Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2004, 11:52
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eigentlich hast du ja recht...

vielleicht ist es für Frauen in der Türkei eher leichter beruflich Karriere zu machen als hier. Ausnahmen gibt es natürlich. Kenn mich leider nicht so gut mit den beruflichen Perspektiven türkischer Frauen in Deutschland aus aber deine Ansicht klingt gut und ist schlüssig.

Mfg Rauch
Alt 03.03.2004, 11:55
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ob es einfacher ist, wage ich zu

bezweifeln ....
was ich nur hervorheben wollte, ist dass Du als Frau immer Nachteile hast in einer beruflichen Karriere. Besonders wenn es um technischen oder naturwissenschaftliche Bereiche geht.

Man kann rein theoretisch, dass ist Fakt, viel mit weiblichen reizen erreichen.
es ist kein geheimnis, dass man sich mit Charme und anderen "Nettigkeiten" einiges eingeheimst hat ...
Alt 03.03.2004, 12:07
Neuer Benutzer

Standard Nun ja,

das ist wohl eher eine schwäche des "Mannes" als eine stärke der Frau...

Fakt ist, Frauen sind genauso Leistungsfähig wie ein Mann. Außerdem sind sie bei weitem nicht so anfällig für Korruption und inteligenter im Verhandeln. In der Türkei gibt im Moment einen Wirtschaftsverbund (leider weiß ich den Namen im Moment nicht, aber sollte unter Milliyet.com leicht zu erfahren sein) der nur aus Frauen besteht. Frauen werden sich auch in der Türkei weiterentwickeln und so zu einem wichtigen Faktor der Wirtschaft werden. Davon bin ich überzeugt. Und dass ist auch gut so....

Mfg Rauch
Alt 03.03.2004, 12:10
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer

Standard wo sind denn die reichen männer!!!! o.T.

ohne Text
Alt 03.03.2004, 12:24
Neuer Benutzer

Standard Ist dass dein Ernst....

Meinst du 40.000 türkischer Unternehmen in Deutschland ist nicht mehr als nur Döner.

Ja, wir oder unsere Eltern haben dieses Land mit aufgebaut. Den Wohlstand hat Deutschland auch mit unserer mitarbeit erwirtschaftet.

Womit wurde uns das gedankt?

Haben unsere Elter, die mehr als 25 Jahr in diesem Land gelebt, gearbeitet und Steuern gezahlt haben, ein Wahlrecht? Nein! Können sie mitgestallten? Nein!

Als zuviel arbeit da war wurden sie geholt. Jetzt sind die Türken als stärkster Anteil bei den Arbeitslosenzahlen vertreten. Warum?

Hat Deutschland konstruktive Schritte für eine Integration getan? Nein!

Werden türkische Mitbürger bei der Wohnungsuche mit deutschen Bewerbern gleichgestellt? Nein!

Also dankbarkeit hin oder her. Solange wir selbst von der Regierung als Fremdkörper betrachtet werden, wird sich in diesem Land nicht viel ändern.

Mfg RAuch
Alt 03.03.2004, 12:32
Neuer Benutzer

Standard viel Glück..... o.T.

ohne Text
Alt 03.03.2004, 12:41
Neuer Benutzer

Standard Rückkehr in die Türkei. Aber wie?

Es gibt verschiede Anlaufstellen wie z.B.:

Die Koordinierungsstelle für berufliche Mobilität und Integration im Ausland gGmbH ist eine vom Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung (BMA) finanzierte gemeinnützige Einrichtung des Instituts der deutschen Wirtschaft, die in Zusammenarbeit des Staates und der Wirtschaft rückkehrwilligen Türken bei deren beruflicher Reintegration in ihr Heimatland behilflich ist. Die KMI hat Kontakte zu der deutschen und türkischen Wirtschaft, zu Bildungsträgern, staatlichen Einrichtungen, Banken, Außenhandelskammer (AHK), Industrie- und Handelskammern (IHK) und Handwerkskammern (HWK).

Die KMI hat ein Repräsentanz-Büro in der Türkei, das Rückkehrer und Rückkehrerinnen auch in der Türkei betreut und berät.

Adresse: KMI
Gümüssuyu cad.
Tarik Zafer Tunaya sok. No. 35
Beyoglu-Istanbul
Tel: +90 212 292 89 33 /34

Weitere Infos zu lesen unter reintegration.net

Mfg Rauch
Alt 03.03.2004, 12:47
Neuer Benutzer

Standard Wer ist zur Zeit Arbeitslos...?

Schnupperaufenthalte
Bewerber und Bewerberinnen, die bei Arbeitsamt arbeitslos oder arbeitsuchend gemeldet sind, haben im Anschluß an die Jobbörse die Möglichkeit, an einem Schnupperaufenthalt teilzunehmen, der gleichzeitig der Probezeit bei dem stellenanbietenden Betrieb entspricht.

Kosten für Flug, Verpflegung und Unterbringung in der Türkei sowie eine Beihilfe zum Lebensunterhalt werden im Rahmen dieser von der KMI initiierten Maßnahme vom Arbeitsamt übernommen.

Nach Ablauf des dreimonatigen Schnupperaufenthaltes entscheidet der Arbeitgeber/die Arbeitgeberin und der/die Stellensuchende, ob ein Arbeitsvertrag mit türkeiüblichem Gehalt zustande kommt.

Bewerbungen
Interessenten und Interessentinnen wenden sich an den Mobilitätsberater des zuständigen Arbeitsamtes bzw. Landesarbeitsamtes oder nehmen telefonisch Kontakt auf mit der KMI (Telefonnummern siehe Abschnitt 20.)

Ausbildungsmaßnahmen
Zielgruppe
türkischsprachige Jugendliche aus Deutschland
die vorhaben, in die Türkei überzusiedeln
oder dies gerade getan haben und
dort einen Ausbildungsplatz suchen.

Hört sich doch auch nicht schlecht an, oder?

Mfg Rauch
Alt 03.03.2004, 13:11
limonata78

Standard lol, die versuchen aber auch...

alles möglich um uns "loszuwerden"... wenn ich wirklich arbeitslos wäre, würde ich es mir wirklich mal durch den kopf gehen lassen.

würde denn was dagegen sprechen?
Alt 03.03.2004, 13:14
Neuer Benutzer

Standard Liebe Limonata,

nicht "die" versuchen dass, sondern ich...
Antwort