Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2004, 13:54
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hey ich bin auch noch da!

Meine verhaltensmuster ähneln keinem Allgemeinbild von einem Türken aber dennoch muss ich sagen das ich eín Klischee habe undzwar das Klischee ein Mann zu sein welcher schwach wird bei dem Anblick von schönen Damen und einfach nicht kann ohne ihnen zu sagen wie schön sie doch sein ²Bin ganz Rot geworden" ich Liebe die Frauen!
Alt 20.08.2004, 15:09
unknown

Standard Geringes Bildungsniveau stimmt !

Türkische Jugendliche in der 3.Generation bekommen das Gefühl vermittelt oder denken, dass ein Studium oder Weiterbildung nicht viel bringt, da mann ja trotz dessen keine Arbeit bekommt.
Bildung ist aber keine Garantie auf einen Arbeitsplatz es ermöglicht bloss ein breiteres Spektrum an Angeboten entgegenzunehmen!
Dabei sollte mann nicht vernachlässigen, dass die Erweiterung des eigenen Horizonts viel wichtiger ist für eine gewisse Lebensqualität.

Alleine eine Unterhaltung mit Menschen, die über den Tellerrand schauen können ist ein Genuss für sich!

Ich habe letztens eine Sendung im TRT-INT gesehen und da hat eine Frau/Mädchen wie auch immer behauptet die türkischen Männer wären unselbsständig, da sie noch zu Hause wohnen im Alter von ca. 27 etc. und die deutschen Männer würden schon auf den eigenen Füßen stehen in diesem Alter.
Da hätte ich am liebsten angerufen und der meine Meinung gesagt.
Wie kann man bloß so begrenzt denken, wenn man die eigene Kultur kennt.
Die 1. Generation kann kaum Deutsch.
Wenn die Tochter Heiratet ist Sie aus der Wohnung raus (meistens :-) ). Solange der Sohn der Familie nicht verheiratet ist kann er die Wohnung nicht einfach so verlassen. Wie kann man seine Eltern hilflos zurücklassen. Sowohl der Papierkram als auch Häusliche Hilfe z.B. Einkaufen sind Aufgaben die ein Kind der Familie gerne übernimmt.
Das Verantwortungsbewußtsein des Kindes läßt es einfach nicht zu auszuziehen, so lange er zumindenst nicht verheiratet ist.
Dieses Problem kennen die Deutschen nicht.
Das hätte diese Frau mal wirklich würdigen sollen anstatt so einen pseudo intelligenten Kommentar von sich zu geben.
Eine gewisser Bildungsstandard würde dafür sorgen, dass die Vorteile der türkischen Gesellschaft mehr wahrgenommen werden würden und bewußt weitergegeben würden an die nächste Generation.

Etwas noch zur Türkischen Identität:

Unsere Generation (ich zähle mich zur Zwischengeneration 2 und 3) weiss einfach nicht wo Sie steht. Es existieren zumeist nur noch extreme Positionen entweder zu Modern oder zu rückorientiert.
Die 3. Generation tut mir teilweise Leid, weil Werte nicht existieren oder schwer wahrgenommen werden, weil auch ein Problem der Vermittlung existiert (Es zählen nur noch Marken, Oberflächlichkeiten etc. ) .

Ne diyeyim artik - Allah Yardimcimiz olsun :-)
Alt 20.08.2004, 20:33
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer

Standard ²Bin ganz Rot geworden" demeseydin

keske, hemen cizmislar seni. Yemin ederim, benden bilmeyesin. Bak aramiza Keil treiben yapmak istiyorlar, nihayet arkada$ olduk ve millet hakkimizda kötülük düsünüyo...ölmaz böyle ayip yaw...
Alt 21.08.2004, 10:11
6sozialamt6

Standard ist doch klar ...

ist doch klar warum wir es nicht los werden ... es schaffen immer wieder welche aus der türkei nachzukommen :-) grins
Alt 21.08.2004, 16:07
Neuer Benutzer

Standard Hab ich etwas falsches geschrieben?

Hab ich etwas falsch gemacht werde ich nun gehasst? was ist los?

GEZ: KonyaliModel

Sex: Male

Alt 21.08.2004, 16:13
Neuer Benutzer

Standard Wolltest einfach nur dazu gehören?

Hast glaub ich einfach ohne zu überlegen ein Unnötiges Kommentar von dir gegeben um einfach auch hier in der Runde mitzuwirken!

Aber ich fand deine äußerung ziemlich Unüberdacht und niveaulos!

Es hat nichts damit zu tun das immer mehr nachkommen!

Du musst auch daran denken das viele aus der Türkei nach Europa auswandern sag ich mal jetzt in anführungsstrichen um hier ein Geschäft aufzubauen! Die deutsche Wirtschaft wird zu ca. 22% von den Türkischen Gesellschaftler angekurbelt!

Desweiteren Reisen sehr viele Türkische Bürger nach Deutschland ein um zu Studieren und ihren Bildungsgrad zu Etabilieren!

Ich Persönliche kenne sehr viele...
Alt 21.08.2004, 17:33
kocak20

Standard das liegt in unserem blut!!!!!

wir türken sind fast alle gleich!
eifersüchtig,eingebildet,altmodisch und lestern was das zeug hällt.
wir sind so und bleiben auch so.wir sehen manche trends zu spät,handeln überheblich, sind eigentlich freundlich aber wollen auch nichts anderes als leute über den tisch ziehen.
trotz allem bin ich froh in dieses klischee hinein zu gehören,denn ich scheiss drauf was andere über uns türken denken.
wir sind eben individuell in unserem dasein...
Alt 21.08.2004, 19:03
Neuer Benutzer

Standard PAPPERLAPAPP! ! !

Du siehst das ziemlich falsch! es sind nicht alle so nur eine Große anzahl die ins Auge der Allgemeinheit sticht! Undzwar ist es in extremsterweise hier in Europa verbreitet, nun dieses Klischee meine ich worüber wir diskutieren! In der Türkei findet man dieses klischee zwar auf aber dort sieht man die so genannten anhänger eines solchen Klischees in den Dunkelsten ecken Anatoliens aber naja wenn du meinst ein Anhänger dieses Klischees zu sein und auch meinst Glücklich damit zu sein bitte jedem das seine!
Alt 22.08.2004, 01:11
Benutzerbild von turntoallah
turntoallah turntoallah ist offline
Neuer Benutzer

Standard ALLAHIM bu kuluna yardim et ;)

menno du paradoxer duuu, erst überlegen dann reden, wenn ich sowas schon lese....

kackst erst auf die türken dann bist du noch stolz darüber einer zu sein, und die härte ist das du dann noch sagst das dich das nicht interessiert was die anderen sagen dabei bist du auch einer von denen die sagen KLISCHEETÜRKEN!!!!! pfuii deifel wie der kölscher sagt

solange es solche hirne gibt, gibt es auch klischeetürken, denn ihr produziert diese in eurer phantasie menno wo lebt ihr yaaa..

ne diyim artik ALLAH yardimciniz olsun
Alt 22.08.2004, 01:15
Benutzerbild von turntoallah
turntoallah turntoallah ist offline
Neuer Benutzer

Standard konyali ;)

deine einstellung gefällt mir, nur wem versucht du es klar zu machen
glaube nicht das diese die gleiche sprache wie du sprechen, da fehlt vermutlich ein teil des organs GEHIRN!!!
Antwort