| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() das ich dir ein kopftuch überzieh und dich deinen netten gb besucher überlasse.
ich besorg auch noch einen kameramann der das filmt. dann hast du endlich deinen lang ersehnten film ![]() |
|
|||
|
|||
![]() einzige Wahlmöglichkeit bezeichnen die modernen Analphabeten als Demokratie.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() wie sie RTE"s Gesicht zeichnen.Nun ja, es ist Leman.
Ausserdem häufen sich die Nachrichten, so wie z.B. dieser Säurewerfender Idiot/(-en?) oder der Grundschullehrer der erst die Kinder verhüllt und dann fotografiert hat, um dann denen auch noch die Fotos zu verkaufen. |
|
||||
|
||||
![]() für dich sind ja alle die dir nicht in den kram passen analphabeten.
zur demokratie gehört es auch das menschen selber bestimmen wie sie sich kleiden. und natürlich bin ich mir bewusst das in der türkei noch nicht alles stimmt, aber die entwicklung in den letzten 5 jahren ist gigantisch. anstatt nur alles mies zu reden könntest du doch anregungen geben was sich alles noch verändern muss damit die türkei demokratischer wird. bekliyorum cevabini |
|
|||
|
|||
![]() Bu cok eslilik bir kere bazi sartlara baglanmis, ancak o zaman dinen caiz.Prof.aciklamasinda birsey yok. Biliyorsun ki bu baska kültürlerde de var.Yani handy alir gibi degil.. :O
|
|
|||
|
|||
![]() Ich hab nicht vor hier eine Demokratie-Vorlesung zu halten und die speziellen Probleme der Türkei in Detail zu spezifizieren. Dennoch kann ich kurz meine Beobachtungen darlegen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde von TUSIAD ein Demokratie-Bericht veröffentlicht. Interessierte können es gerne lesen.
Ich versuch mal die elementaren 3-Grundsäulen der Demokratie aufzuzählen 1. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, etc 2. Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Grundrechte, unabhängige Justiz bzw. Richter, etc. 3. Politische Partizipation des Volkes, freies Wahlrecht, Parteien etc. Zu 1: Beinahe hätte die Türkei seinen einzigen Nobelpreisträger Orhan Pamuk ins Gefängnis geworfen. ![]() Mein Tip: Abschaffung des Artikel 301 "Verunglimpfung des Türkentums", aber unter Minderwertigkeitskomplexe leidende Politiker versuchen mit chauvinistischen Gesetzen ihren Türken-Ego zu schützen. In jeder modernen Demokratie spielen die Medien bei der Meinungsbildung eine sehr wichtige Rolle, deshalb unbedingt die Medienfreiheit stärken. Zu 2: Der politische Druck auf die Justiz ist seit mehreren Jahren zu beobachten. Ohne eine funktionierende Gewaltenteilung wird es in der Türkei niemals eine moderne Demokratie geben. Mein Tip: die Justiz weitgehend von der Regierung bzw. Politik abkoppeln. Die Straf-Immunität der Abgeordneten nur auf die Meinungsfreiheit beschränken, denn die Politiker-Mafia-Beziehungen belegen, dass dieses in den letzten Jahren schwer missbraucht wurde. Zu 3: Nach jeder Wahl wird die 10%-Wahlklausel als undemokratisch bezeichnet. Mein Tip: Auf 5% reduzieren. Es ist in der Türkei unglaublich schwer, eine neue Partei zu gründen. Mein Tip: Eine erhebliche Erleichterung hier schaffen und den Zugang von jungen Menschen in die Politik erleichtern. Kurz nach den Wahlen verspricht der Premier Erdogan, dass er ab jetzt bei seinen politischen Entscheidungen einen gesellschaftlichen Konsensus suchen wird, aber wie wir auch bei der Türban-Angelegenheit gesehen haben, hält er sich nicht daran. Er reduziert die Demokratie nur auf die "mehrheitliche Herrschaft", aber gerade die modernen Demokratien versuchen die Tyrannei der Mehrheit zu unterzubinden. Mein Tip: Erdogan und die AKP und seine Wähler brauchen unbedingt Demokratie-Unterricht! ![]() Eine Staat darf keine Religion haben, weil sonst die religiöse Unterdrückung und Assimilationsversuche, nicht mehr zu unterzubinden wären. So steht in der amerikanischen Verfassung: "Der Kongress soll kein Gesetz verabschieden, dass die Gründung einer Religion betrifft [...]" Die Entkopplung des Diyanets von der Regierung bzw. Staat und den überflüssigen Religionsunterricht nur noch als Wahlfach anbieten, aber dafür Demokratie-Unterricht als Pflichtfach einführen. Jede moderne Demokratie hat die Trennung von Religion und Staat vollzogen. In die ImamHatip-Schulen sollen keine weiteren Mädchen aufgenommen werden, darüberhinaus je nach Imam-Bedarf die Anzahl der Schüler festsetzen. Damit wären endlich die Imam-Hatip-Schulen nicht mehr der Hintergarten des politischen Islams. Sicherlich gibt es noch viele Vorschläge für die Demokratisierung, aber ich hab keine Lust mehr zu schreiben. ![]() In jeder Kultur bilden die den Frauen und Minderheiten zugestandene Rechte und gesellschaftliche Stellung des Maßstab für ihr Niveau an Demokratie. 79% der Frauen leiden unter Gewaltanwendung der männlichen Dominanz. Die Aleviten und auch die Christen in der Türken sind von dieser Regierung nicht sonderlich überzeugt, weil die Regierung nicht gleiche Distanz zu allen Religionen hält. |
|
|||
|
|||
![]() Lächerlichkeit wird doch durch die Übertreibung verdeutlicht. Karikaturen sind einfach genial.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() AKP nicht auch irgendwann den Männer zu Gute kommen ???
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Paul Joseph Watson
Prison Planet Saturday, February 16th, 2008 Die Medien bereiten nach der Schießerei an der Northern Illinois University eine neue Welle an Propaganda gegen das Recht gesetzestreuer Bürger vor, sich mit Schusswaffen zu verteidigen. Es ist wenig überraschend dass der jüngste Amokläufer Steven Kazmierczak psychotrope Drogen konsumiert hatte und dass auf dem Campus ein Schusswaffenverbot galt; diese zwei Faktoren sind das Standardrezept für eine Tragödie. Laut dem Chicago Tribune glauben Erittler dass Cho Seung Hui, der Amokschütze an der Virginia Tech, vor seiner Tat im April Antidepressiva konsumiert hatte. Die Columbine-Mörder Eric Harris und Dylan Klebold, sowie der 15-jährige Kip Kinkel der in Oregon seine Eltern und seine Klassenkameraden niedergeschossen hatte, waren alle auf Psychopharmaka. Jeff Weise, der Killer an der Red Lake High School, war auf Prozac. "Unabomber" Ted Kaczinski, Michael McDermott, John Hinckley, Jr., Byran Uyesugi, Mark David Chapman und Charles Carl Roberts IV, der Mörder an einer Schule der Amish, waren alle auf Psychopharmaka vom Typ "Selektiver Serotoninwiederaufnahmehemmer" (SSRI). Die Presse versucht die Tatsache zu verschleiern dass Kazmierczak sich unter dem Einfluss der gleichen Medikamente befunden hatte, indem darauf verwiesen wird dass er zum Tatzeitpunkt seine Medikamente abgesetzt hatte. Wissenschaftliche Studien, welche belegen dass Prozac suizidale Tendenzen in jungen Menschen fördert, sind voluminös und reichen fast ein Jahrzehnt zurück. 2005 wurde enthüllt dass Eli Lilly vollständig bewusst gewesen war dass es einen 1200-prozentigen Anstieg des Selbstmordrisikos für die Konsumenten von Prozac gibt. Diese Informationen basieren auf Entdeckungen welche im Jahr zuvor im British Medical Journal veröffentlicht worden waren. 2006 wurde ein Bericht veröffentlicht welcher die Tatsache darlegt dass das Antidepressivum Paxil das Risiko von gewalttätigem Verhalten verdoppelt. Eine weitere Studie die in den Archives of General Psychiatry veröffentlicht wurde, enthüllte dass Teenager die Antidepressiva konsumieren, wahrscheinlicher Selbstmord begehen. Trotzdem haben sich in dieser Zeit die Rezepte für Antidepressiva und andere psychiatrische Medikamente unter Schulkindern mehr als vervierfacht. Der Konsum von verhaltensmodifizierenden Medikamenten wie Ritalin (für ADHS) und Modafinil (für Müdigkeit) hat sich verzehnfacht. Diese Medikamente sind von Wissenschaftlern direkt mit Verhaltensstörungen wie Panikattacken und extremer Aggression in Verbindung gebracht worden, und trotzdem ist der Konsum dieser Substanzen so weitverbreitet dass Spuren sogar im Trinkwasser zu finden sind. Angesichts der Tatsache dass diese Medikamente in den Gehirnen von fast allen Amokschützen vorhanden sind, wo bleibt die Forderung nach einem Verbot von Prozac? Schusswaffenverbote wie an der Northern Illinois University entwaffnen nur potentielle Opfer und schaffen ein gefahrloses Umfeld für Amokläufer. Warum ist es jedesmal die Reflexhandlung, das Recht der Amerikaner zur Selbstverteidigung unter dem zweiten Verfassungszusatz anzugreifen? Ein Recht welches z.B. im Januar 2002 ausgeübt worden war als Studenten einen Amokschützen an einer Universität in Virginia aufhielten bevor jener mehr als drei Menschen töten konnte. Glücklicherweise war es den mutigen Studenten erlaubt gewesen, Handfeuerwaffen auf dem Universitätsgelände zu führen. 85% aller Amerikaner befürworten das Recht eines Schuldirektors oder eines Lehrers, unmittelbaren Zugang zu einem Waffentresor zu haben um die Leben der Schüler zu verteidigen. Bürgermeister Richard Daley von Chicago versucht bereits, die Tragödie für politische Zwecke auszuschlachten. Am Freitag versicherte er dass der Vorfall die Notwendigkeit von schärferen Waffengesetzen beweise. Die Schießerei fand kurz vor einer Entscheidung des obersten Gerichtshofs über das Handfeuerwaffenverbot in Washington DC statt, ein Fall der großen Einfluss haben würde auf andere Städte. Viele haben betont, wie häufig Schießereien an Schulen zeitlich zusammenfallen mit wichtigen Entscheidungen über das Waffenrecht. |
|
||||
|
||||
![]() schade, dass die Türken hier keine Demo machen, sondern nur wenn es um ehtnische Probleme geht, keiner hält hier zusammen aber wenn Kurden oder Türken gegenseitig ein Brand gelegt hätten gäbe es egal von welcher Seite eine Demo - da muss der Erdogan kommen - traurig was ist mit denen aus der Türkei hier
Religion und Ethnische Wurzeln - ansonsten können die Deutschen machen was Sie wollen - sagt keiner so richtig was - sondern wieder nur der Türke aus der Türkei - |