| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() :-) YAHU NE ARABESK ADAMLARSINIZ (KADINLARSINIZ)
CIVIKSINIZDA DIYEBILIRIM :-) |
|
|||
![]() yahu bizde hic ALEVI yok :-)))
|
|
|||
![]() diyecek bir sözüm yok. Orada belki alevilik-sünnilik sürtüsmesi olmayabilir ama orada "KASTENSYSTEM" var. Bir birilerine Senin tenin benimkinden daha koyu diyerek asagiliyorlar. Onlara diyecek gercekten bir sözüm yok. Ancak sunu diyebilirim:"Tencere dibin kara, seninki benden kara" Anlayana sivri sinek saz degil mi? Kisa sapli baglamada olabilir. Yeter ki caldigi telden anla ;-))
|
|
|||
![]() Enis Kaya"ya söz yok. Adam burada gece gündüz sizlerin HIDAYETI icin cirpiniyor. Esitlik senin gibi biyolijik yönden kusursuz isleyen "bebek makinalari" anlasilan fazla geliyor. Bosver Sen alismissizn, karninda sipa ve sirtinda sopa Sen ve senin gibilerinden eksik olmaz.
ENIS KAL BURADA ;-)) |
|
|||
![]() mit blosem Lesen kann man den Kuran nicht verstehen....
Ich habe mir Bakara 223 im Tefsir angesehen.... Des mit dem Saatfeld ist nicht die Frau gemeint, sondern beziehst sich auf Fortpflanzung..... bzw. Sex... In der weiteren schreiben im Tefsir wird erzähl, solange man mit der Frau normalen klassichen Sex hat, was auch der Fal sein sollte, spielt die Positionsstellung keine Rolle... Den die Vorgeschichet diese Ayets bezog sich auf eine Frageszellung damaliger Zeit, weil einige damals geglaubt hatten, das bei andere Sexstellungen, die Kinder behindert auf die Welt kommen würden... Was mit diesem Ayet wiederlegt würde...... Wie gesagt ohne den Kulturellen Hintergrund kann man es nicht verstehen...... ---------------------------------- Nisa 34 In der Türkischen übersetzung ist micht Überlegen sondern, BESCHÜTZER gemeint..... Überlegen in dem sinne wie einer von den 4 Cihad Richtungen... Krieg und ähnliches... Das brühmte Wort was als Schlagen doformiert interpritiert eird... ist nicht Schlagen sondern... "Trennen auseinandergehen, bringen zu einem anderen Ort, oder uas dem Haus rausbringen" So ist eigentlich die Interpretation... zumindest in den Tefisr der Islamwissenschaftler der Türkei.... Also nix mit überlegen oder Schlagen... völliger blödsinn..... das ist eine klassiche Hurafet von den früheren Imams und möchte gern Göttern.... Ich sage immer Männer Welt. ------------------------------------ Das mit den Händeschneiden ist eine viel komplexere Frage... ich muss sagen ich versteh es nicht ganz..... muss mich damit mehr befassen... Aber soweit ich es verstanden habe... muss bestimmte Voraussetzungen gegeben sein.. um solch eine Strafe zu verhängen.... und ich finde es auch Barbarisch...... Das ist mit Siherheit wieder einer von diesen Deformierten Ayets... wie Verprügelt die Frau.... und ausserdem, wenn es auch so wäre.. wäre es nicht Zeitgemäß und wie so viele Ayets wären dann überholt.. zumal andere an deren Stelle gekomen sind.... Vpn anfang an ist der Kuran eine Erziehungfrage... Z.B. was für den Jungen Muhammed gegolten hat, kann für den Erwachsenen Propheten Muhammed nicht merh anwendbar sein.... Du weisst.... einige Ayets erzählen von der Weltgeschihet usw.. und einige beziehen sich nur auf die dort Lebenden Personen und die anderen die wiederum für uns von Bedeutung sind die Universell geltenden Ayets.... und ich gehe Stark davon aus, das diese nicht dazu Zählt..... --------------------------------- Sure 9, Vers 5 Und mit diesem Ayet dementprechen..... es ist Ortsbezogen..... das mit dem töten bezieht sich auf die Verträge die gemacht wurde.. bzw. die Ayets davor.... Wie gesagt mit PINZETTE rauspiksen aus dem Kuran führt zu missverständnissen... ABER ZU GEWALTIGEN MISSVERSTÄNDNISSEN...... Selam Enis |
|
||||
![]() Mübarek Olsun?
Tüm Arab kardeslerimizin tüm Acehte yaralari sarilmiyan endonez kardeslerimizin Baramini canu gönülten kutlarim. Suan Afganistan Cecennistan Irak Filistinde Ezilen kardeslerimizinde Bayrami Mübarek olsun.... Kemalist lere gelince onlarin bayramini kutlamiyorum? Irkci ayrimci bir halkin Islamlan alakasi yoktur. |
|
|||
![]() bende ayni sekilde Islam dini sayip kavurma söleni yapnlarin kavurma sölenini kutluyorum.....
AFIYET OLSUN....... ama sevabimi var ??? Hayir... Sen kes koyunu uzat oindan sonra deki.... Hey ALLAh beni duyuormusun... nasil uzattim su koyunu... benden daha iyi kafa kesen kan akitani yok ......... Offff ulan offffff...... ne kadar sakat hale gelmiski bu din... artik neresinden düzeltirsek düzeltelim... diger yerinden dükülüyor.... Kemnalistlere gelince.. Kemalist diye zaten bir sey yok..... sadece Mustafa Kemal ve silah arkadaslarina yani devlet Üstadlarina duyulan bir sevdi var..... Bunu anlamayan artik..... bilmem ne olsun |