| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() wie willst du die unendlichkeit verstehen wenn dein verstand begrenzt ist ?
endlichkeit kann unendlichkeit nicht begreifen und vice versa __________________ Der Weg führt uns zur Erleuchtung, nicht das Ziel. Unendlichkeit kann man nicht verstehen, denn wir begrenzen uns doch selbst mit den ganzen Zeitbegriffen. Zeit ist ne Illusion und alles lebt im Unendlichen. Das Ganze Sein ist ein Kreislauf aus Leben und Vergehen, und somit ist er auch unendlich. Man kann sie nur erfahren, wenn man sie annimmt und fließen läßt und einfach mal das Wort Unendlichkeit und Ewigkeit in sich nachhallen läßt. Ich denke, da bekommt man so ne ungefähre Ahnung dessen. Aber verstehen kann man sie nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Also wir haben ja einen 3D-Raum
Ein Punkt dort sind 3 Koordinaten. Zum Beispiel: (0,0,0) So. Jetz hast Du eine Kugel. Eine Kugel ist ein Objekt, an dem alle Punkte auf der Oberfläche den gleichen Abstand haben vom Mittelpunkt. Eine Hyperkugel ist nun das Selbe im 4-dimensionalen Raum. Man definiert einen Mittelpunkt: Z.B.: (0,0,0,0) (( Im 4D-Raum haben wir 4 Koordinaten für jeden Punkt )) Jetz definieren wir einen Abstand für die Punkte auf der Oberfläche der Hyperkugel. (( In dem Fall isz die "Oberfläche" nich mehr 2-dimensional, sondern 3-dimensional )) So. Diesen Abstand von der Oberfläche zum Mittelpunkt nennt man bekanntlich "Radius". *g* ![]() Und wenn man im 4d-Raum erschöpfend alle Punkte zusammen nimmt, die den selben Abstand vom Mittelpunkt haben, dann hat man die Oberfläche der Hyperkugel. Und genau so, wie bei einem Kreis der Umfang eine gekrümmte Linie ist und bei einer normalen Kugel die Oberfläche eine gekrümmte Ebene, so ist bei einer Hyperkugel die "Oberfläche" ein gekrümmter 3d-Raum. Bittesehr. S. |
|
||||
|
||||
![]() Das geht natürlich auch mit mehr als 4 Dimensionen. Es gibt Wissenschaftler, die haben zum Beispiel mit unendlich-dimensionalen Hyperkugeln gearbeitet.
Es gibt auch gebrochene Dimensionen... Aber das ist wieder eine andere Geschichte. S. |
|
||||
|
||||
![]() Suzi schrieb:
*wie willst du die unendlichkeit verstehen wenn dein verstand begrenzt ist ? endlichkeit kann unendlichkeit nicht begreifen und vice versa* Wer sprach von *verstehen*? Also *ich* nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich darf süß sein?
Nagut, dann bin ich"s jetzt. :P |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() baska isin yokmu abi
![]() |
|
||||
|
||||
![]() und eindeutig. Sprache ist auch unendlich! Konkret und Eindeutig.
|