| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() Ein Leid, dass ich mitbekommen musste, der sich leider nicht unebdingt positiv bei mir verewigte..
Den Fall ganz kurz geschildert: Freundin 35J, verh., 1 Kind wurde ungewollt Schwanger! Erhebliche gesundheitliche Beschwerden verbieten eine Schwangerschaft.. Gesetzes Lage in D sieht folgener Maßen aus : 1.Arzt,2.Beratungsstelle,3.Abtreibung 1,2 waren durch 3. stand an.. trotz allem natürlich sehr schwer für die Person ging es zur Praxis! Nun eine Ambulante Abtreibung bei einem Farzt bedeutet : Im Wartezimmer zu sitzen und nach einer OP in einem Raum zu liegen mit mehreren Betten .. Nur etwas anonymisiert durch Vorhängen, die nur die Sicht zur Nachbarin verhindern.. Meine Freundin lag noch halb im dämmer Zustand als ich in den Raum ging.. Ich setzte mich auf den Stuhl und wartete … Da bekam ich leider ungewollt, dass wimmern und diskuttieren am neben Bett mit : Ein Mädl von 16 Jahren wimmerte so schrecklich darüber, dass Sie an schmerzen litt.. Sie weinte und schluchzte und Ihre Mutter/Schwester? Antwortete nur : Pislik yapmadan düsünseydin! 16 yasinda, hangi *oo …… cocugunun altina yattiysan ondan acisini cikar! Das Mädl antwortete : Ama ben kötü birsey yapmadim, hakkimdi ama beni siz mecbur ediyorsunuz.. Es kam darauf ein Satz von der Mutter/Schwester? den ich nie vergessen werde! Nicht vergessen können, dass fällt mir bei sonem Fall wirklich schwer! Die Anwesendheit der Personen im Raum versuchte ich danach auch zu ignorieren : Also es kam : Seninle bunu yapacagima, keske bir KUYUYA ATTIRSAYDIM.. Keske ölseydin de ona aglasaydim ama bunu yasamasaydim ben! Ben simdi nasil bakacagim milletin yüzüne … Das Mädl hatte vielleicht erst kurz davor Ihr 1 Mal wer weiss unter welchen Umständen ( eh schon geplagt von Angst und Widerspruch) und dann ungewollt schwanger.. Unter eh den schlimmsten Voraussetzungen ( da Minderjährig ) keine Abtreibung in D möglich ohne Erziehungsberechtigte Person! Verletzt und aufgeschmissen genug! Sie tat mir sehr LEID.. Die Mutter/Schwester auch auf eine Art und Weise OK aber das Mädl stand am Anfang dessen, was SIE FÜHLEN UND LEBEN sollte und schon war doch irgendwie alles schief gelaufen und wohlmöglich für den Rest Ihres Lebens eh falsch angegangen.. Ich versuchte nur noch meine Freundin auf meine Art zu trösten .. Doch was passierte wohl mit dem 16 Jährigen Mädl wer tröstete Sie ? Versuchte jemand, Ihr statt Verbote zu erteillen einen Weg zu weisen, der wohl möglich den Fehler den Sie begannen hatte, noch begehn könnte.. verhindert hätte? Es ist super schwer solch einen Vorfall mitzubekommen und nicht eingreifen zu können!! Ich erhoffe mir nur : Egal welcher Religion und Nation zugehörig !! Das die Menschen anfangen auch aus Fehlern zu lernen und immer die Liebe im Herzen im Vordergrund behalten.. |
|
|||
![]() kann ich deinem Beitrag nur mit einem lächeln Dankend zustimmen..
Danke, dass es dich auch noch gibt ;-) |
|
|||
![]() doch die Lust ist sehr stark am schwächen in der letzten Zeit... Bis noch ein kleiner funken vorhanden ist, gehts weiter ;-)
|
|
||||
![]() Das traurige ist sicherlich, daß sowas tagtäglich in irgendwelchen Praxen und Kliniken vorkommt, ohne daß es jemand mitbekommt.
![]() Das schlimme ist, daß man diesen Personen nicht wirklich helfen kann. Das einzige, was man machen kann ist Jugendliche früh und rechtzeitig aufzuklären. Es geht ja nicht nur um ungewollte Schwangerschaften sondern auch um Krankheiten, die unter Umständen tödlich enden können. Eltern und Kinder gehören alle gleichermaßen aufgeklärt. Ich finde es traurig, einfach nur traurig! ![]() |
|
||||
![]() genau wg diesem Satz und dieser Einstellung
"El alemin yüzüne nasil bakacagim/bakacagiz?" opfern so einige Eltern ihr Familienglück und zerstören Teile ihrer Kinder...... und in späten Jahren kommt die Einsicht... ist dann aber zu spät. Allah islah etsin dermisim. Sie sind die Mörder Ihrer Enkel und der eigenen Kinder..... und Opfer der eigenen Feigheit... denn ohne die heuchlerischen Mitbürger, die sie eigentlich nicht einmal leiden können, scheinen sie unfähig zu sein zu existieren. Wie erbärmlich |