Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2006, 18:11
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kuranin bir harfinin bile degismedigini

kim söyledi sana? Ispat kanit yada kaynagin ne kadar kuvvatli oldugu konusunda arastirmalarin varmi yoksa ben uyuyarak geldim uyuyarak gidiyorum, yeterki inanacak bir sey olsun ben inanirim falan diyenlerdenmisin?
Kuranin Muhammetin ölümünden bir kac yil sonra sahebeleri tarafindan derlenip bugünki halini aldigini biliyormuydun? Bir cok ayetin bulunamadigini (Hz. Aiseye göre keci yemis ayetleri, Buharide böyle gecer) ve sahebelerin ezberlerine göre ayetlerin tekrar yazildigini?
Alt 10.10.2006, 10:43
unknown

Standard sadece bukadarmi yav? o.T.

ohne Text
Alt 10.10.2006, 10:56
unknown

Standard übertreibt ihr nicht ein wenig?

herkes düsüncesinde özgürdürde mir kommts langsam so vor als wären hier alle zwar ganz lieb und hilfsbereit aber finden vieles lächerlich was im koran steht.
Bazi konularda cok israr ediyorsunuz bence ALLAH NEDIR demissin eniskaya, ne bilim aber ich finde das nicht ok das ihr so leichtsinnig schreibt. Tabi yine size kalmis.
Ayrica din ve bilim tartismasina dönüyor cogu beitraglar, farkindamisiniz bilmem.
Kurban kesmek ibadet degildir ve gereksiz böyle bir zamanda diyorsun, kesmemek icin okadar sey yaziyorsunuz ki yok keseceyime söyle yaparim böyle yaparim diye. Es hat doch nicht nur mit helfen zu tun ,dahinter stecken doch noch viele anderen sachen an die man geglaubt hat oder glaubt.
Benim düsüncemde sacma olan su:
Bu zamanda kurban kesiyorum dagitiyorum sevap isledim oldu bitti baska hic birsey yapmama gerek yok diye düsünenler. Evet bu sacma. Biraz daha gayret göstermeliyiz böyle bir zamanda, ich denke mal jeder von euch denkt so. Ama kurban kesmeyi neden bukadar sacma buluyorsunuz anlamiyorum.
Neyseeeee muss jeder selba wissen
Alt 10.10.2006, 11:09
unknown

Standard ruh cagirmak :s

also ich glaub das immer noch nicht amaaa biz bunu denedik (iyi halt yedik evet) ve benim aslinda inanmam gereken bisey oldu, herneyse.
Ama hala aklim almiyor, hani ben aslinda cok korkarim ama gayet rahatim bu kafayi yedim mi demek oluyo yoksa
ya herneyse bunu deneyenler oldumu, düsünceleriniz ne bu cagirilan ruhlar kimler nediler ne olmuslar millet uyduruyormu cagirilan ruhu tanitirken?
Alt 10.10.2006, 11:27
unknown

Standard hmmm

söyle söylim namaz kilmak ibadet zenginide fakiride kilmali dinimize göre.
kurban kesmekte zenginler icin fakirler icin degildir
Alt 10.10.2006, 11:49
unknown

Standard o.T.

"In mir sieht das Bild derjenigen, die sich selbst und andere mir gegenüber in der Vergangenheit als solche bezeichnet haben, folgendermaßen aus: Ein weltoffener Mensch soll demnach jemand sein, der sich mit meinen Worten hauptsächlich &lt&ltin der Mitte&gt&gt bewegt, sich wortwörtlich nach allen Seiten hin (welt)&lt&ltoffen&gt&gt hält, mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung tendiert, keine gefestigte Meinung hat außer der, dass &lt&ltalles kann, aber nichts muss&gt&gt? Die Halbwertszeit der Meinungen/Äußerungen/Haltungen dieser Menschen war (meine bescheidene Erfahrung) nicht besonders lange, daher wenig verlässlich bis unglaubwürdig, und vom Auftreten waren sie her eher flatterhaft und wankelmütig bis hin zu verwirrt. Meistens sind sie sehr belesen und im ersten Augenblick blenden sie einen mit großen Worten und Zitaten, sind linguistisch begabt, mit Charme und Eloquenz ausgestattet... aber dauerhaft können sie dieses Bild von sich nicht aufrechterhalten, nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ihnen nicht viel gebracht hat außer der Eröffnung einer Möglichkeit, sich vor sich selbst und anderen rechtzufertigen. Vergeudete Talente, vergeudete Gaben Gottes, die soviel sinnvoller auf dieser Welt hätten eingesetzt werden können, denn paradoxerweise sind sie als Wesen eine bereichernde Erfahrung, noch nicht einmal böse vom Wesen her und oft sogar liebenswürdig, aber... Kinder irgendwie. Deren Vergangenheit und Umwelt sie zu ihren Ungunsten geformt hat und die nicht mehr in der Lage sind, über ihren eigenen Tellerrand zu schauen und das Ausmaß ihrer Handlungen zu begreifen. "

Ich frage mich, was für Menschentypen Dir lieber sind: Nicht wandlungsfähige Doktrinäre oder Menschen, die in der Lage sind auch mal ihr eigenes Weltbild zu revidieren.
Die Essenz der Weltoffenheit (und vielleicht das lobenswerte oder ehrbare daran) ist doch gerade die Variabilität des Denkens und des Handelns eines Menschen.
Natürlich ist es enttäuschend, wenn man zu diesen Menschen aufschaut, sie für seriös hält, sie sich aber ständig widersprechen und von Baum zu Baum springen, ohne wirklich darzulegen, warum sie plötzlich eine Angelegenheit anders sehen als zuvor.
Und ich denke, dass das die große Kunst eines "wirklich" weltoffenen Menschen ist: Wenn er/sie genau abzeichnen oder darlegen kann, was ihn zu einem Umschwung bewegt hat, so dass es für jedermann nachvollziehbar ist.
Vor allem dann in meinen Augen ehrbar, wenn er sein bisher gefestigstes Weltbild selbst korrigiert oder abändert und dies für ihn ein neuer, schwerer Gewöhungsprozess ist.
Alt 10.10.2006, 11:52
Benutzerbild von cerenirem
cerenirem cerenirem ist offline
Neuer Benutzer

Standard mmm :-)

Mmmm echt zuckersüss yerim ben onu :-)

MASALLAH

insallah ALLAH banada nasip eder öyle bir cocuk :-)
Alt 10.10.2006, 12:17
eniskaya

Standard Karistirma birbirine

ibadette zangin fakir kelimesi falan filan yok..

Dedigim acik... hayvanin bugazini kesmekle ibadet olunmazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz... bu ibadet degildir... bir nevi caniliktir
Alt 10.10.2006, 12:58
eniskaya

Standard Din ile devlet isleri ayrilamaz

Prof. Dr. Ýlber Ortaylý: Boþuna zorlamayalým... Türkiye pratiðinde de din ile devlet iþleri birbirinden AYRILAMAZ... Çünkü...

Siehe Link...

Benim uzun zamandir burada söyledilerimi simdi cagdas Osmanli tarihi ve orta dogu uzmani Ilber Ortayli söylüyor...

Din ve devlet isleri bir nevi ic icedir... bunu her zaman söylerdim... zaten yasalar MECAZ anlamda Kuranin esas ruhudur....
Tabi bunlari Enis söylediginde Forumdan kilitlendigimde oldu...

Ama simdi Ilber Ortayli söylüyor ve cokta HAKLIIIIIII... iste bilenle bilmeyen bir olamzzzzzzzzz bunu Kuran söylüyor

Link

<a href="redirect.jsp?url=http://www.nethaber.com/?h=69873" target="_blank">http://www.nethaber.com/?h=69873</a>
Alt 10.10.2006, 13:07
eniskaya

Standard Möglich

ruh cagirmak olayi dinle alakali degil.. daha cok evrenle yada kainatla alakali....

Bazi insanlar ruh cagirma yada ruhlarla kontaga gecmek acisindan, beyin blokelerini acabilirler.... bu eskiden beri vardir....

Sanirim grup halinde yaptiginiz ruh cagirma olayi daha cok piskolijik etki yapti... yani gercek ruh yerine daha cok beyinin korku sayesinde ürettigi fantazileri gördünüz yada duydunuz.....

Also mach dir nichts davon... beynin sana bir oyun oynadi.... das kommt sehr oft vor... vor allem wenn man ANGST hat... und mir Sicherheit hattet Ihr Angst... den für diesen KIK macht man es ja
Antwort