Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2006, 12:30
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard So ein Quatsch mit Soße.....

Wer sich integrieren will der kann das auch!
Ja ne is klar, aber wenn du dann als voll integrierter Türke in einer vornehmlich deutschen Wohngegend an die Tür eines x-beliebigen Vermieters klopfst will der auf einmal gar nicht wissen ob du intigriert bist oder nicht. Die Wohnung kriegt ein deutscher und basta.

Türken können in Neu-Köln oder Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh wohnen. Da sind sie ja auch unter sich.

Das gleiche dann bei der Arbeitssuche und letztendlich bei vielen vielen Freizeitangeboten, die Türken schlichtweg verwährt werden ohne das nach dem grad der Integration gegangen wird.

Dann landen alle auf der Hauptschule und haben keinen bock mehr auf Schule. Warum auch? Wofür? Um dann wieder im Ghetto als Arbeitsloser in Hartz 4 zu enden.

Viel spass ihr integrierten Gesellen. Freut euch dran....
Alt 07.04.2006, 14:19
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Erziehung ist das A und O!

Schauen wir mal im türkischen Umfeld nach:

Kind: in D geboren, kann weder richtig türkisch, noch richtig deutsch.

Hallo!!! Wie auch??? Das Kind wird entweder ignoriert oder wie ein Baby behandelt.

Vorbildfunktion? Papa ist nicht für die Erziehung zuständig. Wenn er Arbeit hat, erst Arbeit dann Fernseher (oder Kirahathane!). Wenn er keine Arbeit hat, nur Kirahathane!

Mutter, wenn sie arbeitet, erst arbeit, dann hausarbeit, dann TV. Wenn sie keine Arbeit hat, Hausarbeit, tv, Tratschrunden, Friseur, tv, kochen.....

Kind den ganzen Tag vor dem tv oder computerspielen oder mit anderen verzogenen kindern der familienfreunde zusammen.

Sprache? Erziehung? Aber wozu gibt es denn Kindergärten und Schulen? Gehört doch nicht zu den Aufgaben der Eltern! Sie ernähren und kleiden ihre Kinder. BASTA!

Ach ja, dann noch das wichtigste!

Sobald das Kind zur Schule kommt in der Koranschule anmelden. Naja, eigentlich sagt die Klassenlehrerin, das der Kleine dringend Deutschnachhilfe braucht, weil er im Unterricht nix verstehen tut. Aber das ist nicht die Aufgabe der Eltern.
Denn dem Kind ist mehr geholfen, wenn es Gebete auswendig runterleiern und mit Druck Disziplin vom Hoca lernen kann der eventuell nebenbei neu diesem Kleinen die Augen öffnet und ihm klar macht, wie böse und gottlos doch die Deutschen und Deutschland ist.

Das ist die klassische türkische Erziehung....
Alt 08.04.2006, 17:08
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Kanaken dürfen nicht Lehrer werden!

In der heutigen Hauptseite der regionalen Tageszeitung „Neue Westfälische“ in NRW wurde ein Artikel über die ausländischen Lehrer in Deutschland veröffentlicht. Hier haben sich in den sogenannten Studienseminaren beschäftigten verbeamteten deutsche Lehrer, die angehende Lehrer (Referendare) ausbilden, zum Thema ausländische Lehrer geäußert. Der Grundtenor des Artikels lautet, dass die angehenden Lehrer arabische oder türkische Herkunft bald Deutschtest, Gesinnungstest, und demnächst sich einem Germanisierungstest unterziehen sollen. Sie könnten kein deutsch, sie wären dafür irgendwie nicht geeignet. Überraschend dabei ist, hier handelt es sich nicht um einen Asylbewerber, der gerade in Deutschland angekommen ist, sondern um Menschen, die in Deutschland groß geworden, Abitur gemacht und ein Universitätsstudium absolviert haben. All dies seien für den Lehrerberuf eben nicht ausreichend. Eben nicht deutsch genug, daher fordern die deutschen Lehrer am Studienseminar in Raum Ostwestfalen eine gesetzliche Regelung. Merkwürdig dabei ist auch, dies fordern deutsche Lehrer, die ausländische Kinder unterrichten. Ich weiß nicht, wenn solche Menschen über ausländische Akademiker so denken und eine Sperre für Ausländer fordern, was denken Sie über die ausländischen Schüler, die sich nicht intellektuell wehren können? Daher solltet ihr gegen solche Artikel bei dieser Zeitung wehren und eure Meinung zum Ausdruck bringen.
redaktion@nw-news.de
Alt 08.04.2006, 20:08
Benutzerbild von gizemliperi
gizemliperi gizemliperi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Genial!

dem kann ich nichts hinzufügen.

traurig, beschämend, aber wahr
Alt 09.04.2006, 01:53
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Ich werde niemanden nötigen sich mit mir zu unterhalten, da ich nachvollziehen kann, dass nicht jedem die geistigen Möglichkeiten gegeben sind um sich mit mir sachlich und fachlich zu messen.

Es verwundert mich auch keineswegs, dass bezüglich Atatürk die Platitüde verwendet wird, die zum Standart-Repertoir der Feinde der Republik gehört. "Atatürk habe zwar viel geleistet, aber wir leben mittlerweile im Jahre 2006".

Übersetzt heißt das, Atatürk ist das einzige Hindernis um unsere rebublikfeindliche Gesinnung endlich zum Erfolg zu führen!

Wenn die Anzahl der Jahre, in denen eine Person in der Türkei gelebt hat, ausschlaggebend für seine Türkeikenntnis sein soll, so muss ich zu meinen Gunsten feststellen, dass ich mehr als 9 Jahre in der Türkei gelebt habe.

Darüber hinaus bin ich überzeugt die Türkei, insbesondere die politischen Verhältnisse in der Türkei, besser zu kennen als die meisten Leute und dies nicht nur, weil ich vielleicht länger in der Türkei gelebt habe.

Ich weiß wie die Verhältnisse in der Türkei vor 1980 waren, nach 1980 waren, in den 90er Jahren waren, heute sind und kann auch einschätzen wie sie in den nächsten 3-4 Jahren sein werden.

Was ich schreibe hat nicht nur Hand und Fuß, sondern ist in der Regel auch belegt oder zumindest belegbar.

In diesem Zusammehang ist es daher recht unverschämt zu behaupten, die Türkei habe Minderheiten unterdrückt, ohne auch nur einen einzigen Beleg hierfür aufzuführen. Welche Minderheit hat denn die Türkei bitte unterdrückt? Wie wäre es einmal mit Fakten und nicht nur leeren Stammtischparolen?

Auf den Unsinn mit dem "Kurdischunterricht" wollte ich eigentlich nicht eingehen, jedoch dazu folgende Anmerkung:

Jede staatliche Schule auf diesem Planeten unterrichtet ausschließlich in der eigenen Amtssprache oder in einer anerkannten Amtssprache eines Drittlandes. Hiervon macht niemand Ausnahmen! Fragt doch einmal die EU, ob der Mitgliedsstaat Griechenland Unterricht in mazedonischer Sprache erlaubt? Es gibt ja Leute, für die ist die EU und die "demokratische Gesinnung" innerhalb der EU das Nonplusultra.

Jeder der den Willen hat eine Sprache zu erlernen, kann dies in der Türkei ohne weiteres tun. Diejenigen, welche die Schuld dem türkischen Staat in die Schuhe schieben wollen, versuchen nur von ihrem eigenen Unvermögen abzulenken.
Es gibt genügend Landsleute von uns, die bis zu 13 Jahre deutsche Schulen, ja sogar im Anschluß eine Universität besuchen, jedoch nur gebrochen deutsch sprechen, während es andere gibt, die innerhalb kürzester Zeit in Eigeninnitiative die deutsche Sprache perferkt erlernen.

Nicht nur bei Erfolgen, sondern auch bei Mißerfolgen sollte man zunächst sich selbst hinterfragen bevor man anderen die Schuld in die Schuhe schiebt.

In den Kemalismus verknallt bin ich nicht. Der Kemalismus ist lediglich meine Weltanschauung. Eine Entscheidung zu Gunsten des Kemalismus ist die logische Konsequenz für jeden Menschen mit einem IQ über 110. Da ich mit mehr als 30 Punkten darüber liege, kam für mich nie etwas anderes in Betracht.

Ich weiß, dass der Kemalismus alles hat, um die Türkei und meine Nation (als Kemalist bin ich kein Spalter und differenziere daher nicht wie andere zwischen Kurden und Türken und keine Ahnung was) zu Freheit, Wohlstand und Sicherheit zu führen, was er auch tun wird.
Alt 09.04.2006, 02:43
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Sehr harsche Worte!
Ich hoffe das nicht alle unsere Landsleute bei dir in der Ecke so sind.

Du kritisierst und deine Kritik ist zu einem nicht unwesentlichen Teil auch berechtigt, aber ich erlaube mir - nur verbal - an dieser Stelle an deine Nase zu fassen.
Kritik sollte konstruktiv sein und eine Lösung mitliefern.

Es gibt mehr als 2,5 Mio. Türken in Deutschland. Damit dürften wir wohl eine der größten Gruppen in dieser Gesellschaft stellen. Sind wir in irgendeiner Form organisiert? Nein, wenn überhaupt in Moscheen und nicht in Vereinen. Und die paar Vereine die es gibt sind meistens "politisch" durchsetzt.

Wieso sind wir nicht in der Lage unser Schicksal in unsere eigenen Hände zu nehmen? Wieso Gründen wir nicht - politisch völlig neutrale - Vereine, in denen wir selbst die Mißstände abstellen.

Wieso können wir keine Vereine Gründen, die als Kultur- und Begegnungszentren ausgelegt sind.
In diesen Zentren könnten sich Deutsche und Türken begegnen, womit ein Beitrag zur Integration geleistet wäre; hier könnte Nachhilfeunterricht für Schüler angeboten werden, so daß die Leistungen der Schüler (egal welcher Nationalität) besser werden und auch dort die Begegnung zwischen deutschen und türkischen Schülern ermöglicht wäre; die Vereine könnten Sportabteilungen gründen und somit die Jugendlichen von der Straße holen; es könnten kulturelle Aktivitäten angeboten werden, die zum einen der Pflege der eigenen Kultur dienen könnten und zum anderen hilfreich wären unsere Kultur auch den Deutschen nahezubringen, wobei sich die Aktivitäten nicht nur auf "typisch" türkische Kultur beschränken sollte (warum nicht ein Besuch mit einer Abordnung der Philharmonie oder der Oper?).
Die Jugendlichen könnten sich nach der Schule dort treffen, wo sie unter der Aufsicht der Älteren oder eines dafür abbestellten Sozialarbeiters stünden und somit weniger "Dummheiten" machen würden.
Schließlich wäre es auch ein gewisses Machtinstrument, welches zur Wahrung der Interessen unserer Landsleute dienen könnte.
Stoiber und Koch hätten sicherlich einen wesentlich schwereren Stand.

Ich bin mir sicher, dass dies auch finanzierbar ist, wenn man bedenkt, dass mittlerweile alle 5 km unsere Landsleute für mehrere Hunderttausend Euro Moscheen gebaut haben.
Anstatt 10 Moscheen für 8 Leute, sollte man einene solchen Verein haben, der unter anderem auch eine solche Moschee unterhält.

Das wäre mein Lösungsvorschlag.
Alt 10.04.2006, 10:29
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kein Roman bitte

Du redest doch ganze Zeit drumherum.Ich brauche keine Beweise zu zeigen,ob die Türkei menschen unterdrückt hat oder nicht.Wenn du einen IQ von 110 hast,dann würdest du es erkannt haben,dass die Türkei noch weit entfernt ist von einer demokratischen Staat.Ich rede die Türkei nicht kaputt und will es auch nicht,ich sehe es halt realistisch und vertusche die Wahrheit nicht.
In Sachen sprache ging es nicht unbedingt um mich,es ging um viel türkische Kurden.Ich kenne kaum welche die in meinem Alter sind,die noch Kurdisch können.Also,kann es nicht unbedingt um meine Leistung gehen,die Türkei hat halt nichts den türkischen Kurden angeboten.So einfach ist das,wenn du das nicht Wahr haben willst Pasa Bey,dann ist es echt traurig um Dich und solche die so denken wie du und leider gibt viele Sorten wie Dich.
Baster..
Alt 10.04.2006, 11:02
Neuer Benutzer

Standard Pascha

was soll ich schon die lösung vorgeben, wenn die leute ned den willen haben, an sich zu arbeiten oder etwas zum positiven zu verändern?

du hast dir so viel mühe gegeben und super vorschläge gebracht. Und? Sie werden trotzdem ihr geld für die moscheen ausgeben und sich von heuchlern vollsülzen lassen als von ihrer eigenen vernunft.

ich brauche mir nicht an meine eigene Nase zu packen bzgl. dieses themas. Habe nicht nur ratschläge gegeben, sondern auch versucht praktisch einiges zu ändern. durch seminare, kurse und veranstaltungen. alles kostenfrei (auf eigene kosten!) und? Am Anfang nahmen viele teil. als ich einen deutschsprachkursus anbot, gratis, meldeten sich 10 von 60 an. nach 2 wochen kamen nur noch 3.
Arugmente?
-Erst ging der Streit los: Männer und Frauen zusammen unterrichten? Nein das wollen sie nicht!
-Zu Hause auf den Unterricht vorbereiten oder Hausaufgaben machen? Nein, das wollen sie nicht!

Ich spreche aus Erfahrung! Und die 3, die bis zum Ende blieben, waren Frauen, die aus der TR kamen. Sie haben heute eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie haben ihr Abitur gemacht (abendschule) und eine Ausbildung erfolgreich beendet!

Was sagt Dir denn diese Quote?
Alt 10.04.2006, 11:15
Neuer Benutzer

Standard Yapma bääää

Bist du so lesefaul? der Pascha schreibt Argumente. Er belegt sie mit fakten. Er ist objektiv, was man von dir nicht sagen kann.

Ich gebe Dir Recht!: Es bringt nichts, dir etwas erklären zu wollen: Du fühlst dich nur von dir bestätigt.

Du bist nicht fähig eine Diskussion zu führen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, alles von Pascha zu lesen und nicht einfach eine Zeile, würdest du merken, dass er den Kern des Problems in die Hand nimmt.
Und du?
Du hältst dich immer noch an den Dekos auf...
Alt 10.04.2006, 11:23
Neuer Benutzer

Standard Der dreckigste Job aller Zeiten?

Politik!!!!!!!!!

Menschen verkaufen sich für teures Geld und um diesen Job sicherzustellen verkaufen sie ihre Ideale, Persönlichkeit und Charakter!
Sie lügen, betrügen, stehlen und heucheln.

Da ist Prostituion das ehrlichste Gewerbe: Die Huren spielen Dir keine Liebe vor und du weisst von Beginn an, dass du für diese körperliche Nähe zahlen musst!
Antwort