Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2005, 12:59
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Genau........

...und deswegen haben sie nur "einen Partner" und keinen "Ehemann".
Alt 22.09.2005, 13:06
Benutzerbild von cemdean
Neuer Benutzer

Standard Du kannst anscheinend nicht lesen...

... es geht um "Ehepartner" und darum, dass türkische Akademikerinnen aufgrund ihres Bildungsstandes das Problem haben einen passenden Ehepartner zu bekommen. Es ist eine These. Es sind keine Fakten oder Behauptungen.
Und so schön Thesen auch sind, so schön lässt sich darüber streiten und diskutieren.
Alt 22.09.2005, 13:12
Benutzerbild von cemdean
Neuer Benutzer

Standard Würdest Du als Akademiker....

...Deine Ansprüche runterschrauben und eine aus anatolischen Gefilden nehmen? Einen Menschen, der ganz anders aufgewachsen ist als Du, der nicht mal einen Schulabschluss hat und eher eine Belastung für Dich darstellt als eine Bereicherung.
Wenn Du "wirklich" in diese Frau verliebt sein solltest, erklärt dies meine vorigen Sätze für ungültig.
Aber meist ist es doch so, dass Türkische Akademiker/innen Partner aus der Türkei holen, weil diese Abstriche ihrer Freiheit machen können und auch so erzogen worden sind.
Oder Akademiker holen sich ihre Partner deswegen, weil sie glauben, dass diese "Unberührt" sind.
Alt 22.09.2005, 17:09
Benutzerbild von beste18
beste18 beste18 ist offline
Neuer Benutzer

Standard **mein wort zum sonntag**

liebe leute, die diskussion scheint ja kein ende zu nehmen- und vor allem: zu keinem konsens zu führen (naja, das haben diskussionen ja i.d.R. so an sich

...mit verlaub, aber ich denke, ich hab die optimale weisheit parat (ohnehin für alle lebenslagen), deren urprungsort die schöne stadt am rhein, auch unter kölle geläufig, ist:
ET KÜTT, WIE ET KÜTT!!!
und für alle nicht kölner: kader, kismet, alin yazisi, meinetwegen auch karma! ister okumus, ister okumamis, ister okumamis ve yinede bilgili, ister okumus yinede cahil- evde kalan evde kalir, kalmayan kalmaz!.... böylece -agzim var, bu halde konusuyorum-kervanina hosbuldum, ähem ähem mit verlaub wie gesagt ....basta la vista
Alt 22.09.2005, 18:10
unknown

Standard ich sehe das anders..

man sollte in dieser heutigen zeit wirklich kein blatt mehr vor den mund nehmen und alles sagen was man denkt....sonst regieren primitive menschen das volk und machen sich soooooooooo breit, das kluge nicht mehr durchkommen können
manchmal ist schweigen natürlich gold wert...aber, es kommt immer auf die situation an...
im vaybee..in einem forum...ist das gerade richtig...sonst gäbe es diese einrichtung gar nicht...menschen verdienen geld damit,... und wir lassen uns unterhalten und unterhalten gleichzeitig andere...
man sollte nicht alles so eng sehen denke ich...es ist vieles schon so in ordnung wie es ist....
jeder hat das recht, so zu sein wie er will....aber, wir haben auch das recht, dieses so zu sein wie man ist, unter die lupe zu nehmen....ohne dabei beleidigend zu werden....wer verteilen kann, muss nämlich auch einstecken können...und so läuft das ganze leben teilweise ab....aktion löst reaktion...
in diesem sinne...
bis denn
Alt 22.09.2005, 19:47
arsena

Standard eins sehen wir gemeinsam *lach*

bis denne ;-)
Alt 22.09.2005, 21:42
unknown

Standard .......

yok ya
anasinin gözü
bis denne
Alt 22.09.2005, 21:52
unknown

Standard wo ist der unterschied?

ob partner oder ehemann?
was hat der ehemann, was der partner nicht hat?oder umgekehrt?
oder beides vermischt?
der lappen, der bestätigt, dass man mann und frau ist.....ist es das, was den ehemann ausmacht?
und die anwälte, die man bezahlen muss, um diesen lappen loszuwerden?
hmmmmmmmmmmm.....oder, die steuerlichen vergünstigungen, die auf einen zukommen?
grübel grübel.....dann müsste es doch profilierungshalber auch ausreichen, mal schnell zu heiraten...um einen "Ehemann" gehabt zu haben....man kann sich ja anschlißend wieder trennen...scheiden lassen...oder was weiß ich was machen...
nur würde ich gerne von dir ernsthaft wissen wollen, was der unetrschied zwischen ehemann und partner ist...??????
bitttttttttttttttttte....klär mich auf....sag was....tu was.....schlag mich...hau mich...beiß mich..trete mich....kneif mich...brüll mich an...bring mich wieder unter die atmenden...
aber sag nicht nochmal so ein sch...marn!!!
schönen gruß ehemann in spä
Alt 22.09.2005, 22:03
unknown

Standard stimmt.,........

für die einen ist es ausschlaggebend, ob diese these den begriff "ehepartner" beinhaltet, damit man die debatte einführen kann...und für die anderen ist dieser begriff "ehepartner" gleichzusetzen mit "partner",um genauso an dieser diskussion teilnehmen zu können........das heißt aber nicht, dass man nicht lesen kann....
das bedeutet lediglich und einzig, dass man unterschiedliche auffassungen, wahrnehmungen von dingen hat....§ 1 in diesem falle trifft diese erklärung voll und ganz zu
§ 2 trifft diese erklärung mal nicht zu, tritt automatisch § 1 in kraft
)))
Alt 22.09.2005, 22:12
Benutzerbild von cemdean
Neuer Benutzer

Standard Ich werde Dich mal ohne Fausthiebe...

...an den Unterschied zwischen Partner und Ehemann führen:

1. Was ist der Unterschied zwischen "einer Freundin" und "Deiner Freundin"?
2. Was ist der Unterschied zwischen Tag und Nacht?
3. Was ist der Unterschied zwischen Gucci und Prada?

Menschen sind mit vielen Partner/Partnerinnen zusammen, aber nur einer/eine schafft es zum Altar mit Dir.

Akademikerinnen haben Partner. Mit diesen Partnern verstehen sie sich. Man ist sich genehm. Man mag einander, man liebt einander.
Mit diesen Partnern ist man vielleicht intim. Man tauscht Geheimnisse aus. Man besucht Kinos. Man teilt gewissen Stunden miteinander.

Ein Ehemann ist einer, den man jeden Tag ertragen kann/muss. Er ist jemand, der Deine Kinder großziehen soll und seinen väterlichen Pflichten nachkommen soll. Er sollte in der Lage sein Dich mit all Deinen Ecken und Kanten zu lieben und solange bei dir sein, bis der tod euch scheidet.
Ihn kann man nicht "mal eben" so abschieben, wenn man keine lust auf ihn hat, mit dem Partner funktioniert es "eher".

Würdest du jedem deine kinder anvertrauen? kann dir jeder eine finanzielle sicherheit bieten? reicht deine liebe zum partner an die liebe heran, die dich entscheiden lässt den ehelichen bund mit einem mann einzugehen?

Das Ideal des Ehemannes lässt sich eben nicht in jedem Partner finden, ergo heirate ich ihn nicht, obwohl ich ihn vielleicht mag, er aber nicht den vorstellungen meines zukünftigen ehepartners entspricht.

Das ist für MICH der Unterschied zwischen schwarz und weiss.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Antwort