Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2008, 13:26
Benutzerbild von engeltraum
engeltraum engeltraum ist offline
Neuer Benutzer

Standard rassistische brut

es ist beschämend und traurig zugleich, für das vaybee community solche äußerungen hier ohne eine reaktion hier stehen zu lassen.

es ist hier nicht das THEMA an was die aleviten glauben, niemand ist hier rechenschaft schuldig oder gar eine aufklärung. wem wirklich daran liegt, der sucht die antworten mit respekt und begegnet es mit neutralität.aber worum sich bemühen wenn das übernehmen von vorurteilen doch leichter geht nicht wahr.

das THEMA hier ist simple, übel des ganzen wie kann es anders sein "rassismus" und dem vorger gehenden "VORURTEIL". fragen wir uns doch woher sie kommt? klar, die wurzel des übels ist sunnitischen ursprungs. erfunden wurde es um zu erniedrigen und für ihre rassistische propoganda zu dienen sonst nichsts!

anscheinend gibt es noch viel zu viele davon die es immer noch weiterführen um damit sich versuchen köstlich zu befriedigen. welch ein hohn zu denken sie würden damit zu wissenden und besseren reinen schicht gehören. fascho gelaber sonst nichts!

ein armers armutszeugnis was die türkische community hier bietet!

!!!!!KEINE CHANCE DEM FASCHISMUS UND RASSIMUS!!!!!
Alt 02.01.2008, 15:42
unknown

Standard gut dass du nicht verallgemeinerst!!

und den schwachsinn von wegen die kurden sitzen in der hintersten reihe höre ich ja zum ersten mal..ich glaube eher dass du hinterm mond lebst
Alt 02.01.2008, 15:46
unknown

Standard tebrik ederim

keser döner sap döner gün olur hesap döner diye bi atasözü vardi..

danimarkadaki karikatür krizinden sonra malum kesimin tepki neydi hatirlayin..düsünce özgürlügü var..isteyen istedigi sekilde karikatür cizebilir diye almanlarin kiclarina girerlerdi..simdi ayni malum kesin tepki gösteriyor olaylara..

ya oldugun gibi görün ya da göründügn gibi ol demisler..

biz en azindan tutarsiz degiliz..her iki pisligide kiniyoruz..ya siz malum kesim?
Alt 02.01.2008, 17:04
reevo

Standard Gut, besser, am besten

Hallo lala,

du hast ein Tabu gebrochen und eine heikles Thema angesprochen und genau den Nerv der nationalistisch-orientierten Türken getroffen.

Ladies und Gentlemen, bis vor einigen Jahren hat man die Kurden allesamt in der Türkei geleugnet bzw. als Bergtürken identifiziert und die Pogrome gegen die Aleviten in Maras und in Sivas sind nicht zu leugnen. Ich möchte jetzt nicht eine Anklageschrift schreiben und euch systematische Diskriminierung vorwerfen, aber ihr solltet endlich anfangen die Diskriminierende-Mentalität eures Landes zu erkennen. Besitzt ihr die geistige Flexibilität aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen ??
Alt 02.01.2008, 17:50
unknown

Standard Wie gut, dass es auch

unter den Türken noch Menschen gibt, die Unrecht und menschenverachtende Taten nicht verleugnen.
Alt 02.01.2008, 17:54
unknown

Standard Es ist traurig....

.. dass Menschen, die Wert auf ihre Identität, ihre Sprache oder ihre Kultur legen gleich als Separatisten oder Ketzer gebranntmarkt werden.
Wann wird die Türkei endlich allen ethnischen Minderheiten ihres Landes alle Rechte eingestehen?
Warum ist es beispielsweise in der BRD möglich, dass Migrantenkinder türkisch im Schulunterricht wahrnehmen können, ein Kurde in der Türkei aber selbst dies Recht nicht zugestanden bekommt?
Alt 02.01.2008, 18:05
unknown

Standard Du meinst die AKP-Regierung?

Du meinst ihren Kopf Erdogan, der unsere religiösen Stätten als "cümbüs yerleri" bezeichnet hat?
So werden die Menschen nicht zusammenrücken!
Alt 02.01.2008, 18:07
unknown

Standard Das ist in Arbeit!

Eine Klage gegen den NDR ist schon da! Desweiteren werden Aleviten sich weigern GEZ-Gebühren zu bezahlen, damit solch ein "künstlerischer" Schund nicht auf unserem Rücken getragen wird!
Alt 02.01.2008, 23:28
Benutzerbild von hightopx78cgn
hightopx78cgn hightopx78cgn ist offline
Neuer Benutzer

Standard Unser Intergrationsäffchen

hat sich zu Wort gemeldet!!!

Ich liebe Menschen von deinem Schlag...die andere Art der Quotentürken...die sich brav Integriert haben, Männchen machen können, brav Stöckchen holen und gelernte Phrasen aus dem FF auswendig wieder geben können. BRAVO!!!

Ich war im Rat des blablabla...und wir sind aaalle Stolz auf dich...hast du fein gemacht!

Ich bin froh mal ein gut geführte Diskussion in diesem Forum zu lesen, und vor allem erstaunt. Auch pflichte ich viele Diskussionsteilnehmern bei. Wie ich schon in anderen Postings angemerkt hatte &gt Teile und herrsche! Dieses politische Konzept hat schon immer funktioniert und wird auch in der Zukunft funktionieren!

Solange Menschen Einfältig sind, keine angemessene Bildung besitzen, Ihre Mündigkeit / kritisches Denkvermögen nicht nutzen und sich aus dieversen internen und externen Gründen zu leicht manipulieren lassen wird es immer möglich sein genügend Lemminge hinter sich zu vereinen.

Es geht hier jedoch nicht nur um die ehtnische Frage der Türkei, und auch nicht nur um türk. Innenpolitik. Seht doch bitte mal den ganzen Wald anstatt einzelen Bäume zu betrachten.
Die eigentliche Quelle sind doch wohl eher strategisch geopolitische Überlegungen und Vorgänge. So gut wie jedes Land unterdrückt seine Minderheiten, stärkere Länder unterdrücken schwächere...und ich hab den längsten

Im grunde ists dich das alte Lied...jedoch könnte man doch in der heutigen Gesellschaft doch wenigstens den Glauben daran haben das Menschen sich durch Bildung weiter entwickelt haben...von wegen!

z. B. Unser Intergrationsmännchen

alle hatten die selben rechte und haben versagt...und ich bin der Rat...

Seit wann bemüht sich denn z. B. die Türkei oder Deutschland um Integration..sehen wirs doch wie es ist!

Jahrzehnte lang waren die türken hier die Arbeitssklaven...kein Arsch bzw. Politiker (ist das nicht das selbe???) hat je das Wort Integration in den Mund genommen...und seit wann haben wir den sog. Integrationsgipfel??? Ist dieser nicht zu zeiten der ersten Ausschreitungen in Frankreich eingerichtet worden???
War in der Türkei nicht noch vor einigen Jahren die kurdische Sprache verboten???

Also ich könnte noch viel mehr zu dem thema schreiben...

Aber auf jeden fall freue ich mich mal eine gut geführte Diskussion hier entdeckt zu haben

weiter so
Alt 03.01.2008, 07:53
youtube

Standard die integration ist ein märchen o.T.

ohne Text
Antwort