Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2014, 18:35
Dallas

Standard

jetzt kommen wir zum beten, aber davor musst du noch rituelle reinheit erlangen. Denn wenn man ein gespräch mit Gott führt sollte man rein sein. Also fangen wir an.

Dies nennt Man Wudu, türken sagen abdest, aber Wudu ist dass richtige wort. Du möchtest ja dass richtig lernen oder?

Vor der Wudu fast du die Niyya (absicht) zum Wudu.
Dann sprichst du die Worte, für dich selbst:

Bismi-Ilahi-r- rahmani-r rahim. ( Im namen Allahs des Allerbahrmers, des barmherzigen).

Du fägst mit den händen an, dann wäschst du dir die Finger, danach nimmst du Wasser in die Handfläche und spülst dir 3 mal den Mund. Dann putzt du dir bitte die Zähne, am besten mit einem Miswak, dass ist ein kleines Stöckchen.
Danach säuberst du dir bitte die Nase indem du dreimal wasser in die rechte handinnenfläche nimmst und vorsichtig es in deine nase innarlierst, dies tust du dann in die linke hand ausstossen. Aber bitte vorsochtig denn sonst wird es unangehem.

danach wäschst du dir dass gesicht und den bart. Danach kommen die unterarme dran, erst die innenseiten, dann die außenseiten, nur bis zum ellenbogen. danach gehst du dir mit der linken nassen hand durch die haare und mit dem handrücken reinigst du deinen hals und dann die Ohren.

Danach wäschst du dir die Füsse, dreimal bis zum knöchel und reinige bitte auch deine zehen zwischenräume.

Und al hamduiallah du bist fertig für dass Gebet. Salat oder wie die türksichen "Muslime" sagen Namas.

Es gibt auch noch die ganzkörperwaschung die sollte man nach dem Sex machen, die wird Gusl genannt.

Geändert von Dallas (02.04.2014 um 18:40 Uhr).
Alt 02.04.2014, 18:41
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hehe... das passt gut zu Islam und Humor... hmmmm, oder nicht... könnte man als Kritik verstehen ;-) ... erinnert mich an Blind Date mit Burka.. nein, quatsch.

Die andere BlindDate-Variante meinte ich: Unbekannter Sohn des einen Hauses, kommt unbekannte Tochter des anderen Hauses zu besuchen, um zwei Wochen danach Hochzeit fürs Leben zu feiern.

Witzig nur, dass die eine Gruppe, das Verhalten der anderen Gruppe absurd findet *loL*

Fairer halber muss hier erwähnt werden, dass wir kaum Burkinas in der TR haben! Aber die Heiratsvariante in religiösen Häusern ist sicher noch Gang und Gebe.
Alt 02.04.2014, 18:41
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt alles auf deutsch schreiben, damit du auch wirklich verstehst, was ich sage.
Wenn dich jemand nach dem Islam fragt, und du falsche Auskunft erteilst, trägst du mit schuld daran, dass die Person die Religion nicht richtig gelernt hat.
Du bist nicht allein verantwortlich, schließlich ist die Person, die dich fragt Erwachsen und somit auch selber verantwortlich.
Ich bitte dich, ganz sachlich und vernümpftig. Hört auf damit bitte. Wenn ihr nicht in der Lage seid, korrekte und vollständige Informationen zu erteilen, sagt lieber gar nichts.

Hier im Forum gibt es sehr viele Themen, weswegen sich die Leute unterschiedlicher Meinung sind. Aber bitte, lasst doch mal endlich den Islam daraus. Alleine das ihr aus dem Islam so einen Witz macht, ist nicht richtig. Bitte hört auf.
geh mir nicht auf den sack, ich helfe ihm grade dabei. Was man von dir nicht grade behaupten kann! Und jetzt nerv mich nicht. Ich helfe ihm grade.
Alt 02.04.2014, 18:46
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
@Timeraiser: bi arabin, türkler arasinda böyle huzursuzluk cikarmasina mi izin veriyorsun?
Bak þimdi: Biz birbirimizi anlamak için Tabu sýnýrlarýmýzý geçmemiz lazým. Kein Mensch erweitert seinen Horizont, wenn er nicht seine Grenzen sprengt!

Und daher, sollte es auch dich interessieren: Die Sicht der anderen unter uns kennenzulernen, mit denen wir vielleicht im tatsächlichen Leben nicht kommunizieren würden. Es kann ein Gewinn für alle sein, wenn wir nicht in Feindseligkeiten verfallen.
Alt 02.04.2014, 18:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Erbarmt sich jemand und erklärt diesem freudlosem, ganz offensichtlich vertrocknetem Etwas den Unterschied zwischen einer tatsächlichen Aussage und einer Anspielung?
Monday, bitte! Du hast selbst genügend Intelligenz sowas selber zu können Wird Zeit, dass du an deiner ErklärungsGeduld arbeitest.... hehe
Alt 02.04.2014, 18:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte einen gefallen tun...... wenn es um religion geht, einfach die Klappe halten, und deine scheiß serien schauen!
...
Dallas, hier war ich sehr irritiert. Die Leute hier sagen, du musst lernen den Frauen den Mund zu verbieten und die Frauen zu unterdrücken, wenn du zum Islam willst.
Statt Gleichbehandlung und Nachzufragen, ob sie sich falsch ausgedrückt haben mag, oder du was eventuelle etwas irrtümlich verstanden haben magst, agierst du nach diesem Klischee der anderen.

Böswillig würde ich jetzt fragen: Ist das der Umgang, den ich lernen sollte, wenn ich dem Glauben mich widmen wollte?
Alt 02.04.2014, 18:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Dagegen ist nichts einzuwenden. Elbette baskalarin fikirlerinide alabilirsin. Ama bu adam yerden göge kadar sadece sacmaliyor. Keiner verfällt in Feindseligkeit, naja gut außer dem Araber.
Aber gut, er kann sich nicht ander artikulieren, verstehe ich. Und hab ich auch nichts dagegen. Er ist ein freier Mensch.
Hier geht es nicht um Tabu, hier geht es lediglich um Wahrheit und unwahrheit.
In einigen Punkten gebe ich dir Recht, in anderen nicht. Hier würde ich nicht auf seine Herkunft bestehen; in erster Linie ist er Mensch.

Zum anderen geht es tatsächlich um das Tabu: Der Umgang mit dem Islam, oder der Annäherung hierzu mit vollkommen verschiedenen Vorstellungen und Lebenseinstellungen.

Was für mich Humor war, ist für den anderen die Unmöglichkeit (Tabu) gewesen. Trotzdem hat der Thread doch eines als Vorbereiter im Sinne: Wie könntet ihr euch rüberbringen als Gläubige, ohne das sich andere schüttelnd abwenden und fragen "Ist das der Glaube, den die leben und uns leben lassen wollen?"
Alt 02.04.2014, 19:02
Dallas

Standard

So lieber Timi jetzt wird es Zeit dass Gebet zu lernen.

Du musst 5 Gebete einhalten: Dass Morgengebet Fagr dass besteht aus 2 Rakas (niederwerfungen)

Mittagsgebet Zuhr 4 Rakas

Danach dass Nachmittagsgebet Asr 4 Rakas

dass Abendgebet Magrib 3 Rakas

und Nachtgebet Isa 4 Rakas

Der Gebetsplatz sollte rein sein, also keinen schmutz oder sonst was behinhalten. Zur sicherheit kannst du deine Jacke nehmen.

Die Gebetsrichtung Qibla, musst du auch einhalten, ich empfehle dir einen Kompass als app auf dein Handy zu laden.

Deine Kleidung sollte vernünftig sein also sauber und deine blößen sollten bedeckt sein. diese gehen aus islamischer Sicht vom Nabel bis zum Knie.

Kommen wir zum Gebet: Du stellst dich gereade hin die beine nicht breiter als deine Schulter auseinander. und blickst in richtung Sugud Stelle.

Dann erfolgt die eigentliche eröffnung des Gebetes: Mit dem Takbir al- ihram.
Du hebst beide geöffneten Hände an deine Ohren und sagst: ALLAHU AKBAR (allah ist Groß)

Dann legst du deine Hände oberhalb der Gürtellinie, die rechte Hand über die Linke und zwar so dass die obere die untere bedeckt und dabei Daumen und Zeigefinger der rechten Hand dass Handgelenk der linken umfassen.

Du solltest dich jetzt nur noch deinem gespräch (gebet) mit Allah widmen. Du solltest ein kurzes Lob- und Bittgebet sprechen.

Subhanaka-ilahumma wa bi-hamdika wa tabaraka-s- muka, wa ta ala Gadduka wa la ilaha gairuk. (gepriesen bist du, o allah. und dein ist dass lob, und gesegnet ist dein name und erhaben sind deine majestät und größe. Und kein Gott ist da außer dir.

Bei den ersten beiden Raka des Fagr, Magrib und Isa gebetest reziterst du laut und die des zuhr und asr gebetes lautlos. Dann bittest du Allah um den schutz vor dem satan.

A udu billahi mina-s- saitani-r- ragim. (ich nehme meine zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan)

Nun erfolft die erste Sure des Quran, die al Fathiah an deren ende sagst du Amin. Danach sprichst du für dich eine weitere sure verse einer sure deiner wahl aus dem koran.

Nach dessen beendigung kannst du wieder die hände wie am anfang heben (dass ist von rechtsschule zu rechtsschule her verschieden) also wie beim Takbir: Und sagst Allahu Akbar

Dann beugst du deinen oberkörper um 90 grad und kegst deine Hände auf die Knie.
Und sagst 3 mal: Subhana rabbiya-l- azim (gepriesen sei mein allmächtiger Herr) diese stellung wird übrigens Ruku genannt.

Beim aufrichten kannst du wieder die Hände heben wie beim Takbir. und sagst. Sami a llahu li-man hamidah. (allah hört den, der ihn lobpreist.

diese stellung wird qiyam genannt und du sagst : Rabanaa wa laka-i-hamd (unser Herr, und Dir gebührt alles Lob).

Nun folgt der Sugud die Niederwerfung. Hierbei sagst du wieder Allahu akbar, hierbei allerdings nicht die hände heben. Deine Stirn und Nase berühren den Boden sowie deine Handinnenflächen, die hände sind in gebetsrichtung gehalten. deine Knie und zehen zeigen ebenfalls in diese richtung. die stirn liegt zwischen deinen Händen, die unterarme befinden sich nicht auf den boden sondern sind nach obenhin angewinkelt., dein oberkörper wird möglichst hoch vom erdboden entfernt gehalten.

In dieser Körperhaltung sagst du mindestens 3 mal. Subhana rabbiya-i-a la (gepriesen sei mein allerhöchster herr).

Geändert von Dallas (02.04.2014 um 19:19 Uhr).
Alt 02.04.2014, 19:33
Dallas

Standard

So lieber Timi jetzt wird es Zeit dass Gebet zu lernen.

Du musst 5 Gebete einhalten: Dass Morgengebet Fagr dass besteht aus 2 Rakas (niederwerfungen)

Mittagsgebet Zuhr 4 Rakas

Danach dass Nachmittagsgebet Asr 4 Rakas

dass Abendgebet Magrib 3 Rakas

und Nachtgebet Isa 4 Rakas

Der Gebetsplatz sollte rein sein, also keinen schmutz oder sonst was behinhalten. Zur sicherheit kannst du deine Jacke nehmen.

Die Gebetsrichtung Qibla, musst du auch einhalten, ich empfehle dir einen Kompass als app auf dein Handy zu laden.

Deine Kleidung sollte vernünftig sein also sauber und deine blößen sollten bedeckt sein. diese gehen aus islamischer Sicht vom Nabel bis zum Knie.

Kommen wir zum Gebet: Du stellst dich gereade hin die beine nicht breiter als deine Schulter auseinander. und blickst in richtung Sugud Stelle.

Dann erfolgt die eigentliche eröffnung des Gebetes: Mit dem Takbir al- ihram.
Du hebst beide geöffneten Hände an deine Ohren und sagst: ALLAHU AKBAR (allah ist Groß)

Dann legst du deine Hände oberhalb der Gürtellinie, die rechte Hand über die Linke und zwar so dass die obere die untere bedeckt und dabei Daumen und Zeigefinger der rechten Hand dass Handgelenk der linken umfassen.

Du solltest dich jetzt nur noch deinem gespräch (gebet) mit Allah widmen. Du solltest ein kurzes Lob- und Bittgebet sprechen.

Subhanaka-ilahumma wa bi-hamdika wa tabaraka-s- muka, wa ta ala Gadduka wa la ilaha gairuk. (gepriesen bist du, o allah. und dein ist dass lob, und gesegnet ist dein name und erhaben sind deine majestät und größe. Und kein Gott ist da außer dir.
Alt 02.04.2014, 19:36
Dallas

Standard

mist jetzt ist wieder alles weg. Mensch timi ich hab was gut bei dir, dass ich dir dass alles hier erkläre, wie ein Vater es seinem Sohn erklärt. Aber für einen neuen Bruder mache ich dass gerne
Antwort