Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2005, 22:07
eniskaya

Standard Bir soru sana

canakkalede savasan tüm silah arkadaslarida heykelcimi.... onlarin resimleri bazilarinin heykelleride piyasada görmek mümkün... hele hele Padisahlarin...

Yani simdi tüm Canakkalede Atatürkün emrinde benzeri görünmemis bir taruz operasyonu düzenleyen o zamanin Osmanlilari hepsi bunlarin kahpemi heposi dinsiz köpekmiki Atatürkle beraber Türkiyeyi düze cikardilar... yeni sitem ve mkanizmalar aldilar....

Bunlari Atatürk yoksa yapayalnizmi yapti ?????

Mein Lieber artik battin gittin.... acayip Tilz oldun.....

Bakalim ne söyleyeceksin.... sizlerin vatan sevgisini ve kendi hayatinizi vatan icin vermez olduklarinizi adim gibi biliyorum......

Devletimiz güclendi ya.... siz meyveleri pesindesiniz... sonst nicht...

Simdi söyle bakalim Professör kardesim.... Atatürkün tüm silah arkadaslaridami kafirdi, dinsizdi Heykelbazdi ve ya ickiciydi......
Haaa unutmaki onlarin hepsi birbiri icin cok degerli insanlardi, arkadas yoldastilar...

Cevabini bekliyorum........ eger beynin kontak edip yanmadiysa... ))
Alt 18.01.2005, 22:09
eniskaya

Standard Iste Goethe ve benzeri

adamlar Allahin tekligini anlamislar...

Tayip Erdogan gibi devlet adami.. Gotheyi ikudugu zaman bazi manyaklar devletimizde karga gibi ötüyorlardi.....

schöner Beitrag
Alt 18.01.2005, 22:12
eniskaya

Standard Was soll diser Scheiß

Nickinde weblich yaziyor... in echt bis du ein Mann, der mit seinem aussehen wohl probleme und komplexe hat...

Wie redest du den mann......

Willst du hier rausfliegen ???

Sanane baskalarinin bas örtüsünden... o öyle algilamis öyle sitiyor... sende bildigin gibi yap... ama lütfen saygi duymayi ögren.... DIN iste Ali veya Veli lafinin arakasina gzlenmekle olmuyor...
Alt 18.01.2005, 23:43
unknown

Standard Öyle bir asagilik insansinki ne diyim...

ich sage jetzt etwas, was viele hier denken. Burada birini forum"dan atma kabiliyeti olsaydi benim yada herhangi birinin, önce sen atilirdin. Was ich so mitgekriegt habe, bist du hier seit mindestens April letzten Jahres mit großem Eifer dabei, deine kurzsichtigen und einfältigen Ansichten zu verbreiten. Die Leute sind es echt leid mit dir. Du bist ein extrem hilfsbedürtiger und geltungsbedürtig, aber das wirst du wohl nie einsehen. Cok tipik bir insansin, bunu söyliyim.
Alt 19.01.2005, 01:27
eniskaya

Standard Orhan Gencebay

sarkisinda aynisini derdi....

Degis bu kafayi degis
iyi degilki bi gidis
Eller gidiyor aya
biz sonunda kaldik yaya
Sen hep ayni yerdesin
Alt 19.01.2005, 06:26
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eure Interpretation

Salamun aleykum,

ich mach"s kurz.
Was haltet Ihr von folgenden Qur´an-Passagen?
Oder: Wie versteht Ihr sie?

Sure 2.223
"Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt."

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

Sure 5, Vers 38 (42): "Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise."

Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..."

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie [...]"

Danke,
LG,
D.
Alt 19.01.2005, 08:17
unknown

Standard Zaten Sen ve kavmin Kuran o.T.

ohne Text
Alt 19.01.2005, 08:21
unknown

Standard bahsi söz olan Lutiler degil mi ;-))

Allah sizlere Hz. Lut"u yolladi imana gelesiniz diye, ama Sen ve mensup oldugun kavmin bir türlü "Ziegenficker"ligi birakmadiniz. Nelere sahit oldum nelere ben Güneydogu gezimde. Sizler bir sosyaldemokrata bile "ILLALAH" dedirtirsiniz. Safii kürtleri kadar yeryüzünde böyle ahlaksiz ve pis bir inanca sahip olan yaratiklar görmedim. Alevilere mal etmeye calistiginiz gayri ahlaksizlik aslinda sizin özünüzün aynasi. ;-))
Alt 19.01.2005, 08:24
unknown

Standard Sen zazalara aslinda kurban ol.

kirmancileri insanlik ve ahlaki yönden 100 katlar arap-acem kirmasi kirmanci.
Alt 19.01.2005, 09:51
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard wenn ich sie als Laie lese finde ich sie

einfach nur erschreckend !

Z.Z. laufen oft und gerne Auschnitte mit Pseudovergleichen aus der Bibel und genau solchen vermeindlichen Koransuren. Ich unterstreiche vermeindliche Koransuren, weil ich die Übersetzungen in Frage stelle.

Als Laie und autonomormal verbraucher der in seiner eigenen Welt lebt und keine Zeit für wissenschaftliches recherchieren hat
(was sicher 90% der Gesellschaft ausmacht) würde ich all die von Dir zitierten Passagen als Frauenfeindlich, schrecklich, archaisch und sogar drakonisch empfinden. ich glaube diesen Eindruck wolltest Du auch jetzt übermitteln-
da geradu Du keine Quellenangabe gemacht hast (welcher Autor hat diese Zeilen übersetzt) und aus welcher übersetzten Version Du diese Verse hast, hast Du auch nicht reingeschreiben.

Als Anmerkung:

In der Koran-Übersetzung, in der auch Annemarie Schimmel etwas beigetragen hat (kleines grünes Taschenbuchformat)steht auf der Rückseite ein Zitat von J.W.Goethe - man könnte diese Zitat genau hier einsetzen, um das zu beschreiben was man hier über diese übersetzten Zeilen versteht.
Antwort