| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Die beiden Raka des Fagr sowie die beiden des Magrib und Isa zeitierst du laut die restlichen des Zuhr und asr leise.
Dabei bittest du um den schutz des verfluchten Satans A udu billahi mina-s- saitani-r- rahim. (ich nehme zuflucht bei Allah vor dem Satan) Nun sprichst du die erste sure des Quran die Al Fatiha und am ende sagst du amin. nach dieser Sure sprichst du eine sure deiner wahl oder teile davon. danach hebst du beide hände wie beim takbir die hände (einige machen dass nicht), und sagst Allahu Akbar. Dann beugst du deinen Körper um 90 grad wie bei der untersuchung beim militärn und legst deine Hände auf die Knie und sgast 3 mal: Subhana rabbiya-i- azim (gepriesen sei mein herr). dann richtest du dich wieder auf und schaust dorthin wo du dich niederwerfen möchtest und sagst: Sami aallahu li man hamidah (allah hört den, der ihn lobpreist). Wenn du wieder grade stehst schaust du immer noch auf die stelle wo du dich niederwerfen willst( wie ein löwe der seine beute anschaut) und sagst: Rabbanaa wa laka-i- hamd (unser herr, und dir gebührt alles lob. |
|
|||
|
|||
![]() dann wirfst du dich nieder (dass kennst du bestimmt aus den FilmeN) und sagst dabei Allahu Akbar.
Deine Stirn, nase und handinnenflächen berühren den boden. Die arme sind aufrecht gespreizt, hände und füsse zeigen in gebetsrichtung. Hierbei sagst du mindestens 3 mal Subhaana rabbiyya-i-a la (gepriesen sei mein herr). In dieser stellung kannst du auch ein bittgebet sprechen wenn du möchtest. dann nimmst du eine sitzende haltung ein und sagst beim hochkommen wieder allahu akbar und legst deine hände auf die schenkel. (auf deine natürlich). kopf ist demütig gesenkt. Hierbei bittest du um vergebung indem du zweimal sagst: Rabbi-gir li, rabbi-gir li (Mein Herr vergib mir) oder Rabbi-gir li, wa hamni, wa afini, wah-dini, war zupni. (Vergib mir Herr, schenke mir keben und versorge mich). Dann verbeugst du dich ein zweites mal mit den worten Allahu Akbar. dann stehst du wieder auf und sagst wieder allahu akbar. |
|
|||
|
|||
![]() Der zweite Rake wird wie der erste ausgeführt aber da fängst du sofort mit der al fatiha an. danach nimmst du die selbe sitzende haltung an und sprichst den Taschahud: At tahi yatu li llaahi wasch schalaawaatu wat tai yibaat. As salaamu alaika ai yuha-n- nabyyu wa rahmatu ilaahi barakaatuh. Aa salaamu alaina wa ala ibaadi-ilaahi-s saalihin.
Ashadu allaa ilaaha illa.illaah wa ashadu anna Muhammadan abduhu wa rasuluulu. ( Alle erhren gebete und taten gebühren alle. Friede sei auf den propheten und die barmherzigkeit allahs und sein segen. Der Friede sei auf uns und auf den rechtschaffenden dienern allahs. Ich bezeuge dass es keinen gott außer allah gibt und dass muhammad sein diener und gesandter ist.) |
|
|||
|
|||
![]() dann sagt man die worte ashadu allaa ilaaha illa.llaah. Und streckt nach einigen rechtschulen den zeigefinger nach oben und zittert mit dem ein wenig. Dies machst du alle zwei Rakas.
Besteht dass Gebet aus mehr als zwei Rakas wiederholst du dass alles (also alle zwei rakas). Am ende jeden gebetes sagst du : Allahumma salli alaa muhammad wa ala aali muhammad kamaa salaita alaa ibrahim wa alaa aali ibrahim wa alaa aali ibrahim, fil aalamin. Innaka hamidu m magid (allah schenke muhammad und seiner familie gesundheit so wie auch abraham und seiner Familie gesundheit geschenkt hast. Und sege Muhammad und seine Familie wie du auch Abraham gesegnet hast in allen welten. Du bist der Preisende und Rühmenswerte. danach kannst du bittgebete sprechen. |
|
|||
|
|||
![]() du beendest dass gebet indem du den kopf nach rechts drehst und sagst As salaamu alaikum wa rahmatu llah (friede sei auf euch und die barmherzigkeit allahs), dannwendest du den kopf und sagst es auch zu deiner linken seite. Dabei schaust du jeweils auf deine schulter und nicht deinen nachbarn an.
Dass ist sozusagen die verabschiedung aus dem gebet. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Onkel Dallas ganz in seinem Element... :-)))
|
|
|||
|
|||
![]() So was haben wir jetzt?
- Wir haben den Islam gelernt -Wir haben arabisch gelernt. -wir haben gelernt uns zu waschen -wir haben gelernt zu beten. du bist fast perfekt, aber jetzt fehlen noch kleinigkeiten, wie eine gute gemeinde für dich dich zu finden. ich halte zwar nichts von türken, aber ich muss dir auch die gelegenheit geben dich mit diesen idioten auseinander zuseten. Es gibt verschiedene ansichten in der türkei, die ihre politische richtung verfolgen. Da haben wir zuerst Diyanet, die dem staat unterstehen. Die MHP die auch in Moscheen sich breit macht ATIB die sich von der MHP distanzieren weil sie ja "keine" Rassisten sind! IGMG und die Süleymane vielleicht gibt es noch mehrere aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich persönlich sage dir, halte dich fern von Türken wenn du wirklich den Islam kennenlernen möchtest, du siehst ja selber wie diese Typen sind. |
|
|||
|
|||
![]() Natürlich musst du dich als männlicher Muslim auch kleidungstechnisch von den Frauen unterscheiden.
Aber ich denke dass du dass ganz gut hinbekommst. aber wenn auch nicht, vielleicht weil du dich irgendwie abheben möchtest sind hier eingie kleidungstipps http://www.muslim-shop.com/muslim-sh...FdShtAodXHcAEA http://www.muslim-shop.com/ oder einen langen Bart tragen. dass bleibt dir überlassen. Nun habe ich dir einen weg gezeigt lieber timeraser, den musst du aber auch gehen wollen. Islam ist keine traditionelle sache, oder irgendein trend, sondern eine lebenseinstellung die viel wissen erfordert dass bedeutet dass man immer dazu lernen muss. Sich auch gegen die meinung anderer zu stellen und versuchen den schwachen zu helfen, und ein vorbild sein. Der Islam kennt keinen Rassismus (gel liebe Türken) oder Nationalismus. Insaallah ist dein iman stark genug diesen Weg zu gehen. Denn wenn du aus so einer atatürk ecke kommst, wird es sehr hart für dich, aber du hast dann eine neue familie eine die über 1,6 milliarden menschen beträgt. Und wenn du dich an die richtigen Leute wendest (keine türken) wirst du auch gut aufgenommen und man wird dir helfen. |
|
|||
|
|||
![]() Türken und ihr Rassimus. Ich sags ja immer, besser ihr seit keine moslems
|