| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() alleine Kurdisch hat 7 Sprachen
= K U R D I S C H ! (eine germanischestämmige Sprache! mit mehreren DIALEKTEN!) Armenisch: selbst schon erwähnt Jiddisch: OK EINE "DEUTSCHE" Sprache Ladino: WAS IST denn das ???? Lasisch: Ham"n die Lazen eine eigene Sprache? Sind die denn kein Turkvolk ??? Arabisch (4-5 versch.): A R A B I S C H ! Griechisch: OK schon aufgezählt! ca.6 Turksprachen (Kasachisch, Turkmenisch, Usbekisch, Kirgisisch...) = T Ü R K I S C H !!!!!!!!!!!! Auch wenn in Turkmenistan, Azerbaidschan, Kasachstan... wo auch immer irgendwelche DIALEKTE gesprochen werden! So ist und bleibt es TÜRKISCH! Es ist nicht das moderne türkisch aus der heutigen REPUBLIK TÜRKEI aber es ist türkisch! ALSO ICH KOMME AUF 8 !!! Sprachen (mit "Ladino" und "Lazisch!") |
|
||||
|
||||
![]() Also ich beschäftige mich schon sehr gerne mit sprachen insbesondere mit türkischstämmigen sprachen!
Du tust einfach so als ob du was wüsstest ? Naja man sollte ersteinmal argumente hervor bringen können um seiner Äußerung etwas stand zu geben naja hier das sind einige Türkischstämmige sprachen madame und es sind weit mehr als 40 da drunter sind ca. 25 - 30 dialekte.... Abaza, Abkhaz, Adyghe, Albanisch Tosk, Arabisch Mesopotamisch gesprochen, Arabisch Nord Levantine gesprochen, Arabisch Nord Mesopotamisch gesprochen, Armenisch, Aserbaidschanisch Süd, Assyrian Neo Aramäisch, Avar, Balkan Gagauz Türkisch, Bulgarisch, Chaldean Neo Aramäisch, Chechen, Crimean Türkisch, Dargwa, Dimli, Domari, Farsi West, Georgisch, Griechisch, Kabardian, Kazakh, Kirghiz, Kirmanjki, Kumyk, Kurmanji, Ladino, Lak, Laz, Lezgi, Osetin, Romani Balkan, Serbokroatisch, Tatar, Türkisch, Turkmenisch, Turoyo, Uyghur, Uzbek Nord, Uzbek Süd Ahuwa, Alevica, Anatolian, Bâhdinâni, Balkan Turkic, Bosnian, Chan, Chanuri, Chanzan, Cherkes, Dersimki, Dimili, Dimilki, Haketia, Hakitia, Kermanji, Kirdasi, Kirmâncha, Kirmanji, Laze, Lazuri, Northern Kurdish, Northern Zaza, Pomak, So-bê, Southern Zaza, Süryani, Suryoyo, Syriac, Syryoyo, Tapanta, Turani, Türkçe, Türkisch, Zââ, Zan, Zaza, Zazaki, Zonê Ma Abzhui, Alburz, Allagir, Anatolian Cluster, Anhil, Arlija, Ashkaraua, Bâyazidi, Beludji, Bezshagh, Birjandi, Buinak, Bzyb, Central Crimean, Danubian, Digor, Dinler, Dumbuli, Eastern Armenian, Edirne, Eskisehir, Gajol, Gaziantep, Gerlovo Turks, Guwii, Hakkâri, Hazzu, Imerxev, Iron, Iwardo, Jezire, Judikâni, Karachi, Karamanli, Karamanli, Kars, Kfarze, Khaidak, Khasav-yurt, Kori, Kurtat, Kyzylbash, Marashi, Midin, Midyat, Motki, Northern Crimean, Pomak, Qochâni, Raite, Razgrad, Rumelian, Samurzakan, Sanjâri, Shabak, Sivereki, Southern Crimean, Surchi, Surguch, Tagaur, Tapanta, Tozluk Turks, Tual, Tunceli, Urfa, Urfi, Varto, Yuruk Bohtâni, Botan, Buhtâni, Crimean Nogai, Erli, Hazo, Konyar, Moti, Steppe Crimean und Yoruk... |
|
||||
|
||||
![]() Naja wohl oder übel es ist nunmal so das wir Türken ob wir es nun wollen oder nicht ich spreche jetzt von dennen die nicht diesem klischee entsprechen aber dennoch in dieses Klischee verbutzelt werden
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Oder was soll dein Gelaber?
Was sollen denn zB "Alavica" oder "Urfa" sein ?????? Wenn du schon so hochtrabend "Argumente" einforderst, hättest sie selbst doch schon unaufgefordert einbringen können! Wo sind die denn? Ich bleibe solange nicht besseres vorgebracht wird dabei, es gibt nur diese Sprachen: 1. Türkisch (Turksprachen) 2. Kurdisch (mit seinen diversen Dialekten) 3. Armenisch (gibt zwei Dialekte) 4. Arabisch (keine Ahnung, "welches" arabisch) 5. Griechisch 6. "Jiddisch" (was keine echte Sprache ist!) 7. Lasisch/Georgisch (habe es gerade nachgelesen, es ist ein georgischer Dialekt!) 8. Vielleicht Aramäisch oder irgendetwas anderes hochseltenes 9. unter Umständen noch Persisch WAS NOCH ? |
|
||||
|
||||
![]() Wolltest voll versuchen was Lustig zu sein das sind alles Türkisch stämmige Sprachen sagte ja bereits das 25 - 30 davon dialekte sind Kurdisch hat ausserdem keinen Germanischen stamm Kurdisch ist alt Türkisch was sich im laufe der Jahre Etabiliert hat und somit sich in mehrere Sprachunterpunkte gespalten hat! Jiddisch ist eine Sprache kannst gerne weiter rechachieren!
![]() Kirmanci Pashto Ossetisch Zaza Hier noch ein paar Turkosprachen ! |
|
||||
|
||||
![]() ------------
>Wolltest voll versuchen was Lustig zu sein das sind alles Türkisch stämmige Sprachen sagte ja bereits das 25 - 30 davon dialekte sind Kurdisch hat ausserdem keinen Germanischen stamm Kurdisch ist alt Türkisch was sich im laufe der Jahre Etabiliert hat und somit sich in mehrere Sprachunterpunkte gespalten hat! Jiddisch ist eine Sprache kannst gerne weiter rechachieren! ![]() >Kirmanci >Pashto >Ossetisch >Zaza >Hier noch ein paar Turkosprachen ! ------------ a) KURDISCH ist KEINE TURKSPRACHE !!!!!!!! auch wenn das gerne unsere türkischen Faschos gerne hätten! Es ist eine INDOGERMANISCHE SPRACHE ! b) ES GING UM SPRACHEN und nicht um irgendwelche DIALEKTE !!!!!! (prinzipiell sind auch "österreichisch" und "schweizerisch" keine SPRACHEN sondern DIALEKTE!!!) Also hör auf deine QUARK-Sorten aufzuzählen! |
|
|||
|
|||
![]() ich musste mal kurz tief einatmen
![]() keine sorge brauchst nicht unsicher zu sein. war eher ein positives : ach ja mehr mag ich auch nicht dazu sagen, es geht hier immerhin um KLISCHEETÜRKEN, welcher penner hat sich das thema ausgesucht? machs gut rockme rock the world |
|
||||
|
||||
![]() Ich möchte fakten sehen!
Kurdisch hat die Türkischesprache als plattform! es ist die Basis! Sagte bereits das 25 - 30 davon dialekte sind der rest besteht aus Turkosprachen! Türkischstämmigen sprachen! |
|
||||
|
||||
![]() Warum wollt ihr wissen? Die Frage solltet ihr euch mal selbst stellen!!
(Die in Deutschland lebenden) Türken sind das primitivste und dümmste Volk auf Erden, und zwar auf allen Ebenen! Gleichzusetzen mit Amöben. Näher möchte ich nicht drauf eingehen, ihr würdet es sowieso nicht verstehen. Und zwar alle, Studierte, Analphabeten, Akademiker, Arbeiter, Tussen, Bauern.. ohne Ausnahme! Kommt mir jetzt nicht mit Beleidigung, Rassismus etc. Das ist eine Tatsache, die ihr nicht wahrhaben wollt! Ein Paar Ausnahmen gibt es schon, aber die Mehrzahl darf sich angesprochen fühlen. Das soll kein Angriff sein, ich wollte lediglich meine derzeitigen Gefühle und meine Fassunglosigkeit in Bezug auf die Gedankenstruktur/Einstellung/Handlung der Türken zum Ausdruck bringen. |
|
||||
|
||||
![]() unterscheide zwischen Dialekt und Sprache *stellen sich alle Haare auf* !!!!
Übrigens Ladino ist die Sprache der türkischen Juden, also nicht Hebräisch, sondern eine Abform. Hat aber nichts mit iddisch zu tun !!! |