Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2003, 11:08
unknown

Standard Bunu da mı Allah adına yaptınız?

Bu sabah büromda çalışırken çok büyük bir patlama sesi ile irkildim. Pencereden baktığımda karşımdaki Akmerkez binasının bombalandığını zannettim. Fakat dumanlar sol taraftan geliyordu. Gerisini anlatmama gerek yok.

Televizyonlardan yeterince gelişen olayları, ceset ve kan görüntülerini izlediniz.

Bence terörizmi yenmenin tek koşulu Dünya’daki her dinden ve ırktan vatandaşların tek bir “Barış” düşüncesi etrafında birleşmesidir.

Bugün yaşamını yitiren değerli Kerem Yılmazer gibi insanların cennete gittiğini düşlüyorum. Benim gibi onu tanıyan bütün dostlarının da öyle düşündüğünü biliyorum. O cennetin en güzel köşesinde yer alacak denli iyi bir İnsandı.

Peki onu ve onun gibi ülkemin zor yaşam koşullarında geçim derdinden başka bir mücadelesi olmayan onlarca masum insanımızı kalleşçe katleden insan müsveddelerinin, bunu Allah adına yaptıklarını düşünmeleri bizi nasıl bir din algılayışı ile karşı karşıya bırakıyor.

İslamiyet’in yaygınlaştırılmasını isteyen bütün Müslüman ülkelerin din bilginlerine sesleniyorum.

İslam konferanslarını düzenleme amacını asıl bu konu etrafında düşünün. İslamiyet’in bir hoşgörü dini olduğunu bütün inananlara aşılayın.

İnsan katletmenin ve insana yapılan zulmün ya da masum vatandaşların üzerine atılan bombaların cihatla ne alakası var?

Savaşı hiçbir zaman tasvip etmemiş biri olarak, kitaplardan öğrendiğim bir şey var ki savaşın ve savaşmanın da kendine ait kuralları ve onuru vardır. Aksi takdirde savaşı savunanlar bile bu saldırıyı en hafifinden kalleş olarak niteler.

Yaşamını yitiren tüm vatandaşlarımıza Tanrıdan rahmet diliyor ve ailelerine başsağlığı diliyorum.

Sevgiyle Kalın

Haluk Levent

kaynak: www.internethaber.com
Alt 21.11.2003, 11:10
unknown

Standard Azad Ekinci und Feridun Uğurlu

Dünkü saldırıları, sinagog saldırılarında kullanılan kamyonetleri temin eden Azad Ekinci ve Feridun Uğurlu`nun yaptığı ihtimali üzerinde duruluyor. 28 Ekim`de Atatürk Havalimanı`ndan Dubai`ye giden Ekinci ve Uğurlu`nun karayoluyla gizlice yurda dönüp saldırıyı yapmış olma ihtimali araştırılıyor.

Azad Ekinci, Şişli`deki saldırıda kullanılan 34 UHK 68 plakalı Isuzu kamyoneti, kardeşi Murat Ekinci adına satın almıştı. Neve Şalom`daki patlamada kullanılan 34 ZR 099 plakalı Isuzu kamyoneti ise Feridun Uğurlu, babası Ahmet Uğurlu adına almıştı.
Alt 21.11.2003, 11:10
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Darul-Harb

Es gibt nicht wenige Araber, die der Ansicht sind, dass die Tr Darul-Harb (Land des Krieges) ist. Die Türkei seie ein Land, das vom Islam längst abgekommen sei.

Nee Du, die Türkei wird von den meisten arabischen Staaten, sogenannte islamische Staaten, mit Sicherheit als kein Verbündeter gesehen.

Ganz im Gegenteil, die Türkei könnte sogar dazu dienen, anderen arabischen Staaten, die möglicherweise vom "rechten Pfad" abkommen, als Abschreckbeispiel zu dienen....
Alt 21.11.2003, 11:15
unknown

Standard ah die araber vergisst nicht dass waren

damals die ersten die die osmanen an die engländer verkauft haben, also das heisst, sie haben die moslems fürs geld an die christen verkauft..... ich will hier keinen religionsproblem darausstellen.. nur was ich sagen wil ist, keiner dieser arabischen länder sind richtige moslems.. daher sollte sich auch türkei von denen fern halten...

und ich glaube nicht dass sie von uns die demokratie anschauen wollen würden, vielleicht ist es auch besser so:-)
Alt 21.11.2003, 11:16
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer

Standard das bezweifle ich doch sehr... o.T.

ohne Text
Alt 21.11.2003, 11:17
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dann würde ich Dir raten, Dich mal...

.... einwenig mit dem Thema zu befassen. Vielleicht hilft Dir das Deine Zweifel beiseite zu räumen....
Alt 21.11.2003, 11:20
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mich stört die Blauäugigkeit

Dieses Bruder-/Schwestergetue. Allein derselben Religion zuzugehören (auch wenn es schön wäre) hat uns nie zu "Freunden" gemacht.

Einige Menschen sollten sich mal etwas mit der Geschichte auseinandersetzen, die Türken/Osmanen hatten noch nie wirkliche Verbündete aus der arabischen Welt....
Alt 21.11.2003, 11:26
Neuer Benutzer

Standard die araber und afghanen und iraner....

ich glaube nicht das die der türkei irgendetwas anhängen können von wegen ihr seid kein muslimisches land und selbst wenn das so wäre sollten die sich um ihre eigenen länder kümmern....

abgesehen davon ist das kein grund mit gewalt zu antworten man kann mit keiner gewalt der welt antworten.... so wie das im moment ist ist nervenaufreibend aber die türkei da bin ich mir sicher wird zusammenhalten....

sizinleyim....vatandaslar
Alt 21.11.2003, 11:26
Neuer Benutzer

Standard das gehört unter eine andere kategorie..

ohne Text
Alt 21.11.2003, 11:30
Neuer Benutzer

Standard ich habe mich damit befasst ..

sonst wäre ich nicht in der lage ein kommentar abzugeben....
Antwort