| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() weil ihr wirklich den Turban verdient und wenn ihr eure Frauen von oben bis unten in Stoff einrollen wollt, dann ist eurer Problem. Geht mich nichts an. Ihr habt die Mehrheit, wenn AKP-Politiker wie Hüsnü Tuna, Hasan Balaman und die MHP sich für eine generelle Aufhebung des Turbanverbotes sprechen, dann bedeutet das auch gleichzeitig die Aufhebung des Laizismus.
Nochmal, wenn ihr unbedingt den anderen islamischen Länder gleichen wollt, dann geht euren Weg. Wenn ihr unbedingt die Religion, die Justiz oder sonst was politisieren wollt, dann macht das. Auch wenn du an meinem Intellekt zweifelst, ich bin für den TÜRBANVERBOT! Dennoch mache ich in diesem Fall eine Ausnahme, denn ihr habt den Türban verdient. In 10 Jahren werden wir dann sehen, wo die Türkei stehen wird. Sehen wir das auch mal positiv, es gab einfach zu viele Differenzen mit der westlichen Welt bzw. EU. Auch wenn Atatürk eine westliche Zivilisation angestrebt hat, ihr seid nicht gut genug für die. Merkel, Sarkozy viele weitere Politiker wollen die Türkei nicht in der EU sehen. Dennoch, die generelle Aufhebung des Türbanverbots wird euch mit den arabischen Welt sicherlich näher bringen und dass ist doch positiv oder?? Vergisst die westliche Welt, versucht wie S.P. Huntington propagiert ein Kernstaat der islamischen Welt zu werden. Dann könnt ihr den Arabern ein bischen Demokratie-Unterricht geben und die Amerikaner und die EU unterstützen euch dabei. ![]() Ihr habt den Türban und alles was noch dazu gehört, verdient. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() reinruft so schalt es heraus.
Doofe komentare, doofe antworten, oder meinst du ich nehm hier jemanden ernst der seine behauptungen nincht untermauern kann?! Ach ja Mauern Handwerk, ihr seit euch doch am beschweren das ihr keine Arbeit bekommt. Werdet doch Maurer, da verdient ihr viel geld und seit abends so müde von der Arbeit das ihr nicht mehr am PC sitzen könnt. |
|
||||
|
||||
![]() nur sollte man sich damit nicht rausreden (ich meine dich jetzt nicht), es gibt auch Hilfsorganisationen die von diesen geldern Brunnen bauen, oder die Kinder ausbilden, diese wiederum verplichten sich, anderen etwas beizubringen.
Aber auch Hilfsspenden sind sehr wichtig, z.B. die Flutkatastrophe in Sri Lanka. Da kannst du nicht sagen die müssen sich selbst helfen, das kannst du sagen nachdem sie etwas zu essen haben, ein dach über dem Kopf, und Medizinisch versorgt sind. Also sind spenden immer gut. Nur weisst du ich habe zweimal etwas mit ein paar leuten auf die Beine gestellt. Das einemal waren es alte Lehrbücher die nach Pananma geschickt werden sollten, und ein anderes mal waren es Konserven Dosen wo wir eine art suppenküche in einem Afrikanischen Land aufmachen wollten. Also keine Geldleistungen. Aber jetzt weiss ich wiviel den Leuten eine Dose Weißer Bohnen wert ist, oder ein Buch das sie seit 15 Jahren im Keller haben(sie könnten es ja irgendwann mal brauchen). |
|
||||
|
||||
![]() Vor einiger Zeit gab es einen Spendenaufruf für Tansania, weil die Ärzte dort Geräte für die Behandlung brauchten, der Arzt musste mit einer Grubenlampe Operierien.
Ich kenne jetzt einen Mann aus Tansania der ist mit einer Deutschen Verheiratet und die haben ein Kind. Sie lebt vom Hartz 4 er studiert und hat seinen 400? Job. Jetzt sprach ich sie darauf an etwas zu spenden, ihre antwort war sie sei selber hilfebedürftig und man solle ihr lieber das geld geben. Sie hat ungefähr 40 kg übergwicht 4 händys internet und hat noch nie hunger leiden müssen. Gut habe ich mir gedacht, ihr Mann wird es wohl verstehen. Seine antwort war: Ich bin Tansanianer die sollen alle mir das Geld geben, die brauchen da hinten nichts! Dann haben wir den Film Stirb Langsam 4 gesehen. Da haut dieser Mann rein: Ich weiß garnicht was die wollen so ein bißien Stromausfall ist doch nichts, das passiert in Tansania andauernd und da sterben halt ein paar. Hier eine Auflistung wieviel die ungefähr haben. Er hat ca. 900? Sie hat ca. 1600? mit Kindergeld erziehungsgeld und Miete. Das heisst die haben ca. 2400 ? zum leben. Toll wer hat das denn von uns als alleinverdiener. So ich habe dann gedacht komm hilf da ein wenig und habe etwas geld gespendet. Da kommt der zu mir und meint warum ich ihm das geld nicht gegeben habe weil er doch auch aus Tansania kommt und hilfe braucht. Ich finde solche Menschen sollten sich was schämen! |
|
||||
|
||||
![]() also ich hab mit keinem wort behauptet das ich keine arbeit bekommen würde
![]() bin selbständig und verdiene mein geld ![]() hab einen dicken wagen, eigene wohnung in DE und mehrere wohnungen in TR. habe jetzt schon mehr geld verdient als ein durchschnittlicher türke in seinem leben verdienen wird. das klingt jetzt ein wenig überheblich, aber musste es mal loswerden. trotzdem gebe ich demjenigen recht der recht hat. ich brauch mir keine pluspunkte zu holen indem ich rumschleime. |
|
||||
|
||||
![]() wieso wird hier oft im plural gesprochen?
ich habe nicht gesagt das ich den turban will. ich habe nur gesagt das in einer demokratie das volk entscheidet. du redest von atatürk, aber vergisst dabei was atatürk bei fast jeder rede vor dem bbm gesagt hat: "egemenlik kayitsiz sartsiz milletindir" und wenn du doch so ein grosser atatürk fan bist dann solltest du die entscheidung des volkes respektieren. kommen wir zum punkt laizismus aufhebung, wenn es bedeutet das im laizismus keine demokratie möglich ist bin ich auch für eine aufhebung des laizismus. aber da es nicht der fall ist kann der laizismus in der tr bleiben ![]() zu deinem intellekt will nichts zu sagen. viele haben vor der akp gewarnt, jetzt kommt der turban und die türkei wird islamisiert. kommen wir zu den tatsachen: der türkei geht es besser als jemals zuvor. wir haben sogut wie keine kursschwankungen mehr. die wirtschaft boomt. den kleinen leuten geht es besser als zuvor. wenn wir das einer islamischen regierung zu verdanken haben dann möchte ich das es so bleibt. ist ja schliesslich besser als nicht islamisch und der türkei gehts beschissen, oder??? ![]() kommen wir zum punkt eu. natürlich will die eu die türkei nicht haben. ich sehe da als grössten grund das die türken zu mächtig wären. stell dir eine eu heute mit der türkei vor: 320 mio eu bürger - 80 mio türken (davon 70 in der tr und 10 verteilt in der eu) also 20% der EU wäre türkisch und fast 1/4 wäre muslime ![]() wie siehts hochgerechnet in 25 jahren aus??? es gäbe 2030 ca. 270mio eu bürger und 100mio türken also über 1/4 wäre türkisch und knapp 1/3 wären muslime. jetzt überlege nochmal wieso man die türkei nicht in der eu sehen will ![]() ich persönlich denke natürlich das es keinen anderen weg geben wird. früher oder später wird die tr dazugehören und wir werden ein teil von europa sein. und es wird auch der tag kommen wo wir die eu mitregieren werden. |
|
||||
|
||||
![]() die hier rummeckern ja einen Job geben. Wie wäre es damit. Also ich kenne da schon zwei die sind hier immer ganz groß am weinen.
Und hoffentlich bezahlst du auch schön brav deine Steuern, sonst werde ich noch befördert ;-) |
|
||||
|
||||
![]() irgendwelchen foren
![]() ich kann mich nicht genau darauf festlegen wer nun hier rummeckert. meiner meinung nach meckerst du genauso rum ![]() und bei deiner beförderung wünsch ich dir viel glück. aber mit arschkriechen wird man nicht automatisch befördert ![]() |
|
||||
|
||||
![]() was ich dich noch fragen wollte siebenstelliger Geldmann.
Siebenstellen links oder rechts vom komma? Und was ist jetzt mit deinen Steuern, schon bezahlt? |
|
||||
|
||||
![]() verschwenderischer
![]() ich stimme Dir zu. Dennoch bin ich persönlich für mehr Achtsamkeit was diese Wegwerfgesellschaften angeht. Das Bsp.Türkei zeigt, dass es entweder regional Extreme gibt oder dass es der Türkei gar nicht so schlecht geht. Was nun? |