|
||||
![]() Nicht nach
![]() ![]() Übrigens: Er ist auch nach Norden gezogen! Hunnen und andere können ein Lied davon singen! Er war nämlich so klug erst zu Hause und Umgebung aufzuräumen ![]() Dabei soll er auch für Geschwister-und sonstige Verwandte Gift und Dolch etc. gehabt haben.. Ist aber strittig,ob er es wirklich wußte. Und: Manche behaupten sogar, das auch sein eigener Vater von Ihm gemeuchelt wurde.Den er ja dann an den Mördern rächte..hmmm ![]() Im übrigen war 350 vor unserer Zeit Germany so schwach besiedelt und kaum lohnend, das er sich das sparte. Wäre das anders gewesen, wie zu Cäsars Zeiten:Jede Wette, das er auch das *geregelt*hätte ![]() lg |
|
||||
|
||||
![]() Ist wohl ähnlich wie mit den Templern:
Auch diese wurden in Frankreich ziemlich ausgerottet im 14.Jahrhundert.Aber eben nur dort. Laut verschiedener Quellen wurden die Janitscharen angeblich 1829 in der Türkei ausgerottet. Wieviel übrigblieben?? Immerhin waren viele *nicht* tätowiert.Ausserdem gab es durchaus Familienverbände, die Ihre Alis versteckten ![]() Also als Fazit:Offziell gab es sie im 19.Jahrhundert nicht mehr. Persönlich und als Einzelkämpfer wohl noch mehr als genug: Man kann viele Ausrotten, aber niemals alle,wenn diese eine bestimmte Anzahl erreicht haben. Auch ein Beispiel aus der Geschichte: Die Kosaken wurden schon mehrfach für Ausgerottet erkärt:Jetzt feierten erst neulich wieder 10.tausende hier in Deutschland und überall.. Aber als Armeeeinheit wurden Sie jedenfalls ca. 1825-1829 aufgelöst. Mithin gab es Sie also fast6-700Jahre in der Türkischen Geschichte. heute gibt es überall in der Türkei z.B. Musikkapellen, die versuchen, die Musik der Janitscharen wieder aufleben zu lassen. Ob es dabei bleibt, will ich mal bezweifeln.Ich weiß von 2 hohen Offzieren, die Blond sind, die ich neulich im Fernseh im Gefolge von Herrn Erdogan gesehen habe ![]() Vermutlich sind aber die Vorurteile auch zu groß.. lg |
|
||||
|
||||
![]() Seite. Worum geht es dabei? Um historische Schiffe der Türkei?Wohl aber nur 19 und 20 Jahrhundert? Eigentlich fehlen da die Tiremen der Altzeit,von Segelschiffen ganz zu schweigen.Muß mal graben,vielleicht finde ich ja was
![]() |
|
||||
|
||||
![]() warum Türken und die Türkei oft ein bischen das Probs haben,zu sich selber zu finden und vor allem ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln?
Es gibt da sogar ene Parallele ![]() ![]() Übrigens auch ein Grund,der gegen einen Beitritt zur EU spricht:Es besteht die Gefahr, das die Türkei noch weniger zu einer eigenständigen Identität findet. Und dann wieder wie um 1900 die Rede vom Kranken Mann am Bosperus ist.Was ich damals wie heute Politisch und Geschichtlich meine,nicht wirtschaftlich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() im Internet:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.luftbild-breuer.de/Arch%E4ologie.html Nur" target="_blank">http://www.luftbild-breuer.de/Arch%E4ologie.html Nur</a> zur Erinnerung: hatuscha war die alte Hauptstadt der Hethiter, eine der 1.unabhängigen Hochkulturen in der Türkei.Sie boten allen damaligen Völkern paroli,egal,ob Assyrer,Babylonier oder Perser,selbst Ägypten brachte es nur mit Mühe und Not fertig, einen Waffenstillstand und Friedensvertrag mit den Hethitern auszuhandeln. Ein einzigartiges Beispiel für dieses Spiel der Mächte ist die Schlacht von Kadesch (1285 vor Christus) und der nachfolgende Friedensvertrag zwischen Ramses II. und Hattusili III. Es ist der älteste überlieferte Friedenvertrag überhaupt.. ![]() Siehe auch z.B. <a href="redirect.jsp?url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,1019273,00.html Ansonsten" target="_blank">http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,1019273,00.html Ansonsten</a> einfach in den Suchmaschinen ala metager.de nachsehen |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|