| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Hi Gazman ... Das sehe ich genauso wie du:-), aber es ist nun mal so, dass viele komplexbeladen rumlaufen, wenn sie "nur" Türken und Moslems sind anstatt es zu akzeptieren und stolz darauf zu sein ... Echt schade! Ich denke, sonst würden sie hier nicht so verkrampft nach schlechten Beispielen in unserer türkischen Kultur suchen ...
|
|
||||
|
||||
![]() egal welche Form, jede hat seine Probleme, die eine weniger die andere mehr wie mans halt sieht. Wir leben nun mal in einer Welt in der Klischees, Vorurteile und Einstellungen der Gesellschaft dominieren und es ist liegt in der Hand des Individuums sich für eine der oben genannten Formen zu entscheiden. Hat er charakterstärke und Mut kann er gegen den Strom schwimmen und seine Partnerschaft somit auf den Beinen halten. Es ist doch Fakt, dass jeder Mensch seine eigenen Kriterien hat in Bezug auf Partnerschaften dem einen gefällt es so dem anderen so..aber bitte leute hört auf euch irgendwelchen Klischees zu unterwerfen oder mit Scheuklappen durch die gegend zu laufen..jedem das seine, und mir das meiste
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ...du hast das Glück vergessen, was du erleben kannst in der Mischehe..Misch-Ehe in der kulturellen, nationalen, religiösen und sprachlichen Welten zusammenkommen...es bereichert dich, aber wenn du der Liebende bist und der andere nur der Geliebte...kann es passieren, das die Gemeinsamkeiten wieder gesucht und nicht gefunden werden..subtile Verallgemeinerungen sind nicht mein Ding...denk an die 5%...Idealfall...gültig auch für jede Ehe...wieviele Ehen hast du gehabt ..Arsena Hanim oder Bey???
|
|
||||
|
||||
![]() ..charakterliche Gemeinsamkeiten sollten überwiegen und eine gleiche Glaubenswelt..damit es harmonisch abläuft..und die Fähigkeit, Probleme gemeinsam konfliktfreudig lösen zu können.
4 Gründe/Empfehlungen von Muhammed(S.A.V.)warum ein Mensch heiraten sollte frei nach Mahfuz: - Wegen der Schönheit des Menschen - Wegen dem Vermögen des Menschen - Wegen der Abstammung des Menschen - Wegen des Glaubens des Menschen En hayirlisi imanli kisi birimis... Good luck to find someone...-))) |
|
||||
|
||||
![]() was für eine Einstellung!!!!!!!!!!!11
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Leylos,
Der religiöse Aspekt ist auch für mich sehr wichtig. Mein Problem ist aber zum Beispiel, dass ich ein Deutscher bin, der vor ungefähr 3 1/2 Jahren zum Islam konvertiert ist und für mich eigentlich auch nur ein muslimische Frau in Betracht kommt. Am liebsten natürlich eine Türkin, weil ich der türkischen Kultur sehr verbunden bin. Aber als Deutscher ist es sehr schwer, so eine Partnerin zu finden. Die meisten hätten nun mal lieber einen Türken. Unabhängig von der Religion. Mich würde auch mal interessieren, was ein türkischer Mann geben kann, was ein Deutscher nicht kann. Gruss Yasin |
|
||||
|
||||
![]() einen HONK TÜRKEN kann man auch in der türkei zu genüge sehen.
dafür muß niemand eine mischehe eingehen. das problem ist doch nur später,daß das kind einer mischehe sich keiner kultur und nationalität zu ordnen kann,voli bey! |
|
||||
|
||||
![]() belki tek Allahtan, belki...
alle anderen sind getürkte Kanakken... tarihimizde biz heryere dagildik ...cin...hindistan..arabistan..avrupa... ...amerika...bütün dünya bu zamanlarda...ve cok zaman yeni bir nesil ürettik... Nerede o gercek Kanakke (hawaianisch, Mensch)??? |
|
||||
|
||||
![]() ich bin mit einem deutschen verheiratet und habe ein 1jähriges kind.alles läuft bis lang gut.die probleme die auftauchen und über die wir vorher nicht nachgedacht haben sind :welche religion bekommt das kind?ich möchte ihn muslimisch erziehen und mein mann möchte ihm am liebsten gar keine geben.es wird sehr schwierig werden.da dieser punkt aber sehr wichtig für mich ist kann ich nur sagen hätt ich vorher darüber nachgedacht hätte ich wohl eher einen türkischen mann geheiratet!
|
|
|||
|
|||
![]() wieso hast du ihn überhaupt geheiratet, wenn dir die religion so wichtig ist? Du hast doch selber einen Christen geheiratet, warum muss dein Kind unbedingt Mosl. sein? Die Frage mit der Religionszugehörigkeit taucht doch bereits vor der Ehe auf und nicht erst, wenn ein Kind schon auf der Welt ist... versthe ich nicht... bitte um aufklärung..
lg C. |