Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2007, 15:45
unknown

Standard Elternliche Ignoranz & falsche Ideale

Ich denke, daß der Grund nicht nur bei den von Dir genannten Gründen liegt. Für Frust und Druck gab es "zu meiner Zeit" (noch wirklich nicht lang her*g) das Ventil Sport und Vereine, statt Alk...
Was mich erschreckt ist, daß sich das auch auf keine bestimmte Gesellschaftsschicht mehr reduzieren läßt. Es ist schon allgemeinwertig.
Meine Sicht:

1. Wenn Du Dir das deutsche Volk anschaust - sie trinken fast alle. Ob Wein, Bier oder Schnaps...
Sie dienen diesbezüglich den Kindern beispiellos.
Zumindest sollte nicht vor Kindern Alkohol im Haus konsumiert werden, finde ich.

2. Die Autorität der Eltern ist mittlerweile mangelhaft. Die Kinder haben "zu viele Freiheiten. Minderjährige haben z.B. in Diskos nichts zu suchen.
Wenn sie es auch von Haus aus nicht dürfen sollten, dann machen es heimlich, ja.
Aber warum bringt man den Kindern als besorgte, verantwortungsbwußte *Erzieher* (nicht Freunde!) nicht bei, *warum* überhaupt der Konsum von Alkohol und die Orte, an denen er massenweise ausgeteilt und konsumiert wird (Parties in erster Linie), in dem Alter gemieden werden sollten? Ihr Leben ist schließlich noch lang genug und 18 Jahre ist *gerade mal* eine sehr scharfe Grenze.
Frühreife ist mittlerweile als "normal" betrachtet. Ist es aber nicht, da reifere Menschen sich (haben sie keine pers. Probleme) nicht besaufen, bekiffen (die Intelligenteren unter uns zumindest), mit 17... schwanger werden oder ein Leben ohne sonstigen ethischen Grenzen idealisieren.

3. Medien: Wer mit Bildern einer Paris Hilton im Partierausch dauersaufen als Ideal vorgestellt bekommt und mit MTV und VIVA aufwächst, der wird in bestimmten Situationen zum *Trittbrettfahrer*, fangen ihn seine Eltern nicht mit ihren *werte*volleren Erziehung auf.
Man kann diesen vorgesetzten Ideal nicht mal mehr entgehen, wenn man sich bewußt vornimmt, sie sich nicht ansehen zu wollen. Man wird automatisch ständig mit ihnen konfrontiert...

Spaß hat man schließlich nicht nur auf Parties und Bars, v.a. nicht als Jugendlicher. Da sollten die Schwerpunkte der Interessen versucht werden, umgepolt zu werden.

Das wären meine beiden Hauptfaktoren, die sich beide auf die elternliche Beispiellosigkeit und Ignoranz konzentrieren. Mehr Aufklärung und Vorbild, wäre aus meiner Sicht wünschenwert.
Die Medien sind nicht beeinflußbar, aber hier könnten vielleicht die Eltern darauf achten, was die Kinder sich alles anschauen...

Mehr Autorität seits der Eltern.
Sie sind für ihre Kinder -ausnahmslos- verantwortlich.
Politik und Justiz sind nur *allgemeine* Kontrollwerkzeuge, dienen aber immer als Sündenbock für elternliches Eigenversagen.
Alt 02.07.2007, 16:22
unknown

Standard o.T.

Das ist in Gesellschaften, in denen die Mittelschicht nicht existiert oder beginnt, sich aufzulösen, oft so. (Siehe USA, "The American Dream")
Es gibt nur *einen großen Traum*, jeder will das Gleiche, Reichtum und dadurch Anerkennung.

Geld regiert die Welt - sonst nichts(!).
Alt 02.07.2007, 16:24
unknown

Standard (:

Wie schön

...für sie!

(;
Alt 03.07.2007, 16:10
unknown

Standard Passt zum genau AKP-Wählerprofil, jetzt

verstehe ich deine AKP-Sympathie. *lach*

Zu 1: Das Alkoholproblem unter Jugendlichen auf eine Nationalität(hier: das deutsche Volk) zu reduzieren, ist für mich rassistisch.
Du bist doch intelligent genug zu erkennen, dass die induktive Ableitung (Generalisierung von Fällen) unzuverlässig ist. Ich kann doch nicht einfach ableiten, dass nur, weil ich ein paar deutsche Säufer am Bahnhofsviertel sehe, annehme dass alle Deutsche Trinker sind.
Genauso versuchen häufig NPD-Sympathisanten mit einer ähnlichen Generalisierung von kriminellen Türken und terroristischen Islamisten ihre ausländerfeindliche Politik zu begründen.

Zu 2: Ich bevorzuge eine Erziehung dass sich mehr auf Liebe, Respekt, Verständnis und nicht auf einschüchterne autoritäre Eltern stützt.
In der Türkei versuchen die AKP-Bürgermeister alhokolisierte Lokale, Diskotheken und Restaurants zu verbieten oder sie außerhalb der Stadt zu verbannen. In diesem Zusammenhang erkennt man deine Argumentation besser. Jugendliche von Diskotheken oder alkoholisierten Orten fernzuhalten, ist eine Symptombehandlung, die in keinster Weise die Ursachen des selbstzerstörerischen Verhalten untersucht oder versteht.

Zu 3: Manfred Spitzer hat die Auswirkungen des erhöhten Medienkonsums sehr gut in seinen Büchern analysiert und in diesem Zusammenhang wurde ein erhöhter Medienkonsum bei Migranten- Kinder häufig in Verbindung mit den PISA-Ergebnissen diskutiert.
Alt 03.07.2007, 17:16
unknown

Standard *Blissfull Ignorance?*

(:

Du solltest aufhören, mich zu versuchen zu "analysieren" und mir dabei die Worte im Munde zu verdrehen.

Deine Ansicht über die meine ist maßlos verzerrt.
Auf Deine bewußten *Provokatiönchen*, genau in der Art dieser Reaktion auf den Beitrag, gehe ich längst nicht mehr ein.
Ich ignorier´Dich eigentlich.
Wolltest Du doch auch, schriebst Du in meinem GB, und?

Wo bleibt Dein Rückgrat?
(:
Alt 03.07.2007, 23:20
unknown

Standard Autoritätsverlust?! *lach*

Ich habe NUR auf dein Beitrag antwortet, nicht mehr und nicht weniger, wenn du dich durch meinen Beitrag persönlich angriffen fühlst, wende dich bitte an die Admins und verlange die Löschung.

Verzerrt oder nicht-verzerrt, lassen wir die User entscheiden, welche Wahrnehmung die verzerrtere ist.

Ich verstehe die AKP-Sympathisanten echt nicht, erst schreien Sie überall nach mehr Demokratie und wenn man Ihnen antwortet, werten Sie jede Antwort als Provokation. *lach*

Hast du schon deine Analyse über meine Person vergessen? Charakterschwäche und fehlende Persönlichkeitsdenken und diesem Kontext passt auch deine letzte Bemerkung über die Rückratlosigkeit. *lach* Vielleicht findest du noch andere kreative Charaktermerkmale über meine Personen, die du dann hier den Leuten vorstellen kannst.

*lach*
Alt 04.07.2007, 02:02
unknown

Standard AKP,Rassismus, Islamisten, Migranten bla

Du schreist unbedingt nach meiner Aufmerksamkeit? (Warum wundert mich das nicht?)

Ich widme sie Dir jetzt...

"NUR inhaltlich" ?

Du beginnst, ein Thema zu politisieren (Akp & Wählerprofile), was nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag inhaltlich zu tun hat; mit mir genauso wenig.
Wahrscheinlich meinst Du mich, entweder damit "treffen zu können", oder den Leser zu beeinflussen (Suggestionen u.a.: Rassenhaß).
Was aber für mich eine klare Tatsache darstellt ist, daß Du dieses "typisch türkische Denkenvermögen" besitzt, was Dir nicht erlaubt, über diese Sphäre der Argumentation hinaus zu denken.
D.h. Du politisierst, kategorisierst, klassifizierst an jegl. Stelle, in der Du -nur von Dir aus betrachtet- eine Möglichkeit erkennst.
Ansonsten reagiert -kein neutraler- Autor mit einer politischen Anspielung und einer harten Suggestion über die (angebliche) Gesinnung des Ur-Autors und urteilt zeitglich über Millionen von Wählern, indem er in selbstverliebter Form versucht, ihnen ein selbst erstelltes "Profil" zu verpassen.
Typisch für Hilflosigkeit und Überheblichkeit.
Du bist nicht kosmopolit.
(Hatten wir schon einmal, nicht wahr?)
Wo die persönliche Wut beginnt, greift man zu anderen Mitteln.
Das Problem ist, Reevolution, daß ich über Deine Art (hier: auf mich) weiß und sie mir nicht gefällt ich sie daher mittlerweile ignorier(t)e. Du willst aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Du reagierst auf Worte, die nicht an Dich gerichtet waren in der gerade beschriebenen Form, obwohl wir uns sogar gegenseitig ignorieren wollten.
(Jetzt "Rückgrat" gerader?)

Es scheint Dich zu fuchsen, daß ich nicht auf Deinen *unernsten* sachlichen Inhalt eingehen wollte neben Deinen verpatzten Anspielungen.
Nun, Dir eine Geste von mir...
Zu Deinem ersten Beitrag, der nicht Dir galt, sage ich nur...

- daß die Deutschen unter die ersten drei *Saufweltmeister* Europas fallen und die Altersgrenze von Alkoholabhängigen schon bei 13 Jahren liegt. Höchstgrenze nicht bekannt, da Menschen individuell lang leben.
(Wer redet von Betrunkenen *Pennern* am Bahnhof, außer Dir?!)

- daß Autorität keine "Unterdrückung" sein, aber etwas intensiver in die Erziehung mitein fließen sollte, statt das Kind maßlos zu verhätscheln bzw. es sich selbst zu überlassen, somit die Auswirkungen von elternlichem, gutgemeintem Fehlverhalten verkannt werden. Dem Kind sollte schon früh in verständnisvoller Form erklärt werden, warum bestimmte Dinge im Kindes- und Teenageralter "ungut" sind. (wichtig)
Die ALtersgrenze für Erwachsenendiskos ist 18 Jahre. Nicht ohne Grund. Das Kind hat genügend Zeit nach dem 18., sich in dieser Form auszuleben, oder? Wenn ich mich recht entsinne, war der 17 Jährige, der nach 50 Tequillas im Koma verstorben ist, Gymnasiast, kein Einzelbeispiel.
Es gibt keine bestimmte Gesellschaftsschicht, die nicht gern trinkt, oder bzw. schon säuft. Die Eltern sind Vorbilder. Besuch´mal ein Gymnasium (; und hör´Dich mal um, wie exzessiv die Kinderchen schon leben, was Parties, Zigaretten und Alkohol betrifft, empfehle ich Dir nur.

Der Rest Deines Beitrags ist nicht erwähnenswert, weil unsachlich verzielt. Über Migranten ging es nicht, über Rassismus genauso wenig, Pisa Studien auch nicht, und über Nationalismus, Parteisymphatien und sonstigen von Dir Verstricktem genauso wenig.

Das soll mein letztes Wort an Dich sein. Beiträge löschen lassen, habe und hatte "ich nicht nötig. Alles von Dir wurde ja auch nicht gelöscht (; Deine Haßtiraden und mißlungenen, vielen, langen "Analysen" über mich stehen hier noch irgendwo, meine ich. (Seite 2 ?!)
Und Dein mit Schimpfworten übersäter, aber gelöschter Beitrag läßt sich auch noch finden. Wenn Du wieder in der Form vor hast zu reagieren (Reaktion ist ja bei Dir garantiert)...
Mach Dir nicht die Mühe, ich kann ihn Dir nochmal zusenden, damit Du ihn hier hin platzieren kannst.

Sop.

N8 und don´t cu.

*Damia*
Alt 04.07.2007, 08:03
unknown

Standard Autoritätsverlust 2.0 *lach*

*Du schreist unbedingt nach meiner Aufmerksamkeit? (Warum wundert mich das nicht?)*

Nein, ich will wirklich NICHT deine Aufmerksamkeit, aber du darfst dir das gerne weiterhin einbilden. Ich würde die Frequenz meiner Beiträge damit begründen, dass ich eigentlich deine Beiträge von Anfang an generell nicht sonderlich mochte. Aber bis vor kurzem hast du noch ein Schönheitsbonus gehabt, und man kennt ja das, hübsche Frauen werden freundlicher behandelt. *lach* Hinzukommt die Gentleman-Maske, aber je ich mehr von deinen Beiträgen lass und lese, desto mehr wurde/wird mir klar, dass wir doch sehr, sehr verschiedene Weltanschauungen besitzen. Selbst deine Reaktionen, z.B. wenn man deine Autorität bzw. den Sinn deiner Texte anzweifelt, wollte ich wegen deines schönen Gesichtes tolerieren. Damia, tut mir leid, aber du hast alle deine Bonuspunkte verspielt. *lach*

*Du beginnst, ein Thema zu politisieren (Akp & Wählerprofile), was nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag inhaltlich zu tun hat; mit mir genauso wenig.
Wahrscheinlich meinst Du mich, entweder damit "treffen zu können", oder den Leser zu beeinflussen (Suggestionen u.a.: Rassenhaß). […]*

Ich habe nur die Brücke zwischen deiner negativen Grundeinstellung und den konservativen-religiösen AKP-Wähler bzgl. des Alkohols anhand deiner Argumentation hergestellt. Deine politische Sympathie zur AKP würde für mich erklären, weshalb deine Argumentationskette nur in die Richtung tendiert, das Problem im Alkohol suchen und dafür indirekt appellierst bzw. suggerierst das Alkohol ganz aus dem Leben zu verbannen. In diesem Kontext sind mir die Bemühungen der AKP-Bürgermeister eingefallen, und zwar der Versuch dass Alkohol ganz unzugänglich zu machen. Ein weiteres Indiz für deine konservative Einstellung war für mich, die Überbewertung der Autorität und *zuviel Freiheit* und deine generelle negative Beurteilung von Partys. Zusammenfassend kann ich erwähnen, dass die politische Einstellung sehr wohl bei der Bewertung dieses Problems eine Rolle spielt, deshalb ist und war meine Reaktion eine andere.

*Was aber für mich eine klare Tatsache darstellt ist, daß Du dieses "typisch türkische Denkenvermögen" besitzt, was Dir nicht erlaubt, über diese Sphäre der Argumentation hinaus zu denken.
D.h. Du politisierst, kategorisierst, klassifizierst an jegl. Stelle, in der Du -nur von Dir aus betrachtet- eine Möglichkeit erkennst.
Ansonsten reagiert -kein neutraler- Autor mit einer politischen Anspielung und einer harten Suggestion über die (angebliche) Gesinnung des Ur-Autors und urteilt zeitglich über Millionen von Wählern, indem er in selbstverliebter Form versucht, ihnen ein selbst erstelltes "Profil" zu verpassen.*

Neutralität kannst du leider vergessen, denn kein Mensch ist neutral, denn wir sind keine Maschinen, wir beurteilen, bewerten immer subjektiv. Selbst deine Bewertung meines Denkvermögens ist sehr subjektiv. Ich habe oben erklärt, weshalb ich die Brücke zur deiner politischen Gesinnung hergestellt habe.

*Du bist nicht kosmopolit.*
(Hatten wir schon einmal, nicht wahr?)

Ist das Schlimm kein Kosmopolit zu sein? *lach* Ich nehme an, du bist auch kein Kosmopolit, siehst du, in diesem Punkt sind wir uns gar nicht so fremd. *lach*

*Wo die persönliche Wut beginnt, greift man zu anderen Mitteln.
Das Problem ist, Reevolution, daß ich über Deine Art (hier: auf mich) weiß und sie mir nicht gefällt ich sie daher mittlerweile ignorier(t)e. Du willst aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.*

Ich teile deine Ansicht nicht und das hab ich versucht mit meiner Meinung zu verdeutlichen. Aber wenn du nicht in der Lage bist, damit umzugehen, dann ist dass dein Problem. Ich werde jedenfalls weiterhin meine Meinung posten, ob dir das nun gefällt oder nicht.

*daß die Deutschen unter die ersten drei *Saufweltmeister* Europas fallen und die Altersgrenze von Alkoholabhängigen schon bei 13 Jahren liegt. Höchstgrenze nicht bekannt, da Menschen individuell lang leben.
(Wer redet von Betrunkenen *Pennern* am Bahnhof, außer Dir?!)*

Es gibt viele Länder und viele Sportler die Weltmeister in bestimmten Disziplin bzw. Branchen sind, aber können wir daraus ableiten, dass die Mehrheit der Bevölkerung auch genauso gut in diesen Disziplinen ist?! *lach*
Gehen wir wissenschaftlich vor, hast du irgendwelche Indizien, Studien, Statistiken für deine Thesen oder sind das nur Bildzeitung-Übertreibungen? *lach* Du behauptest das Deutschland Saufweltmeister ist, kannst du aufzählen welche und wie viele Länder vergleicht wurden? Kannst du über den Ausmaß der anderen Länder bzgl. des Alkoholkonsums berichten, z.B. in der Türkei? Kannst du uns erklären wie du zu dem Schluss kommst, dass *fast alle Deutsche* trinken? Gibt es irgendwelche messbare und verwertbare Indizien dafür? usw. Selbst wenn du alle diese Fragen beantworten könntest, müsstest du mit solchen allgemeinen Aussagen *sie trinken fast alle* sehr vorsichtig sein.
Ich sehe zwei Motive, weshalb auf man auf solche wackligen Thesen seine Argumentation zu stützt. Erstes Motiv, man ist nicht sonderlich intelligent. Zweites Motiv, man versucht sein Vorurteil(rassistischen, nationalistischen oder sonst welchen) zu untermauern, insbesondere um andere Menschen von diesem Vorurteil zu überzeugen.

*daß Autorität keine "Unterdrückung" sein, aber etwas intensiver in die Erziehung mitein fließen sollte, statt das Kind maßlos zu verhätscheln bzw. es sich selbst zu überlassen, somit die Auswirkungen von elternlichem, gutgemeintem Fehlverhalten verkannt werden.[…]*

Freut mich, dass du dein Ansichten über die Autorität JETZT etwas relativiert hast. Ich denke über die autoritäre Erziehungsmethoden kann man sehr lange diskutieren, deshalb ist jeder selbst verpflichtet sich darüber Gedanken zu machen.

Ich versuche einen anderen Erklärungsansatz zu vermitteln. Nehmen wir mal an, man würde überall Alkohol verbieten, was würde wohl dann passieren? Würde dann nicht der Konsum von Drogen wie Ecstasy explodieren? Was würde passieren wenn man alle Drogen verbieten könnte? Würde dann der Konsum von Antidepressiva explodieren, wie z.B. Prozac, dass in den USA sehr verbreitet ist? Hier liegt ein Trugschluss, dass man glaubt die Probleme durch die Verwaltung von Verboten und Kontrolle beseitigen kann. Der Selbstzerstörungsverhalten der Menschen hat eher mit der kapitalistischen Welt und seinen Regeln zu tun, die die Menschen zu diesem Verhalten motiviert.

Nun, da du die Medienwirkung in Bezug auf das Trinkverhalten erwähnt hast, was ich auch nicht abstreiten möchte, möchte ich dich bitten irgendwelche Quellen zu erwähnen, wo das aufgeführt. Gibt es eine Untersuchung, dass deine Thesen untermauern können oder ist dass wieder nur eigene subjektive Interpretation. Ich kann aus verschiedenen Quellen über signifikante Wirkung des Fernsehens auf die Kriminalitätsstatistik und Zeitungsberichte von Suizidfällen auf die Suizidstatistik berichten, aber mir ist keine Untersuchung über die Wirkung von Paris Hilton auf das Alkoholtrinkverhalten bekannt. *lach*

*Das soll mein letztes Wort an Dich sein. Beiträge löschen lassen, habe und hatte "ich nicht nötig. Alles von Dir wurde ja auch nicht gelöscht (; Deine Haßtiraden und mißlungenen, vielen, langen "Analysen" über mich stehen hier noch irgendwo, meine ich. (Seite 2 ?!) […]*

Kommen wir zum letzten Punkt, ich habe mich bei dir entschuldigt für mein Verhalten, aber jetzt wo ich diesen letzten Absatz lese, möchte ich gerne hiermit meine Entschuldigung annullieren. *lach*
Alt 04.07.2007, 12:42
unknown

Standard *lol*- Ist Dir langweilig?

Meinst Du jetzt ernsthaft, ich lese einen "so langen Text, voller Schwachsinn und Mutmaßungen?

Es stimmt anscheinend, daß man Dich tatsächlich nicht leicht loswird.
Du heulst rum wie ein kleines Mädchen, weil man Dich mal charakterschwach genannt hat? ((:
Wie *stark*, gel?
Mach´weiter mit Deiner Pseuodonummer, aber geh´mal draußen Luft schnappen. (;
Du bist einfach nur *charakterschawach*, peinlich und endlos komplexbehaftet.

Nicht mein Prloblem.
Alt 05.07.2007, 13:36
unknown

Standard Das Ende der DamIa-Ära

Was ist los? Du wirst langsam langweilig liebe DamIa, weil du immer die gleiche Nummer abziehst, wenn dir die Bildzeitung bzw. Yellowpress-Argumente ausgehen, versuchst du die Personen persönlich zu attackieren.

Nun ja, liebe DamIa, ich denke NICHT, dass meine Charaktereigenschaften hier zu Disposition stehen, aber du darfst gerne weiterhin darauf reiten, denn du hast keine anderen Werkzeuge mich hier anzugreifen! *lach*

Schönen Gruss
ReEvolution
Antwort