Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2009, 22:38
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard der hintergund....

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Schweine werdwn nicht helal Geschlachtet.
Moslems ist es untersagt Schweinefleisch zu essen, also werden diese Tiere auch nicht nach Helal art Geschlachtet.
ist, vor kurzem haben wir einen abschieds-ausflug mit vorschulkindern gemacht. es wurde vorher geld eingesammelt für das grillgut. der große anteil der kinder war moslemisch. Es war vorgesehen, für die Kinder Hühnchenwürstchen zu besorgen. Die Eltern haben einen Affenaufstand gemacht und ihre Kinder teilweise dann doch nicht daran teilnehmen lassen, weil die darauf bestanden haben, dass das Fleisch halal ist. Und auf den Packungen der Würstchen stand auch halal. Aber manchen Eltern war das nicht genug.

Das konnte ich und die anderen Kolleginnen konnten es auch nicht nachvollziehen. Daher der Joke.

Es kam schon vorher vor, dass bei einem Zoo-Besuch ein Kind nicht mal ein Schwein sehen durfte, geschweige denn mal anfassen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und solche Witze machen. Oder wie findet ihr das?

Geändert von benekalice (21.06.2009 um 22:40 Uhr).
Alt 22.06.2009, 09:11
albirt

Standard

Zitat:
Zitat von DirtDog Beitrag anzeigen
- Kritik will helfen - es geht nicht darum, Dampf abzulassen, sondern darum, etwas fuer die Zukunft zu lernen. Also erst ein wenig abkuehlen, dann miteinander reden.

- Kritik soll annehmbar sein - sie ist das Spiegelbild des Lobes. Also sollte sie sich auf konkrete Fehler und begrenzte Anlaesse konzentrieren und sich nicht gegen Charakter und Persoenlichkeit richten. "Du wirst es nie begreifen" und Aehnliches unbedingt vermeiden.

- Kritik muss fair sein - Kleine Aergernisse von schwerwiegenden Fehlern klar unterscheiden lernen. Deshalb sollte man Mikro-Dummheiten nicht zu Staatsaffaeren aufblaehen.

- Kritik braucht Ruhe - wenn der Haussegen einmal arg in Schieflage geraten ist, laesst sich das im ersten Affekt kaum diskutieren.

- Kritik braucht Konsequenzen - am Ende vereinbaren wir gemeinsam, wie es beim naechsten Mal besser werden soll.

Noch Fragen ?
kritik braucht vor allem 'kompetenz'
Alt 22.06.2009, 15:42
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
sollte nur ein joke sein

Na ja, Leute wie der Fuxxx sind joke-resistent.
Alt 22.06.2009, 16:18
gelincik02

Standard

Zitat:
ist, vor kurzem haben wir einen abschieds-ausflug mit vorschulkindern gemacht. es wurde vorher geld eingesammelt für das grillgut. der große anteil der kinder war moslemisch. Es war vorgesehen, für die Kinder Hühnchenwürstchen zu besorgen. Die Eltern haben einen Affenaufstand gemacht und ihre Kinder teilweise dann doch nicht daran teilnehmen lassen, weil die darauf bestanden haben, dass das Fleisch halal ist. Und auf den Packungen der Würstchen stand auch halal. Aber manchen Eltern war das nicht genug.

Das konnte ich und die anderen Kolleginnen konnten es auch nicht nachvollziehen. Daher der Joke.

Es kam schon vorher vor, dass bei einem Zoo-Besuch ein Kind nicht mal ein Schwein sehen durfte, geschweige denn mal anfassen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und solche Witze machen. Oder wie findet ihr das?
Oldu birde ögretmenler helal kesim et bulsunlar, hatta olmadi kendileri gidip kessinler :-)) Bencede sence. Viele übertreiben es auch. Mc Donaldsa bile götürmüyorlar cocuklarini helal kesim degil ordaki et diye..yada haribo yedirmiyorlar icinde jelatin var diye... Domuz eti yemiyoruz tabii ama herseyinde incigine boncuguna kadar nasil dikkat edelimki. Sacma ve gereksiz muhabbetler...
Alt 22.06.2009, 17:32
fos

Standard

@Benekalice: Es ist bestimmt nicht schön für Dich , so eine wertvolle und mühselige Arbeit mit
Kindern- ausgerechnet mit soviel Rückständigkeit honoriert zu bekommen.
---
Ich habe da so eine Szene im Kopf..20-25 Kleinstkinder sitzen im Kreis und haben alle ein Huhn im Schoss.Und auf (D)-ein Kommando -beißen alle zusammen ruckartig die Köpfe der Tiere ab. A la "Children of the Corn" werden die Augen der Kindern glasig, und überall melden sich der Gestank des Todes und die vollen Windeln der Kleinen olfaktorisch Präsent. Dann geht es zum gemeinsamen ausbluten lassen am Sandkasten. Anschließend wird gerupft was das Zeug hält. Ist a' Gaudi halt. Dann kommt einer der Väter, (Typ Schnurrbärtig/brummig und am Rückspiegel des Familienvans der oblig.Rosenkranz)
- der nimmt diese Tiere aus, macht womöglich nebenbei noch die Blonde Kollegin von Dir an. Danach wird gegrillt. Trauma Inklusive.Hauptsache Halal!
Alt 22.06.2009, 18:34
Tilki1977

Standard

Zitat:

Erstens, es waren bestimmt würste von Wiesenhof, habe ich recht?:-).

Zweitens liegt es daran das diese Leute Religion mit Rassismus verwechseln. Ihnen ging es nicht darum das es Helal war, sondern das es eine Deutsche Firma war (in ihrem beschränkten Geist dachten sie das es nicht helal sein kann weil es deutsche sind). Daran kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist das Islamischer Religionsunterricht in den Schulen zugelassen werden. Diese Menschen haben keine Ahnung von der Religion, die hören etwas und versuchen dann in ihrem großen leeren Kopf irgendwelche gedanken weiterzuführen. Aber mach dir nichts draus, Kinder sind ein produkt ihrer Umwelt. Es gibt zwei möglichkeiten, entweder sie fügen sich in ihrem sozialen Umfeld und werden genauso solche Menschen (dann sind sie so oder so für die Gesellschaft verloren), oder sie relleieren dagegen und werden genau das gegenteil. Du wirst zwar durch deinen Beruf und das zusammensein in gewisserweise beeinflussen können, aber letzt endlich werden sie es selber entscheiden. welchen weg sie gehen.
Alt 22.06.2009, 18:42
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Na ja, Leute wie der Fuxxx sind joke-resistent.
Seitdem ich dich kenne, weiß ich das nichts unmöglich ist!
Alt 23.06.2009, 18:18
fos

Standard

Nein.Stop.Wir essen es nicht.stop. und du?.stop.Sind bald alle vegetarisch.stop.Ein umdenken findet statt.stoppp
Alt 23.06.2009, 19:54
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Böse Vorsicht beim Kauf von Geflügelfleischwürstchen

Guten Gewissens kaufte ich kürzlich beim Aldi 1 Gläschen
Geflügelfleischwürstchen - stand fettgedruckt als Produktname drauf.

Meine Frau schaute sich das Etikett näher an und entdeckte folgende
Zutaten:

45 % Putenfleisch

28 % Hänchenfleisch

12% Schweinefleisch

Nun war ich platt, nix da mit 100% Geflügelfleisch, was ich persönlich als

Irreführung der Verbraucher werte.
Alt 23.06.2009, 21:26
gelincik02

Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Nein.Stop.Wir essen es nicht.stop. und du?.stop.Sind bald alle vegetarisch.stop.Ein umdenken findet statt.stoppp
+ selamedergözlerindenöperimstop.

Wurst und Salami nur beim Töörken kaufen dann besteht auch kein Risiko das da Schweinefleisch drin ist. Denke ich mal Varsa da artik günahlari firmalarin boynuna
Antwort