Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2009, 12:55
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
@Tilki,

wenn die akp ernsthaft vorhätte dieses Problem zu lösen, dann hätte sie das Problem anders angepackt. Aber die akp hat bereits einen Sündenbock gefunden, wenn dieses lächerliche Paket scheitern sollte und das ist die dtp. Es läuft bereits ein Verbotsverfahren gegen die dtp. Wenn dieses Paket politisch scheitern oder zumindest der akp ernsthaften schaden zufügen sollte, dann wird man die dtp verbieten lassen. Bisher wird dieses Verbotsverfahren von der akp aufgehalten. Jedenfalls wird die akp zusehen wie die dtp verboten wird, um dann die Schuld auf die Justiz und das Grundgesetz zu schieben. Damit versucht man dann die Mehrheit für eine fundementale Grundgesetzänderung zu mobilisieren.
Ach mensch die werden doch andauernd verboten und beschossen.
Denen wird der Politische Status aberkannt, wenn die sich auf Kurdisch begrüßen oder ein Glas Wasser bestellen.
Die Zeitung wird andauernd verboten weil sie gegen die Verfassung verstößt. z.B. Globale erwärmung verstößt gegen die Verfassung. Na da lass ich doch keinen mehr fahren!
Und das die Büros andaurnd beschossen werden, ist auch nur zufall, weil in der Türkei die Entenjagt eröffnet wurden und die sich in dem Gebäude versteckt halten!
Das problem wird sich niemals ändern, es wird mal schlimmer, mal besser, aber es wird niemals enden!

Es sei denn es kommt so wie in Jugoslawien. Dann wird erst geheult, danach gefeiert!
Alt 26.11.2009, 13:11
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Na klar ist das traurig, das sind schliesslich auch Menschen. Ich muss aber auch an diyarbakir zb. denken, wo die kurden kinder überall kleine bombchen aus leeren Brieftaschen zum spass hinlegen usw. Opfer der Gesellschaft?
Gegen sowas muss man natürlich vorgehen, da bin ich auch für haft strafen.
Ich bin auch dafür das es eine Strafe gibt wenn man steine schmeisst.
Nur sind 58 Jahre für steine werfen eindeutig zu viel.

Bei den einen hat es eine abschreckende wirkung, die anderen denken sich aber:" wenn ich sowieso ein ebenlang einsitzen werde, werde ich es richtig tun."
Und dann werfen sie keine Steine, sondern legen Bomben. Einige werden dann erschossen, und das schürt wieder den Hass auf beiden seiten. Und wir sind dem Bürgerkrieg wieder ein stück näher.
Alt 26.11.2009, 14:40
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Na klar ist das traurig, das sind schliesslich auch Menschen. Ich muss aber auch an diyarbakir zb. denken, wo die kurden kinder überall kleine bombchen aus leeren Brieftaschen zum spass hinlegen usw. Opfer der Gesellschaft?

Höre ich da humanismus raus aus deinen texten das irritiert mich jetzt ein wenig bist du etwa auch NAIVE geworden, ich hätte sowas wie "RICHTET SIE HIN" erwartet "erschießt das pack" oder "null toleranz der intoleranz und den Republik feinden scheiß darauf das es kinder sind" oder so denn es KÖNNTEN JA IRGEND WANN TERRORISTEN WERDEN
Alt 27.11.2009, 00:14
mastermind

Standard Kontrolle ist alles!

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ach mensch die werden doch andauernd verboten und beschossen.
Denen wird der Politische Status aberkannt, wenn die sich auf Kurdisch begrüßen oder ein Glas Wasser bestellen.
Die Zeitung wird andauernd verboten weil sie gegen die Verfassung verstößt. z.B. Globale erwärmung verstößt gegen die Verfassung. Na da lass ich doch keinen mehr fahren!
Und das die Büros andaurnd beschossen werden, ist auch nur zufall, weil in der Türkei die Entenjagt eröffnet wurden und die sich in dem Gebäude versteckt halten!
Das problem wird sich niemals ändern, es wird mal schlimmer, mal besser, aber es wird niemals enden!

Es sei denn es kommt so wie in Jugoslawien. Dann wird erst geheult, danach gefeiert!
Mich wundert nur, dass die Leute immer noch daran glauben das die Türkei durch die akp demokratischer wird. Es ist zwar richtig, dass die akp versucht das Militär aus der Politik zu verbannen. Aber nicht unbedingt aus demokratischen Gründen, sondern weil das Militär immer noch eine Gefahr für die akp und für die Gülen-Sekte darstellt. Jedenfalls versuchen die akp-medien diese Wahrnehmung zu verbreiten. Ohne eine starke politische Führung z.B. über die EU wird die Türkei noch viele Jahrzehnte brauchen um sich demokratisieren, aber im Prinzip will man keine Demokratie, sondern nur Kontrolle. Das Militär ist weitgehend aus dem Spiel, dafür wird die Kontrolle jetzt an die Polizei abgegeben, die von Gülen-Sekte unterwandert ist. Die oppositionelle Dogan Medien-Gruppe ist so gut wie ausgeschaltet, jedenfalls erpressbar und in den 7 Jahren Regierungszeit hat man die eigenen Medien kräftigt aufgebaut und erweitert.

Die akp versucht im Nahen Osten wieder ein Kernstaat nach osmanischen Modell zu werden und dafür brauchen sie wahrscheinlich die Hilfe der Kurden. Jedenfalls sollen die Kurden nicht mehr stören.
Alt 27.11.2009, 12:42
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, dass die Leute immer noch daran glauben das die Türkei durch die akp demokratischer wird. Es ist zwar richtig, dass die akp versucht das Militär aus der Politik zu verbannen. Aber nicht unbedingt aus demokratischen Gründen, sondern weil das Militär immer noch eine Gefahr für die akp und für die Gülen-Sekte darstellt. Jedenfalls versuchen die akp-medien diese Wahrnehmung zu verbreiten. Ohne eine starke politische Führung z.B. über die EU wird die Türkei noch viele Jahrzehnte brauchen um sich demokratisieren, aber im Prinzip will man keine Demokratie, sondern nur Kontrolle. Das Militär ist weitgehend aus dem Spiel, dafür wird die Kontrolle jetzt an die Polizei abgegeben, die von Gülen-Sekte unterwandert ist. Die oppositionelle Dogan Medien-Gruppe ist so gut wie ausgeschaltet, jedenfalls erpressbar und in den 7 Jahren Regierungszeit hat man die eigenen Medien kräftigt aufgebaut und erweitert.

Die akp versucht im Nahen Osten wieder ein Kernstaat nach osmanischen Modell zu werden und dafür brauchen sie wahrscheinlich die Hilfe der Kurden. Jedenfalls sollen die Kurden nicht mehr stören.
Die Türkei wird niemals Demokratisch. Die ganzen Parteien sind doch ein Witz, die macht hat der Innere Staat. Das Militär schiest Erdogan eher zum Mond anstatt die sich aus dem Geschäft drängen lassen. Die Türkei ist außerdem scharf auf Kirkuk, die warten nur darauf das die USA abzieht. Und du hast recht, die sehen das die EU sie nicht haben möchte, also versuchen sie die anderen Staaten unter einen Hut zu bringen. Ich persönlich würde das gut finden, denn wenn einr das sagen hat, hören die ständigen kleinkriege auf. Das werden aber die Westmächte verhindern.

Sorry was ist denn die Gülen-Sekte? Bitte kläre mich auf, den begriff höre ich zum erten mal.
Was die mit den Kurden vorhaben ist mir noch ein Rätsel, einerseits wollen sie sich mit der PKK aussöhnen, andererseits wollen sie Kirkuk, das voll von Kurden ist.
Alt 27.11.2009, 12:52
unixxx

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Höre ich da humanismus raus aus deinen texten das irritiert mich jetzt ein wenig bist du etwa auch NAIVE geworden, ich hätte sowas wie "RICHTET SIE HIN" erwartet "erschießt das pack" oder "null toleranz der intoleranz und den Republik feinden scheiß darauf das es kinder sind" oder so denn es KÖNNTEN JA IRGEND WANN TERRORISTEN WERDEN
Soviel zu deinem Menschenkenntnis und eindimensionales Denken. Das Thema, dass mein Grossvater ein Kurde, Moslem, Berufssoldat und Laizist in einer Person war, hatten wir auch schon. Jetzt habe ich wohl dein Weltbild total durcheinander gebracht. Bei euch Linken, ist jeder Kritik zum Faschismus verurteilt.

Ausserdem sollst du doch cool sein und nicht alles persönlich nehmen. :-) Deine Worte. Schliesslich ist es hier eine Diskussion, kein Schlachtfeld. Wenn du dünnhäutig bist, ist ein Forum für dich ungeeignet. Dann solltest du zu den foren gehen, wo es nur deinesgleichen gibt.

Geändert von unixxx (27.11.2009 um 16:03 Uhr).
Alt 27.11.2009, 13:10
xcemkaraca

Standard Kirkuk?

Es wird der Tag kommen, wo Öl keine Rolle mehr spielen wird, weil das Wasser für den Grundbedarf nicht mehr vorhanden sein wird.

In Afrika laufen die Menschen hunderte Kilometer um Wasser zu trinken und es wird Jahr für Jahr immer schlimmer. Die austrocknung der Länder geht immer mehr nach Norden, denn die Welt wird immer Wärmer und Wärmer und damit wird der Boden ausgetrocknet.

Und was heist das für die Türkei? Die Nordiraker haben noch größere Probleme mit Wasser und das wird auch schlimmer. Und was will die Türkei dort? Nur wegen ÖL? ÖL wird bald keine
Rolle spielen.

Wasser ist das Elementarste für die Menschen. Es wird der Tag kommen, wo Menschen wegen tropfen Wasser Kriege führen werden. ÖL ist nur für den Kapitalismus, damit wir hier vor dem Computer sitzen können, wird Kriege geführt.

Nordirak ist ein Land, dass sich nicht lohnen würde dafür Kriege zu führen. Die Türkei sollte eher Kriege gegen Griechenland führen oder Europa, denn desto mehr man im Norden ist, desto mehr Wasser gibt es.

Zitat:
Die Türkei wird niemals Demokratisch. Die ganzen Parteien sind doch ein Witz, die macht hat der Innere Staat. Das Militär schiest Erdogan eher zum Mond anstatt die sich aus dem Geschäft drängen lassen. Die Türkei ist außerdem scharf auf Kirkuk, die warten nur darauf das die USA abzieht. Und du hast recht, die sehen das die EU sie nicht haben möchte, also versuchen sie die anderen Staaten unter einen Hut zu bringen. Ich persönlich würde das gut finden, denn wenn einr das sagen hat, hören die ständigen kleinkriege auf. Das werden aber die Westmächte verhindern.

Sorry was ist denn die Gülen-Sekte? Bitte kläre mich auf, den begriff höre ich zum erten mal.
Was die mit den Kurden vorhaben ist mir noch ein Rätsel, einerseits wollen sie sich mit der PKK aussöhnen, andererseits wollen sie Kirkuk, das voll von Kurden ist.
Alt 27.11.2009, 17:38
mastermind

Standard

Zitat:

Das Militär ist aus dem Spiel - hochrangige (Ex)-Militäroffiziere werden unter dem Deckmantel Ergenekon verhaftet. Die akp-medien greifen das Militär von jeder Seite an und beschuldigen das Militär mit allen möglichen Dingen. Angebliche Geheimdokumente des Militärs werden in den akp-medien veröffentlicht und über diese wieder regelrecht fertiggemacht. General Basbug sprach vor einigen Monaten schon davon, dass ein asymmetrischer psychologischer Krieg gegen das Militär geführt wird.
Vor einigen Tagen sprach Israels Präsident Simon Peres in den türkischen Zeitungen über eine Rollenänderung des türkischen Militärs. Der vorige General Büyükanit veröffentlichte 2007 ein militärisches Memorandum übers Internet, weil bei einem nationalen Feiertag Kinder in Schleiern eine religiöse Aufführung gemacht haben. Daraufhin gab es einen Treffen mit Büyükanit und R.T.Erdogan. Ex-Kultus-Minister Fikri Saglar behauptet, dass der General von Erdogan erpresst und zum schweigen gebracht wurde. Nach diesem Treffen wurde General Büyükanit wirklich so zahm wie eine Schmusekatze.

Die EU-Reise der akp ist definitiv beendet. Ich bezweifle ernsthaft, dass die wirklich in die EU wollten. Aber ohne die EU-Reformen wird die Türkei nicht ein Millimeter von selbst demokratischer. Meine Befürchtung ist, dass die Radikalen aus dem nahen Osten die Türkei weit mehr beeinflussen werden als die Türkei die dort.

Der ermordete Prof. Necip Hablemitoglu schreibt in seinem Buch "Köstebek" dass die Fethullah Gülen-Sekte ähnlich wie die Mormonen-, Moon-, Scientology-Sekte organisiert ist und entsprechend sehr einflussreich ist. Gülen-Sekte will die Türkei zum moderaten Islam führen. Hablemitoglu, Nurretin Veren, Zübeyir Kindira und viele andere Autoren behaupten, dass die Polizei und die Polizei-Akademien von der Gülen-Sekte kontrolliert werden. Hablemitoglu schreibt in seinem Buch, dass die Gülen-Sekte auch das türkische Geheimdienst infiltriert haben. Damit wollten die Islamisten angeblich ein Gleichgewicht zum laizistischen Militär aufbauen.
Die Gülen-Sekte verfügt unter Anderem über Banken, Unternehmen, Medien(TV, Zeitung, etc.) und eine Menge Schulen. Man vermutet, dass Sie in über 100 verschiedenen Ländern über 500 Schulen besitzen. Nurretin Veren behauptet, dass die akp-Minister und Politiker wie Cemil Çiçek, Abdülkadir Aksu, Ali Coþkun, Þehabettin Harput jeden Wunsch von Gülen erfüllen würden. Er schreibt außerdem, dass die Gülen-Sekte alle wichtigen Positionen im Staat besetzt haben.

Nach der royal islamic strategic studies 2009 taucht Gülens Name in der Liste der 500 einflussreichsten Muslimen der Welt an 13. Stelle vor Präsident Abdullah Gül (an 28. Stelle) auf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (21,1 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von mastermind (27.11.2009 um 17:40 Uhr).
Alt 27.11.2009, 22:55
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Soviel zu deinem Menschenkenntnis und eindimensionales Denken. Das Thema, dass mein Grossvater ein Kurde, Moslem, Berufssoldat und Laizist in einer Person war, hatten wir auch schon. Jetzt habe ich wohl dein Weltbild total durcheinander gebracht. Bei euch Linken, ist jeder Kritik zum Faschismus verurteilt.

Ausserdem sollst du doch cool sein und nicht alles persönlich nehmen. :-) Deine Worte. Schliesslich ist es hier eine Diskussion, kein Schlachtfeld. Wenn du dünnhäutig bist, ist ein Forum für dich ungeeignet. Dann solltest du zu den foren gehen, wo es nur deinesgleichen gibt.

unixx wenn man dich so reden hört KÖNNTE MAN wirklich meinen du wärst diskusions- und vernunftfähig! Na ja ich wurde ja eines besseren belehrt!
Alt 28.11.2009, 00:29
unixxx

Reden

cattik! ..........Aynen kendini yazmisin. Tepkinin neden geldigini bir düsün. Mecburmuyum senin fikrinde olmaya?

Geändert von unixxx (28.11.2009 um 00:34 Uhr).
Antwort