| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() 1. Wie siehst es mit den Machtansprüchen der westlichen Welt aus?? Mmmh?? Alles legitim??? Ist es okay, dass Israel von allen Seiten unterstützt wird, das palästinensische Volk systematisch zu ermorden, zu unterdrücken und zu schikanieren??? Nur des Geldes und des Macht willens??? Ist es okay, dass das tschetschenische Volk ermordet und unterdrückt wird, weil die Russen nicht auf Öl verzichten wollen?? Ist es in Ordnung, dass die Amis Irak besetzen, die Iraker ermorden und foltern (witzigerweise heisst es, sie wollen dort Demokratie einführen, naja, die Amis haben wirklich viel Sinn für Humor)???
Es stimmt, dass der Islam zum Cihat aufruft, aber auch deswegen, weil Allah Seine Menschen gut kennt. Wenn die Muslime es nicht tun, tun es die anderen wie du siehst. Und nun, was jetzt? Jetzt werden Muslime systematisch ?bekämpft?. Was ich sagen will, ist, dass in Wirklichkeit die ?Gottlosen? Cihat führen. Oder willst du etwa leugnen, dass das mit den Folterungen im Irak, Ermordungen in Israel usw. alles nicht stimmt??? Jetzt erzähl mal, wie wäre es für dich, wenn deine Familie von ?Gottlosen? ermordet werden würde??? Ates olmiyan yerde duman çikmaz! Noch was: Bevor du mit Begriffen rumschmeißt, dessen Bedeutung du nicht weisst, dann halte dich zurück! Informier dich genau, was Cihat heisst! 2. Ich möchte gerne wissen, ob du wirklich der Meinung bist, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind??? Fakt ist, es gibt keine Gleichberechtigung, die kann es auch nicht geben, da Mann und Frau nun mal verschieden sind. Willst du etwa leugnen, dass nur Frauen schwanger sein können? Willst du leugnen, dass Männer und Frauen verschieden gebaut sind? Die feministische Bewegung will so sein wie die Männer, ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass Frauen und Männer anders sind. Ist das nicht ein bisschen zu absurd? Wenn du unbedingt den Islam kennen lernen willst, dann rate ich dir, lies den Koran (sowohl in original als auch die Erläuterungen dazu). Und besonders: lies schwer auffindbare Bücher! Apropro Vorstellungen: Meinungen sind immer subjektiv. Eine ?objektive Meinung? ist ein Widerspruch in sich. Ich habe niemals behauptet, dass meine Meinung die absolute Wahrheit ist. Die absolute Wahrheit liegt nur bei Allah. Drum ist auch deine Meinung nur DEINE MEINUNG. Lekküm diniküm welyedin! |
|
||||
|
||||
![]() neymis hakiki Islam dini ?
neymis türkiyenin tarihi ? bi anlatirmisin lütfen harbi merak ettim kim yanlis kim dogru ondan sonra bi düsünelim biz düsüncelerimizi yazdik bide sizinkilerini dinleyelim öyle git ögren git oku falan filan sökmez anlat bakalim neymis |
|
||||
|
||||
![]() Sacmalama,
simdi sana neler bildigimimi ispatlayayim. Islam dini, yada Türk tarihi birkac satirla anlatilirmi..... |
|
|||
|
|||
![]() @ akshalil
"Tatsache ist,dass die Frauen in jeder muslimische Staat-Gemeinde-Viertel in der öffentlichen Räumen,in den Fussgängerzonen und im Gotteshaus nicht zu sehen sind.." Im Gotteshaus ( CAMI) nehmen Frauen und Männer getrennt platz, da können sie sich nicht gegenseitig sehen. Öffentliche Räume,Fussgängerzonen; du warst wohl öfters nicht drausen, saßt häufig vorm Pc so wie´s ausieht. Bin selber kein moslem, weiß aber das der Islam nur solcher Personen wie DIR verunglimpft wird!! entweder bist du ein deutscher, dessen dummheit man entschuldigen kann oder ein absoluter blödian |
|
||||
|
||||
![]() Du kannst damit sogar heftige Beifall bei Moslems auslösen. Jedoch für jemand,der differenziert betrachtet und den Islam gut kennt,ist dein Beitrag Fehl am Platz..Das beruht in erster Linie darauf,dass die Moslems auf Grund ihrer Schwäche und Ohnmacht die typisch pyschologische Abwehrmechanismen einsetzen,damit sie keine Verantwortung für ihr Elend tragen und alle Schuld auf Böse-Iblis israeli-amis übertragen..
Zuerst zur Klarstellung; Ich habe mich hier niemals in meinen islamkritischen Beiträgen auf das politische Geschehen in Nahosten oder in Kaukasusische Republik bezogen..Was die Moslem da tun,müsste selbsverständlich in einer ganz anderen Kontext diskutiert werden.. Ich kritisiere aber ganz andere fast die dem Islam immanenten Sachen,die zB bei Tötüngen von islam kritisierenden gottlosen Künstler-Schriftsteller deutlich werden,und von fast alle Moslem bewusst-unbewusst selbstverständlich aufgenommen wird... Das reicht von Fetva für Hinrichtung von Selman Rüschdü,bis viele religiöse Atentaten in der Türkei und van gogh hinein.. etwa willst du nicht sagen,dass dies auch eine Reaktion auf Cihat von Gottlosen und israeli-USA und Russland politik gegen Moslem ist oder? -Wenn du du ja sagt,würde ich die es dringend empfehlen,die Geschichte der Aufklärung noch mal zu studieren und dich besonders mit Freiheit,sich in jede Form und Inhalt auszudrücken,solange man nicht gegen jemanden-Gruppe Gewalt propagiert. 2- Also lass diese Disskussion um die Frau,ob die Frau im Westen im Wahren Sinne Frei und gleich ist,oder ob die Frau und Mann überhaupt gleich sind oder sein sollten..das sind völlig lächerlich Die Moslem wollen das nicht wahrnehmen aber die Sache ist ganz eindeutig und einfach : -Ich sollte einfach zB. in den öffentlichen Werkehrsmittel auch mit moslemischen Mädels spontan reden können,wie ich das mit Mädel von jeder anderen Religion und Nation mache und ohne dabei die Verletzung der Ehe und sex zu denken... |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() hey ihr habt keine ahnung von eurem eigenen glauben so sieht es aus
herseyi kendiniz görmek istediginiz gibi ceviriyorsunuz isinize geldigi gibi din oh ne güzel vallah bide gelmisin dindüsmanlarini akli sira dininin karsinda korumaya |
|
||||
|
||||
![]() Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass jeder meine Meinung teilt. Ehrlich gesagt bin ich selbst über den Zuspruch meiner Beiträge überrascht.
Wir müssen doch nicht darüber diskutieren, dass ?im Namen der Religion? Menschen zu Unrecht getötet werden. Viele Verbrechen könnten verhindert werden, wenn sie nicht im Namen ?des Guten? geschehen würde. ABER? Ich glaube nicht, dass ?Gottlose? sich für Hinrichtungen, überhaupt für die Lebensweise der Muslime, im nahen Osten interessieren würden, wenn es da nur Dattelpalmen und Olivenbäume gäbe. Nein, Fakt ist, dass es dort Öl gibt. Sie benutzen den Islam als Instrument. Der Islam wird als ?böse? dargestellt, um ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen. Sie stürzen sich wie hungrige Wölfe auf die Ölquellen, gehen dabei über Leichen sozusagen. Was hat das bitte schön mit Menschenrechten zu tun? Im Gegenteil! Die Menschenrechte werden seitens der USA und Europa mit Füßen getreten. Der Islam ist nur ein Scheingrund. Zwietracht, Schikane, Krieg usw. haben in der ganzen Geschichte der Menschheit nie gefehlt. Allah hat im Koran nicht nur offenbart, was uns nach dem Leben erwartet, sondern auch wie wir am besten auf dieser Welt zu leben haben. Mag sein, dass dir einige Befehle Allahs nicht gefallen, aber du musst wissen, Allah hat dich erschaffen und weiß am besten, was gut für dich ist. Selbst wenn es dir nicht so erscheint. Du behauptest, den Islam gut zu kennen. Doch Wissen und Erkenntnis sind zwei Welten. Wissen allein nützt nix, man muss auch fähig zur ERKENNTNIS sein! Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass du WIRKLICH viel über Islam weisst. Der Grund, warum du die westlichen Frauen im Gegensatz zu muslimischen Frauen gleichberechtigt siehst, liegt wohl daran, dass ich mich nicht von oberflächlichen Behauptungen blenden lasse. Die Frau wird in der westlichen Welt auf eine subtile Art und Weise noch schlimmer unterdrückt als früher. Für mich gibt es keine Gleichberechtigung und die wird es auch nie geben. Die westlich Frau wird erst an dem Tag dem Mann gleichberechtigt sein, wenn für einen bedeutenden Posten eine inkompetente Frau berufen wird. |
|
||||
|
||||
![]() Önyargilisin..... Beni hic tanimiyorsun bile. Söyliycek baska bir seyim yok....
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|