| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
![]() ilk önce senlimi yoksa resmimi konusacagina karar ver dindar kardesim.
is-lahm scharia´sina göre sucu iddia eden sahit getirmeli. dini kafanisa göre evirip cevirmeyin, dini konularla alay gecmeyin. gök tengri seni korusun Fii emanillah... |
|
||||
![]() einer der wichtigsten (meiner Meinung nach) Gründe ist: einen GOTT für alles schlimme verantworlich zu machen. Man nennt es dann Schicksal. Ausserdem spielt die Motivation in den Himmel zu kommen auch eine Rolle. Gäbe es keinen GOTT gäbe es auch keine Himmel&Hölle, sprich keinen Grund ein gutes, tugendhaftes Leben zu führen.
|
|
||||
![]() religiöse menschen haben viel seltener eine nherzinfarkt
religiöse menschen werden viel seltener krank religiöse menschen haben so gut wie nie klinisch psychologische probleme es gibt ne breit angelegte studie der ruhr-uni fak. psychologie ungläubige sind je älter sie werden umso unglücklicher und ab 50 siehts ganz schlecht für diese menschen aus. ungläubige im sterbestadium sollen ganz schlimm sein. dagegen sollen religiöse menschen relaxed und ruhig auch in den letzten minuten sein. das hat mir auch eine ärztin mal erzählt gehabt. naja jedem das seine |
|
||||
![]() Ist es vielleicht der Glaube an die Hoffnung ?
Ich möchte Ungläubigen nicht Unrecht tun, in dem ich als Laie eine Behauptung aufstelle. Ich vermute, dass das Gewissen sich meldet, wenn der Limes sich an die Grenze nähert ![]() Man denkt über sein Leben nach, vielleicht tun das manche das erste mal überhaupt in ihrem Leben und erleben Reue. Wirklich religiösen Menschen helfen ihre rituellen Handlungen (Beten, fasten,Bräuche, feiertage, etc....) eine Regelmäßigkeit in ihr Leben zu bringen. "Das Tier Mensch" (so Sir D. Attenborough) ist ein Gewohnheitstier, d.h. Rituelle festigen den Charakter und geben Halt im Leben. Man fühlt sich wohl und ist einfach sicherer. So zumindest empfinde ich das. |