Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Unterhaltung & Fun

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2009, 12:58
fos

Standard

atroi Raupen,Schnecken, 8 beinige Tarantulas.. ich gehe auch mal in den garten jetzt..tschö
Alt 06.06.2009, 13:00
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Reissalat

@atroi:
hmm evtl. Schnecken? wenn dir das wichtig ist, frag ich später mama, die ist hobbygärtnerin und weiß das bestimmt..(momentan ist mama einkaufen, sonst hätte ich sie gefragt und direkt die Antwort rein geschrieben..)
Alt 06.06.2009, 13:01
atroi

Standard

Sobet

@sadece : das ist lieb von dir....was ich nicht versteh ist, dass die Zucchinis und Tomaten nicht angeknabbert sind....)
Alt 06.06.2009, 13:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Tiramisu

atroi:
hmm jetzt wo ich darüber nachdenke, erscheint es mir auch merkwürdig, dass das Schnecken sein könnten/sollten, da ja Paprika eigentlich rel. hoch wachsen, soweit ich das von unserem Garten beurteilen kann..
Haben die Zucchinis nicht so Häcken an Blättern und Stengel, werden viell. deswegen verschont..oder ist das nur bei Gurken - kann die beiden im Garten immer schlecht auseinander halten - und Tomaten, hmm vielleicht Bitterstoffe oder aber auch diese winzigen Häärchen??
Ah wenn Mamasche da ist, frag ich sie mal dann gebe ich dir auch etwas qualitativere Antworten ..
Alt 06.06.2009, 13:17
atroi

Standard

Ungarische Gulaschsuppe

@sadece : total lieb von dir....ich warte dann mal ab....
Alt 06.06.2009, 13:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Vanilleschote
Alt 06.06.2009, 13:32
atroi

Standard

Wirsing

(@s. : ich muss jetzt auch mal in den Garten, meine Brombeeren in Schach halten, sonst kann ich demnächst meinen nick in Dornröschen umtaufen ;-))) ....bis später, wenn die Paprikadebatte beginnt.....freu mich schon...)
Alt 06.06.2009, 13:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe atroi:
Also Mama ist zurück, ich habe sie gefragt und sie hat das mit den Tomaten und Zucchini mit den Bitterstoffen und den Häärchen/Häckchen bestätigt, die bleiben wohl immer verschont, außer sie werden "krank"..

Zu den evtl. Übeltätern an den Paprikablättern (übrigens auch Bohnen und Sauerampfer wären beliebt):
wenn da Löcher drin sind, wären das wohl Vögel (Amseln oder Raben oder welche auch immer)...wenn die Blätter "gekrümmt bzw. verzogen wären" könnten das auch Läuse sein, aber wenn sie richtig angeknabbert oder gar komplett aufgegessen werden, stehen wohl Ratten oder Igel als Tatverdächte zu Verfügung ..und Schnecken würden ja durch ihren Schleim Spuren hinterlassen, aber rein theoretisch könnten sie auch an den Paprika hochkriechen..soviel Info von Mama ..Abhilfe könnte man sich durch "Gift verspritzen" verschaffen..aber inwieweit das für den Menschen noch gesund ist, weiß ich dann nicht mehr..
Alt 06.06.2009, 13:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Xarda............(irgendein Fisch)
Alt 06.06.2009, 15:39
atroi

Standard

Ysop-salat

@s. : super, deine Mama.....die Blätter sind komplett ab, dann wohl Ratten oder Igel....und Gift verspritz ich nicht ......ich weiß, dass Igel in meinem Garten leben.....sollen sie sich ruhig an den Blättern erfreuen...)
Antwort