| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Salamu 3ala manitabi3al Huda
Wir sind nicht extrem, wir sind zum islam übergetreten und folgen dem QURAN und der SUNNAH. Was der Unterschied zwischen uns und manchen gebürtigen muslimen ist das wir den wahren Wert des Islams kennen. Wir haben ein Leben vor dem Islam gehabt mit allen sein schlechten und guten Seiten, dass ist wahrscheinlich der Grund warum wir den Islam um mehr schätzen. Ich kann nur sagen das der islam mir Disziplin, Haaja, Bbeherrschung und Barmherzigkeit sowie das Menschliche mir zurückgegeben hat was ich in mein jungen Jahren verloren habe. Viele Geschwister kennen ihre Religion nur vom Hören oder von der Familie. Was noch ein Grund sein kann ist das wir mehr lesen und forschen und somit das Verbotene-u.-Erlaubte kennen. Allah subhanu wa taala sagt im Quran: mich fürchten die Ulemaa (die Belesenen) am meisten unter euch. Der Grund warum wir einen muslimischen namen annehmen (was du nur als arabisch sehen möchtest) ist das wir an jenem Tag der Abbrechnung (Yaum al Hisaab) mit unseren Namen aufgerufen werden, und was ist schöner als sich für das Wohlgefallen Allahs sich den namen zu ändern. Ich hoffe du hast mich verstanden Salamu 3ala manitabi3al Huda |
|
|||
|
|||
![]() Mascha allah uchti mach weiter so. Möge allah dir mehr Ilm geben und dich stärken in deen und taqwa.
Solltest du eine türkische schwester sein dann empfehle ich dir eine homepage <a href="redirect.jsp?url=http://forum.kuran-sunnet.com/default.asp leider" target="_blank">http://forum.kuran-sunnet.com/default.asp leider</a> verstehe ich die Sprache nicht aber man hat mir versichert das dies ein Forum basierend der ahlu sunnah wal djamaa ist. |
|
|||
|
|||
![]() Priester, Prediger, Minister erzählen ihre Geschichte wie sie zum Islam kamen.
"To be honest, I was a "dedicated Christian" & a good "ole boy from Texas. We hated anything and everything about those "Mozlems", just like you are supposed to, here in the West." Sheikh Yusuf Estes We had been told: "They don"t believe in God; They worship a black box in the desert and; They kiss the ground 5 times a day." Mozlems?? = Terrorists! Hijackers! Kidnappers! Pagans! If you are an American Christian - you have to hate them! - All of them! -- So I did! More Proof? Read: <a href="redirect.jsp?url=http://www.islamtomorrow.com/yusuf/priests_n_preachers.htm " target="_blank">http://www.islamtomorrow.com/yusuf/priests_n_preachers.htm </a> |
|
||||
|
||||
![]() söylenenler lakin kuran sirk tagut vs. leri hangi konjönktürde kullandigi bence önemli.
simdi almanya da gelip tevhidin disinda olan hersey tagutidir, sirktir demek yanlis olur. |
|
|||
|
|||
![]() An 1 tag fanden 80.000 Nicht-Muslime zum Islam.
|
|
||||
|
||||
![]() Sorry, aber das ist der erste Gedanke, der mir bei Deinem Beitrag durch den Kopf schwirrte....
Was ich jetzt schreibe, ist allgemein gehalten, fühl Dich nicht direkt angesprochen, denn über Dich könnte ich höchstens Vermutungen anstellen und das möchte ich (noch) nicht, da ich bisher nur wenig von Dir gelesen habe. Viele Europäer, die den Islam für sich endecken, machen leider einen Fehler, sie verwechseln den Islam mit Arabismus. Anders formuliert, der Wunsch Muslim zu sein, artet oft darin aus, dass man zum “Araber” wird. Und so etwas ist einfach nur FALSCH! Der Islam ist keine arabische Religion, der Islam ist eine Weltreligon, kein Privileg der Araber! In einem Punkt gebe ich Dir recht, Konvertierte kennen ihre Religion meist besser, da sie sich selbst für die Religion entschieden und das setzt in der Regel ein vorheriges Bemühen voraus. Was diesen Punkt betrifft, habe ich gewissermassen auch Respekt vor Konvertierten, denn sich für etwas zu bemühen, sehe ich als Tugend, doch leider kann dieses “Bemühen” auch ins Extreme ausarten. So dass man vor lauter “Nacheifern” am Ende das wesentliche vergisst, dass man den Islam mit dem Arabismus verwechselt.... Du bist nur auf den Einen meiner Kritikpunkte eingegangen und Deine Erklärung befriedigt mich überhaupt nicht, glaubst Du wirklich, dass ein arabischer Name Gottes Gefallen weckt? Für mich sind das subjektive Ansichten, die bestimmt nicht bindend sind. Und was ist mit der Familie, darauf bist Du überhaupt nicht eingegangen, ist es wirklich nötig sich von der Familie abzuschotten, kann so etwas überhaupt "gut" sein? |
|
||||
|
||||
![]() Selbstbeweihrauchung ;-)
Hast recht, habe gerade sein GB begutachtet! Was willst du von einem erwarten, der TSK und GSK Anhänger ist hehehhehehehheeehehhee Ne mutlu Fenerbahceliyim diyene ;-) al" |
|
||||
|
||||
![]() Erläutere mal Deine Aussage, was bezweckst Du? Willst Du Propaganda betreiben, oder was? Denkst Du beim 11. September wirklich nur an die Zahl der Konvetierten?!
Am 11. September fanden Millionen Menschen den Tod, daran sollten wir an erster Linie denken. Das Wichtigste ist Menschlichkeit! |
|
||||
|
||||
![]() Wenn es schon einen Thread mit dem gleichen Thema gibt, bitte darunter schreiben.
Übrigens, Deine eigenen Worte sind gefragt. Nach einbissschen googeln, kann ich hier auch jegliche Links reinsetzen von Leuten, die zum Hinduismus, Christentum etc gewechselt sind. Hier sind in erster Linie die Erfahrungen, Ansichten der Teilnehmer gefragt! |
|
|||
|
|||
![]() Wir lobpreisen Allah und erbitten SEINE Hilfe und Vergebung und suchen Zuflucht bei allah, dem Allerhöchsten vor dem Bösen in uns selbst und in unseren Taten. ich bezeuge das es keinen gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist.
Allahs Frieden und Segnungen möge auf dem letzten Propheten Muhammad ruhen sowie auf seiner Familie und seinen noblen Gefährten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~@~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wichtige Aspekte und Voraussetzungen des Hidjabs.... Bevor ich euch die Voraussetzungen nenne. Befassen wir uns erst einmal mit den Gegner des Hidjaabs. Die Berichterstattungen in den deutschen Medien über den hidjaab beruhen hauptsächlich auf den meinungen von drei Gruppen: 1 Gruppe: die sogenannten "Islamexpterten/innen, meist keine Muslime, die "aufgrund ihrer Fachkenntnise" immer wieder von den Medien eingeladen werden die Befehle Allahs in der öffentlichkeit in Frage zu stellen oder gar zu WIDERLEGEN. Diese Art der "Aufklärung", die auf übersetzungen und Auslegungen des heiligen Qur"ans von nicht-muslimen beruhen, müssen wir entschieden zurückweisen, denn sie ist tendenziös. Nachdrücklich wanrte der Prophet uns vor solchen Machenschaften: "Wer nach eigenem Gutdünken etwas über den Quran sagt wovon er keine Ahnung hat, der schafft sich seine Wohnsätte in der Hölle." Quelle Tirmizi , mishkat-ul-Masabih, Vol. I, Seite 364. Die 2 gruppe: Jene muslimischen Frauen, die vor allem in "TALK SHOWS" oder Podiumsdiskussionen dem Publikum präsentiert werden als die "MODERNEN MUSLIMAS", da ihre eigene Meinung mehr bedeutet als die Worte ALLAHS. Sie behaupten z.b., "Jede Muslima muß für sich selbst entscheiden ob sie Hidjaab tragen will oder nicht," oder "hidjaab ist altmodisch," oder "hidjaab ist Tradition." allah subhanahu wa taala sagt unmißverständlich im Quran zu den Gläubigen: "und wahrlich, dies ist mein gerader Weg. So folgt ihm; und folgt nicht den anderen Wegen, die euch von seinem Weg abirren lassen. Dies ist es, was er euch gebietet, auf dass ihr gottesfürchtig sein möget." Sura6 Verse 153 "Dann brachten wir dich auf einen klaren Weg (schariah-gesetzesweg) in der Sache des Glaubens, also folge ihm und folge nicht den Wünschen derjenigen, DIE NICHT WISSEN." Sura 45: vers 18 Die 3 Gruppe: Diese Gruppe beruft sich auf die Glaubensfreiheit, die der islam dem Menschen garantiert in sure Al-Baqara vers 256. Allerdings, zitieren sie nur den ersten Satz dieses Verses: "Es gibt keinen Zwang im Glauben..." DER REST DES VERSES WIRD VERSCHWIEGEN : ...." Der richtige ist nun klar erkennbar geworden vom unrichtigen. Wer also nicht an falsche Götter glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sicheren Halt ergriffen, bei dem es kein zerreißen gibt. Und allah ist hörend, wissen." hier wird deutlich, daß Wahrheit und Irrtum für die Gläubigen durch Allahs Barmherzigket im Quran klar aufgezeichnet sind. Gewiß verbietet der Islam jede Art von Missionierung unter den Nicht-Musilmen, denn Missionierung bedeutet Vereinnahmung den menschlichen Geistes durch Beeinflußung, vor allem in momenten der Schwäche. Muslime sind verpfilchtet jeden Befehl Allahs und den Seines Propheten zu befolgen, ungeachtet ob er die Weisheit Allahs dahinter versteht oder nicht. Keine dieser drei Gruppen hat das recht uns die muslimischen Frauen zu belehren wie wir unsere Religion praktizieren müssen, denn sie vertreten abwegige Ideologien die nicht auf Quran und Sunnah basieren. Ich versuche euch es angenehm zu gestalten, und teile es in 2 auf, damit es euch auch nicht schwer fällt zu lesen und zu verstehen. Wenn etwas Gutes an diesem Schreiben ist dann ist dies von allah subhanahu wa taala und wenn fehler in dieser Arbeit sind, dann sind sie von mir, denn kein mensch ist frei von Fehlern und ich bitte allah um Verzeihung. G.jacobs |