Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2004, 20:55
unknown

Standard du hast etwas an dir :))

Bewusst kann ich aber auch jemanden Träumen lassen, was ist den damit?
Alt 29.09.2004, 21:09
unknown

Standard meinst du hypnose oder was??

falsch!!! du kannst niemanden bewusst träumen lassen. wie soll dat denn gehen?? ich denke man kann das nicht beeinflussen, muss aber spontan an die Freddy Kruger filme denken.

träumen ist nicht anderes als ein denkproszess, der unbewusst geschieht, nämlich im schlaf.
Alt 29.09.2004, 21:39
unknown

Standard ben sana akilliyim demedim ki!! ;-)

nein, ich wollte hier nur mal für etwas abwechslung sorgen...das mal im ernst!

und ja, es interessiert mich wirklich, was andere darüber denken! das ist vollkommen richtig!
es gibt wie du wahrscheinlich auch gelesen hast verschiedene menschen, die verschiedene ansichten vertreten.
manche stellen die eigene persönlichkeit in den vordergrund, andere ihre religion und wieder andere ihre ziele und wünsche, wenn es um die frage nach dem sinn des lebens geht.
-das ist alles was ich ursprünglich wissen wollte-

und genau so individuell wie diese ganzen meinungen sind, so ist es auch die meine, verstehst du?? wenn ich denke, kann ich nur für mich denken und nicht für andere.
es ist einfach nur meine subjektive sichtweise. ich habe niemals behauptet, dass ich alles weiss, um gott es willen, es gibt sachen die interessieren mich nicht die bohne, dass will ich dann auch gar nicht erfahren.

du hast in deinem vorherrigen beitrag, beispiele genannt und theorien, mit "ich weiss" meinte ich eben,dass ich das auch kenne, mehr nicht, ich befürchte du hast da zuviel hinein interpretiert.

und ja, sind wir nicht alle irgendwo irgendwie auf der suche?
ich kenne dich nicht, du mich auch nicht, doch ich erlaube es mir nicht, über dich zu urteilen. vielleicht solltest du das auch nicht tun.
ich kann mich in schrift nicht so treffend äußern, aber das ist ja weniger dein problem,nicht wahr. wollte missverständnisse aus dem weg räumen.
ich bin mein grösster kritiker, ich kann mir nichts recht machen....und ich kann verdammt gut damit leben!!
ist das arroganz?? ja, dann bin ich es.....

ha ha ha

das musste ich jetzt mal loswerden

saygilarla

ilknur
Alt 29.09.2004, 21:52
unknown

Standard ich bin doch kein meeresbiologe....

dermisim!! ;-)
Alt 29.09.2004, 22:09
unknown

Standard benden kimseye fyda gelmez ama

senin icin elimden geleni yapmaya hazirim;-)
(man muss alles mit humor aufnehmen können)

was ist das für eine situation, die du da beschrieben hast? du meinst, wenn jemand merkt, dass er eine falsche entscheidung getroffen hat...

natürlich gibt es keine norm für unsere entscheidungen, d.h.die gibt es nicht ursprünglich, aber es gibt in einer gesellschaft normen, die wir versuchen einzuhalten und zu befolgen, die nprman werden aber rein durch die gesellshaft aufgestellt, und wenn man eine falsche entscheidung trifft, sollte man sanktion seitens der gesellschaft erwarten, im schlimmsten fall wir man ausgestoßen und und und

und unsere normen gibt es mit sicherheit auch, bloß die würde ich als prinzipien anstatt norman bezeichnen.

liege ich richtig? oder sehe ich die sache torl verkehrt?

Fehlentscheidungen: deshalb sage ich immer, man sollte sich immer ein kleines hintertürchen offen halten, damit man im falle, gebrauch davon machen kann.
andererseits, brauchen wir diese entscheidung, um daraus zu lernen....

MfG

Ilknur
Alt 29.09.2004, 22:13
unknown

Standard ABER: es ist nicht der SINN des LEBENS

sondern lediglich ein ewiger lernprozess!!

*hinzufügt*
Alt 29.09.2004, 22:18
unknown

Standard halla halla

doch eine behauptung müsste im normalfall bewiesen werden und nicht das gegenteil dazu.

ya, her insanin kendine göre yasam felsefesi vardir, öyle degil mi??
biz de bunu konusuyoruz iste.
aslinda dinimizi tamamen konu disi etsek daha iyi olmaz mi??

religion ist doch ein anderes thema.
Alt 29.09.2004, 23:20
unknown

Standard Danke für deine Hilfe :))

Fühle mich schon richtig genest 
Das ist reine Vorgang im Steuersystem der Entscheidungen für Psychomotorische, Affektive oder Kognitive.

Bei solche Gedanken würde ich sagen „Du betrügst dich und gegenüber“ *akzeptiere*.
Alt 29.09.2004, 23:22
unknown

Standard Ich kenne nur die

- Lernen durch Erfahrung: Beobachten und gezieltes Ausprobieren
- Lernen durch Nachdenken: eigene Vorstellungen und Ideen verwirklichen
- Lernen durch zuhören und lesen: Informationen aufnehmen und verknüpfen
- Bewusstes (intentionales) Lernen: Lernen wird bewusst organisiert
- Unbewusstes (funktionales) Lernen: Lernen erfolgt nebenbei
- Selbstgesteuertes Lernen: Lernender entscheidet, wie er beim Lernen vorgeht
- Assoziatons Lernen: Reiz- Reaktionsverbindung wird eingeprägt
- Ketten Lernen: Mehrere Reiz – Reaktionsverbindungen werden zu einer komplexen Handlungskette verknüpft und so eingeprägt
Alt 30.09.2004, 00:27
unknown

Standard o.T.

echt schwer zu sagen...man sagt zwar dass dejavus im grunde nur fehleinschätzungen sind,in denen man situationen aus dem alltag (realität) mit einem bestimmten abschnitt aus einem traum verwechselt, weil die sich ähneln, nur ist es echt krass/irritierend wenn man sich an eine begebenheit erinnert und im realen leben schon innerlich weiss, was genau als nächstes passiert und wenn es dann häufiger vorkommt steht man vor einem dilemma, der vertsand sagt:zufall, aber irgendwie glaubt man doch nicht daran, denke aber auch nicht dass es mit hellseherei etwas zu tun hat,dafür müsste man bei vollem bewusstsein ereignisse vorhersagen können
Antwort