Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2004, 12:27
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hier hallo ich ;)

Naja ich finde nicht unbedingt das jeder der Auszieht oder versucht auf eigenen Füßen zu stehen etwas schlechtes macht, dass muss auch keine schlechte wiederspiegelung auf den Werdegang haben im gegenteil Sibel kekilli ist denke ich mal ein zuweit hergegriffenes beispiel ich finde es schade das sich manche unseres Volkes mit so etwas Identifizieren aber naja jedem das seine! FAKT ist nur ---&gt Wer auf seinen eigenen füßen steht und zwischen seinen eigenen 4 Wänden wohnt hat was erreicht! und sollte stolz auf sich sein! Kann sein das ich etwas das Forenthema überschlagen habe!
Alt 20.08.2004, 12:31
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard nicht so negativ sehen ! ;)

keiner hat hier von bösen Seelen gesprochen, dass habt Ihr gerade gemacht ... ich habe nur das unhomogene Erziehungsbild dargestellt und so unrecht habe ich nicht, denn die meisten türkischen Eltern erziehen ihre Kinder nicht, damit sie mit 18 schon bereit sind auszuziehen.

Vorallem fördern türkische Eltern nicht den psychischen und physischen Abnabelungsprozess.

Studenten sind eine Ausnahme, die kommen früher auf den Geschmack des selbständigen Daseins.

Ihr wisst genau was ich meine.
Alt 20.08.2004, 12:43
Neuer Benutzer

Standard Alü

Unsere Türkischen Eltern sind eher darauf fixiert voll und ganz hinter uns zu stehen egal was es koste hauptsache der Junge/Mädchen macht was aus seinem leben hauptsache schule/studium/ausbildung wir stehen voll und ganz hinter ihm egal wie alt er oder sie ist!
Alt 20.08.2004, 12:51
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer

Standard Aynan Lala!

Ich gebe dir recht. In der Tat ist der Abnabelungsprozess nicht gerade verbreitet bei den türkischen Eltern. Allerdings auch bei anderen Völkern des Mittelmeerraums. Ich denke, da man bei uns seit Ewigkeiten viel Wert auf eine funktionierende Familie legte, hat sich deswegen auch nicht viel daran geändert, oder anders ausgedrückt; Bestand jemals Bedarf danach früh auszuziehen? Ich kenne Leute, die noch heute, mit 28-32 Jahren bei ihren Eltern leben und die machen nicht einen unselbstständigen Eindruck auf mich. Vielleicht sind unsere Mütter so veranlagt, dass sie sich gerne lange um ihre Kinder kümmern wollen, yani, nicht jede Mutter ist studiert und geht einer Tätigkeit nach. Die meisten sind Hausfrauen und sehen vielleicht den Sinn ihres Lebens darin, die Kinder lange zu hüten und die Kinder (teilweise Babayigit) finden das gut. Diese Leute waschen ihre Wäsche selber und überlassen es nicht ihrer Mutter, das sei hier noch angemerkt, das gilt auch für andere Dinge wie Saubermachen, Kochen usw. Das machen die schon selber und nehmen ihrer Mutter auch viel ab.

Ich bin mit 16 schon ausgezogen, den mietvertrag hatten natürlich meine Eltern unterschreiben, aber ich hatte eben die Verantwortung, dass die Wohnung sauber ist, nicht verkommt, ich meine Wäsche selber mache.

Oft überlege ich, ob meine Variante tatsächlich besser gewesen ist. Ich wohne seit 17 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, einige meiner Freunde mit 32 immer noch. Soviel Unterschied zwischen Ihnen und mir sehe allerdings nicht.

bom

P.S. Guter Beitrag Lala und Kanakstyle. Auch wenn ich nicht übereinstimmen sollte, dennoch mag ich konstruktive Beiträge, die Sinn machen. Aferin hepinize, sogar Konyalimodel, meine allerbeste Kumpelin. ;-)
Alt 20.08.2004, 12:52
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard oh !! klar - lieber Student und eifrig

als faul und Sozialhilfeempfänger oder Opfer einer gescheiterten Ehe -

Deine Eltern gehören zur 2. Generation und mussten vieles einstecken, weil ihnen vieles verwehrt wurde ! Oder zumindest war es bei den meisten so ...

ich versuche eigentlich hier nur zu sagen, dass man nicht alle in einen Tpf werfen kann.
ich bin wirklich stolz auf jeden Türken und jede Türkin, die es überhaupt auf diereihe bekommen etwas abzuschliessen, sei es ein Schulabschluss oder auch nur eine Ausbildung.

So wie es bei Dir aussieht bist Du Student und hast tolle Eltern, die immer hinter Dir stehen - aber projiziere nicht Dein Dasein auf die Gesellschaft.
Alt 20.08.2004, 12:57
Neuer Benutzer

Standard Du hast mich falsch verstanden!

Ich wollte damit nur zu ausdruck geben das unser Volk sehr viel wert auf Brüderlichkeit und Familie legt! Wir sind ein sehr warmherziges und eigentlich zielstrebiges Volk! Was ich damit meine ist alle unsere Eltern sind dafür das wir etwas aus unserem leben machen! es ist auch so bei den Europäern nur ist es bei unseren Eltern so das sie uns mit stand und halt versuchen wo es nur geht zu unterstützen ich rede jetzt nicht nur von meinen Eltern ich bin sicherlich stolz da drauf solche Eltern zu haben aber es ist wirklich so das es bei dein Meisten Türkischen Eltern so ist !
Alt 20.08.2004, 13:00
Neuer Benutzer

Standard BOMCIKOLATA LIES DAS MAL

Guck mal wir können freunde sein schön und gut nur musst du mit der Tatsache klar kommen das ich Männlichen geschlechtes bin ! bin also nicht deine Kumpelin oder so was, wenn überhaupt dann dein Kumpel Ombre
Alt 20.08.2004, 13:19
Neuer Benutzer

Standard Taman, bu son defa, söz veriyorum.

Yaw, sana Konyalimodel demek bana cok tuhaf geliyor. Konyali demek biraz dislayici gibi oluyor, model desem, o da belki yanlis anlasilir. Yani, senim ismin var herhalde, ona göre bana arkadaslik teklif ediyorsun, yani ben senin yazdigini öyle anliyorum, bana bir isim verki, caldigim kapiyi bileyim. Bak bu ciddi, saka maka artik yok.

Üstelikle, son yazdigin hosuma gitti, nerdeyse ayni fikirde bulunuyoruz, söyle bir an aklima geldi.
Alt 20.08.2004, 13:29
Neuer Benutzer

Standard Ich bin ein Klischee-Türke, wer noch?

Wer ist so ehrlich zu sich selber und gibt zu, dass er entweder mindestens einem oder mehreren Klischees unterliegt, gewollt oder ungewollt?

Ich finde das aber auch gar nicht schlimm.
Hier die Ratio meiner Freunde: 30% Türken, 30% Italiener, 10% Deutsche, 10% Amerikaner, 10% Engländer und die restlichen 10% setzen sich aus Leuten zusammen aus folgenden Ländern: Australien, Japan, Taiwan, Mexiko, Canada, Uruguay, Frankreich, Spanien und Malaysia. Noch nie habe ich von irgendwen gehört, dass ich etwas sage, mache oder mich so gebe, als das man das als irgendwas typisches einstufen könnte.

Dennoch bin ich klischeebehaftet, ein echter Türke eben, trotz deutschem Perso.

Also, wer und wer nicht???
Alt 20.08.2004, 13:39
Neuer Benutzer

Standard Sana Arkada$im diye bilirmiyim;D

gercekden ayni düsünceleri payla$tigimizdan cok memnunum! benim ismim $ahin ya senin?
Antwort