| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() kann mann eine Diskussion nicht erzwingen. Außerdem glaube ich kaum, dass die Philosophie in unserer Kultur überhaupt Gesellschaftsfähig ist. Schade ;(
|
|
||||
|
||||
![]() Die Philosophie fängt mit dem *warum* des Kindes an!
Bei uns darf man nicht Fragen warum Versteht ihr das nicht? Und man wird regelrecht ausgestoßen, wenn man die traditionelle Werte in Frage stellt. Wir übernehmen immer bzw. kopieren andere Länderes Werte. Man müsste die Kinder früh fördern eigenständig zu werden. Ein Kind sollte immer fragen Können warum? |
|
||||
|
||||
![]() Was bitte soll dieses Gedicht mit Philosophie zu tun haben. Dieser Beitrag gehört meiner Meinung eher in ein Lyrik-Forum. Vielleicht habe ich auch einfach nicht verstanden, was du mit dem Beitrag bezwecken wolltest.
Klär mich auf! Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() lül
|
|
||||
|
||||
![]() ... dass Leute hier Gedichte reinschreiben?
Können Gedichte nicht Grundlage einer philosphischen Diskussion sein? Können die Fragen, die der Pholisoph der Welt zu stellen hat, nicht durch Gedicht ausgelöst werden? Da es kein Gedichteforum gibt, müssen die Leute eben in diese posten..... |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe hier im Forum viele Beiträge gelesen, die meiner Meinung nach überhaupt nicht´s mit Philosophie zu tun haben. Darüber steht im Brokhaus...
Philosophie, Streben des menschl. Geistes, die Zusammenhänge des Seins und die Grundsätze der Lebensführung. Der Brockhaus Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() Sei froh, dass überhaupt Leute hier etwas schreiben.
Immerhin! Man kann nur etwas in Frage stellen, wenn man Eltern in Frage stellen kann bzw. darf. Eltern in Frage stellen ist auch Gott in frage stellen. Ein Philosoph darf auch Gott in Frage stellen, ohne böswillig zu sein. Der Geist fragt und sucht immer nach einer Antwort, anderes Suchen als die Masse es kennt. Anderes Finden als die Masse kennt. Etwas in sich selbst suchen und eigenständig finden können , das macht die Philosophie aus. |
|
||||
|
||||
![]() ach kommt schon.. ich wäre ja schon dankbar für kleinere späße, oder ab und an einen schönen beitrag.. wir wollen ja nicht platon oder sokrates sein.. ein aristoteles reicht doch auch schon
![]() |