| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Die Hoffnung oder den Wunsch darf man nicht aufgeben, aber realistisch ist der Beitritt, wohl nur dann, wenn es so oder so nicht mehr notwendig ist. Also machen wir uns nichts vor.
Kaum ein europäisches Land befürwortet den Beitritt, aber die Türken sehen sich als wichtigster Beitrittskandidat der EU. Interessant! Der Beitritt wäre zu teuer, es passt geographisch nicht, Menschenrechte kannst du auch knicken in der Türkei usw. Man gründe dagegen gibt es soviele und nur wenige dafür. So sehr ich es auch wollen würde, bleib ich realistisch un sage einfach mal, dass es Beitrittsverhandlungen sehr bald geben wird, aber die Vollmitgliedschaft kommt erst im Jahre 2020. |
|
|||
|
|||
![]() ... auf der Welt. Die Türkei hat im 2003 ein Wachstum von ca. 7% zu Tage gebracht und war hinter China mit 10% die Nummer 2 in der Weltrangliste.
Da kann sich Deutschland und andere europäische Länder ein Stück abgucken. Deutschland hat ein Wachstum von ca. 1% prozent gehabt in 2003.Sieht man ja auch, dass es nur ein prozent war oder? |
|
||||
|
||||
![]() ich hab kein bock auf so scheiss forderungen .....basta....
|
|
||||
|
||||
![]() sen biliyorsun ya...
muahahahahha....AKP =laizistisch....... güleyim bari.... bist bestimmt auch so ein extrem rechter...tztztztztzt...... |
|
||||
|
||||
![]() aber du nicht, stattdessen redest du was von bölmek usw.
Wie kommst du darauf ??? Selbst die CHP hat die Arbeit von Erdogan und co gratuliert zwar haben die das irgendwie versucht zu verdecken aber dennoch wurden sie gelobt. Wenn unser Land in solch einem Zustand ist dann haben wir das grösstenteils auch dem Militär zu verdanken. |
|
|||
|
|||
![]() sinirlenme, senin yazdiklarin ortada, buyrun:
Dir Türkei soll in die EU ja????? sollen wir in die Eu dass man dann von uns erwartet die restliche Strafe von Leyla Zana(ehemalige PKK-Anhängerin)zu streichen....oder unserem wichtigen Militär Macht zu entziehen... tztztztztztztz.....bizim türk askeri olmasa......AKP daha cok haltlar yerde..(türkiyeyi parcalamaktan haric seyler, denn das machen sie ja bald sowieso; kibrisi satmak istedikleri gibi)....biz dua edelim.... ich sage nein....zum Beitritt in die EU... hierauf reagieren das ist extrem rechts, was du schreibst, es ist mhp-propaganda pur. benim yazdiklarim da ortada, buyrun, tekrar oku: 1.) layla zana gehört sofort freigelassen. 2.) militär schreitet ein, wenn es gefahr wittert. akp scheint keine zu sein, sie verhält sich bislang jedenfalls wie eine laizistische demokratische partei. (wer andere beweise hat, her damit!!!) 3.) kibris"ta annan plani türklerin leyhinedir. baska bir sey söyleyenin hic birseyden haberdar olmadigini ispatlar. 4.) ich sage ja... zum Beitritt in die EU.. 5.) Rhizome ablan senin bekliyor latinoqueen, tzzz, ganz schön irreführend, dein name, vielleicht die geliebt von pinochet oder so?? ich bin auf der seite von pablo neruda. damit der unterschied zwischen dir und mir ganz deutlich wird. |
|
||||
|
||||
![]() entschuldigung...der beitrag galt net dir...perdonooooooooooooooooo............
![]() sorry echt...habs dem falschen gestellt..... @latino |
|
||||
|
||||
![]() wat????
anlamadim..... Hayduts meinung=AKP=liebbbbbbbbb.. muahahahahahhahahahahahahahahahah... nichts da.....schau mal die Nachrichten an statt den ganzen tag hier rumzugammeln... @latino |
|
|||
|
|||
![]() hatte mich schon gewundert...
du wärst die einzige und erste gewesen, die mich als "rechts" eingestuft hätte. :-)) @xxz1 |
|
||||
|
||||
![]() Als aller erstes: I AM BACK!! Wir hatten grosses Osterfest hier und ich hatte kaum Zeit fuer Forum, jetzt aber, jetzt geht es wieder los!!!
Ich hab ein Paar Eintraege von euch gelesen, und ich werd ganz kurz etwas zu der Zypern-Frage sagen: ihr muesst hier begreifen, dass das ganze Problem nicht so einfach ist wie es hier dargestellt wird. Sprueche wie "Ja in der EU, Kibris bleibt unser" helfen keinem. Wenn letzten Endes die gr-Zyprioten Nein zum Anan-Plan sagen werden (und das scheint das wahrscheinlichste zu sein), dann werden die tr-Zyprioten diejenigen sein, die langfristig im Nachteil sind. Mit dem Gedanken dass Kibris "irgendeinem" gehoeren muss kommt kein Kompromiss und kein Verstaendniss zustande. So argumentieren nur die Grauen Woelfe, und meiner Meinung nach ist die Tuerkei von heute kein Land das eine solche Einstellung gebrauchen kann. Das Zypern-Problem ist sehr, SEHR komplex, und Meinungen wie "ach, lasst die bloeden Tuerken/Griechen da bleiben und lassen wir die Insel getrenn" helfen weder dem einen noch dem anderen. Der Grund: die gr-Zyprioten wollen keine Teilung (wie kann man eine Teilung der eigenen Heimat wollen?) und die tr-Zyprioten wollen eine bessere Zukunft. Und mit Verlaub, die kann NUR erreicht werden wenn Kibris als EINES in die EU reinkommt, und mit starker finanzieller Hilfe der gr-Zyprioten (bedenkt bitte dass die gr-Zyprioten ein unvorstellbares Reichtum und einen grossen WOhlstand geniessen). Wenn man sich weiterhin als Feind betrachtet (und das tun auvh viele bei uns), dann tja...dann bleiben die tr-Zyprioten arme Hirten und die gr-Zyprioten gehen weiter auf ihre Zukunft zu, auch bei einer geteilten Insel...aber das waere schade... |