| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK | |||
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden |
![]() ![]() ![]() |
167 | 74,22% |
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten |
![]() ![]() ![]() |
36 | 16,00% |
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug |
![]() ![]() ![]() |
13 | 5,78% |
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein |
![]() ![]() ![]() |
9 | 4,00% |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die hohe Zahl ist vermutlich durch die normalen Gefechte entstanden, dagegen ist nichts zu sagen. Deswegen sehe ich keinen Grund dass die Türkei sich für irgendwas entschuldigen soll. Denn das sind Terroristen, es ist nur normal dass sie bekämpft werden. Eigentlich ein Unding was du das verlangst. Warscheinlich hast du nur so daher geredet. Ich verstehe auch nicht aus welchem Grund sie plötzlich Frieden geben sollen, wenn sie ihr Ziel nicht erreicht haben. Geändert von unixxx (07.12.2009 um 18:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Die Situation eskaliert wieder! Wieder einmal die Chance verpasst, eine Lösung eines chronisches Problems zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer schickt denn die Kinder auf die Straße und lässt alles kurz und klein schlagen? Wer versteckt sich hinter diesen Kindern? Wer übt immer noch Anschläge auf Soldaten aus? Wer stellt sich quer und verhindert somit, daß Frieden entstehen kann? Die PKK. |
|
||||
|
||||
![]() ganz ehrlich das sind die gründe warum es keinen frieden gibt!!
was habt ihr für meinungen, das sind meinungen die total diskriminirend sind. @unixx ich bitte dich, das ist doch nicht dein ernst, dein zitat, nein die türkische armee tut kindern und frauen nichts(sind das alle die söhne von Mutter Theresa??)) sorry du bist total naiv. genau wie die PKK blut an den händen trägt, so hat auch das millitär blut an den händen. es gibt genug beweise. ich erinnere wie die polizei vor der kamera einem 13 jährigen den arm gebrochen hat und dabei gelacht hat. @oemer1974 auch deine aussage kann ich nicht zustimmen, jetzt mal ehrlich, wenn dein feind zu dir sagt, oemer1974 komm und ergib dich und komm ohne waffen zu mir nach hause und dann gucke ich ob ich frieden schliessen will, würdest du so naiv sein und dort hin gehen????? nein du würdest sagen, gib mir erstmal details dazu was mich erwartet bei dem treff und dann komme ich ohne waffen ja es tut mir leid wegen den soldaten, aber oemer1974, ich stelle dir die frage, was haben die soldaten oben in den bergen zu suche??? sollend doch die generälle dort hin, und wenn die PKK leute die soldaten nicht getötet hätten, hätten die soldaten die PKK leute getötet oder nicht??? sollen die sich töten lassen?? ich glaube mich versteht keiner so richtig hier, mir geht es nicht um recht oder nicht recht, mir geht es darum das wir endlich eine lösung finden und die heisst, lasst uns die vergangenheit hinter uns und suchen wir den dialog mit der PKK. und dann schauen wir weiter. ach ja noch eins, habt ihr newroz feier gesehen dieses jahr in den kurdischen gebieten?? 3 mio menschen in diyarbakir, soviel zum thema das die pkk nicht soviele anhänger hat. im krieg gibt es nur verlierer meine freunde. |
|
|||
|
|||
![]() Achja, warst du dabei, dass du das mit Sicherheit sagen kannst? Ich weiss das aus nächster Quelle was da abgeht, weil ich da verwandte habe, die da stationiert sind.
Die Polizei und die Armee in einem Topf zu tun, ist schon Unwissenheit genug. Die mögen sich doch gegenseitig nicht. Es ist auch ratsamer nicht in das normale Gefängnis zu kommen, sondern bei der Gandarmarie unterzukommen. Dort sind auch eher reicheren Leute, die soldaten werden dich garantiert besser behandeln als die charakterlosen Polizisten dort. Du redest von sachen von dem du keine Ahnung hast. |
|
||||
|
||||
![]() ich rede von sachen wo ich keine ahnung habe??? mädel ich bin der jenige der wehrdienst abgeliefert hat, schau mal mein alter an wie alt ich bin. habe mit 18 wehrdienst abgeliefert.
und ich weiss was wir alles hätten machen müssen. glaub mir wir dachten wir wären götter in den kurdischen gebieten, weil wir alles machen konnten was wir wollten. du warst auch die person die einen ahmet kaya zum tot geführt hat weil er ein kurdisches lied singen wollte und heute gibt es sogar einen türkischen kanal der kurdisch sendet und nur kurdische lieder gespielt werden. aber ahmet kaya ist tot. also denk dieses mal vorher nach und nicht wenn es zu spät ist |
|
|||
|
|||
![]() Fakt ist der innere Staat, kann ohne Feindbild nicht existieren. Das Militär muss sein dasein irgendwie berechtigen. Deshalb werden solche vorfälle immer wieder vorkommen, die die seiten aufstacheln.
Bis in den 90zigern gab es eine andere kurdische Gruppe die die PKK bekämpfte aber auch ihr Land haben wollten. Die kurdische Hisbolla, die idiologisch vom ran geschult wurde. Die haben die PKK leute bekämpft. Da es aber dann zum Bürgerkrieg hätte kommen können, der innere Staat aber ein Feindbild haben musste, lösten sie die kurdische Hisbolla auf, weil die denen zu stark hätten werden können. Eine Islamische Gruppe die vom Iran und anderen Islamischen Ländern unterstützt wird hätte der Türkei wirkliche probleme bereiten können. Die PKK ist ein kleines übel, was das Militär aber immer wenn sie wollten ausmärtzen könnten. Die bekommen keine große unterstützung von den anderen Regierungen. Weil die einfach die falsche idiologie vertreten. Erdogan hatte von einiger zeit 40 Soldaten unbewaffnet in einen Stützpunkt geschickt wo sie waffen bekommen sollten, das gebiet sollte eigentlich sicher sein. Dabei war es voll von PKK leuten, die haben natürlich die Jagdseson ausgerufen. Und das Militär hatte wieder einen grund sein dasein zu beweisen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Yikilmissimben kannst Du mich mal bitte in Sachen kurdische Gebiete aufklären bitte? Die im Ausland lebenden türkischen Staatsangehörigen verrichten ihren Milllitärdienst ausnahmslos im ägäischen Burdur? Welchen Rückschluss sollte ich nun daraus ziehen? Das Burdurs status ähnlich dem von Musul und Kerküks wäre und einen Zankapfel darstellt für die Kurden und Türken. Wobei es ja eigentlich seid 4000 tausend Jahren von den Med besiedelt wurden und die asiatischen Reiterstämme der Türken sie auch von dort vertrieben hätte? ![]() Yikilmissinben, meine Intuition sagt mir, dass Du kein Kriegstreiber bist und dass Du einen echten Frieden zwischen Völkern, den semitischen Kurden auf der einen Seite und den turaniden Türken auf der anderen Seite haben möchtest. Doch die Glaubwürdigkeit würde auf der Strecke bleiben wenn Deine Daten- und Faktenangabe den Realitäten nicht standhalten könnte. Den Frieden will ich auch, jeder mit einem gesunden Menschenverstand wünscht sich das, damit wir endlich uns um die wirklichen Probleme des Landes auser diesen verfickten Kopftuch- Imam-Hatip und Kurdenproblemen kümmern könnten.. Wann wird die Türkei im Alleingang eine bemannte Sonde auf den Mond und anschließend auf den Mars schicken? Dieses und ähnliches sollten in nächster Zukunft hoffentlich unsere Probleme werden. UNSERE PROBLEME SOLLTEN SICH ENDLICH MAL WANDELN!! Geändert von Virtual_Reality (08.12.2009 um 15:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Deine Sonde auf den Mond. Davon ist die Türkei 1000 Meilen entfernt. Die Türken sollen erstmal lernen Motoren zu bauen. Lernen erstmal wie man seine Arbeit pünktlich macht. Die Gesellschaft muss komplett seine Gedanken umschalten.
Wenn ich mich mit einem Türken um 12 Uhr treffe, dann kommt dieser nicht zehn vor, sondern zehn nach oder manchmal halbe Stunde später. Wie willst Du auf dem Mond, wenn der Türke noch nicht mal seine Zeit einhalten kann? Von Arbeit will ich garnicht mal reden... ------------------------------------------------------------------------------------ Wann wird die Türkei im Alleingang eine bemannte Sonde auf den Mond und anschließend auf den Mars schicken? Dieses und ähnliches sollten in nächster Zukunft hoffentlich unsere Probleme werden. UNSERE PROBLEME SOLLTEN SICH ENDLICH MAL WANDELN!![/quote] |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Immer noch engagierter als ein Kurde oder? Der würde doch sofort zu seinem mavzer, Gewähr, greifen und auf alles schießen was sinndbildlich für die Türkische Republik stünde. Denn Schuld daran, dass der Kurde zu spät kam oder für seinen Ochsenwagen das Rad nicht neuerfinden konnte war nicht er selbst sondern der türkische Staat... ![]() Wie sang er nochmals: Kursun gibi mavzer gibi, dag gibi patlar giderim ![]() Im Ernst, ein Sinneswandel kann man nicht mal eben so mit dem Finger schnippend herbeiführen. Doch mit den Geldern, die für die Terorrbekämpfung und für die Moscheebauten und Imame etc draufgehen, könnte man Bildungs-und Forschungsstätten errichten, wo Harvard und Sorbonne dagegen wie eine Grundschule wirken würden... Geändert von Virtual_Reality (08.12.2009 um 15:29 Uhr). |