Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #121  
Alt 22.03.2006, 15:17
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sauber

kindergarten-gau hier mal wieder...
  #122  
Alt 22.03.2006, 15:21
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es ist schon richtig...

... dass Polizistinnen mit Kopftuch ihren Dienst tun in GB, es ist auch förderlich für die Integration von Migranten mit islamischen Background. Allerdings glaube ich nicht, dass die GB´s es aus "Nächstenliebe" tun, sondern um die wütenden Islam-brothers schön zu besänftigen. :-)
Wenn ein Gesetz erlassen werden sollte, dass Kopftücher im öffentlichen Amt zulässt, müssen wir es tolerieren, genau so wie Islamisten die Weltanschauung anderer Mitbürger respektieren sollten. Toleranz ist eben ein Nehmen und ein Geben.
  #123  
Alt 22.03.2006, 15:30
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der Islam hat es seit der ....

... Uncle-Sam-gefakten-Qaida-Gang sehr schwer in der Welt, das ist klar. Dennoch sollte keine Regierung einen Gläubigen des Islam in seiner Religion einschränken.
Auf der anderen Seite, ist das Thema "Religiöse Symbole" im öffentlichen Dienst eine heikle Sache.

In Krankenhäusern habe ich von benachteiligten islamischen Ärzten gehört, die ein Kopftuch getragen haben und fand die Reaktion der Krankenhausbetreiber sehr diskriminierend.
Ein Kopftuch sagt natürlich nichts über die Kompetenz eines Arztes aus, auf der anderen Seite sollte man "richtigen" Fundis nicht die Chance geben gesellschaftlich aufzusteigen.
  #124  
Alt 22.03.2006, 15:40
Benutzerbild von gizemliperi
gizemliperi gizemliperi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Während ihr nicht auf einen gemein-

samen Nenner kommen könnt, spielt sich die Realität anderswo ab:

<a href="redirect.jsp?url=http://myblog.de/politicallyincorrect/art/2762265

geht" target="_blank">http://myblog.de/politicallyincorrect/art/2762265

geht</a> rein und lest die Meinung der Deutschen über die

Zitat: Muselsäue!!!

dort sind im Übrigen ALLE Karikaturen zu sehen!
  #125  
Alt 22.03.2006, 16:20
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für den Link .... o.T.

ohne Text
  #126  
Alt 22.03.2006, 16:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard MAYABREAKER

Wollt ihr das einfach nicht verstehen, nerde görünmüs basörtülü polis, veya asker!
---&gt Bei der Army kommt das schon mal oefter vor, dass man Kopftuecher an hat.

Was sieht die Uniform der Polizisten vor? Was sieht die Uniform der Soldaten vor? Es sind Uniformen (einheitlich)!
---&gt Ja aber hierbei geht"s um Frauen, die muessen sich doch nicht der Kleiderordnung von Maennern unterordnen, ausserdem bin ich jemand der fuer Progression ist, Zeiten aendern sich, Menschen entwickeln sich weiter, warum soll man immer an alten Werten festhalten, Dogmen sind scheisse !

Da hat sich irgendso ein Hirni ein Sache ausgedacht um zu provozieren und erreicht damit auch noch das einige darauf hereinfallen.
---&gt Ich will jetzt nicht gemein sein, aber der einzige der sich provozieren laesst, bist du ! Der Hirni scheint (Wer soll das sein ?) sein Ziel gerade nur bei dir zu erreichen. Ich mach mir nur meine Gedanken zu diesem Thema, weil ich leidenschaftlicher Nachdenker bin, mir hat dieser Hirni nur einen Gefallen getan. *lach*

Das mit der Trennung des Politik/Staat mit der Religion ist so klar wie Hühnerbrühe.
--&gt Also gar nicht ? So extrem wuerde ich das zwar nicht sehen (Menschheit hat schon Fortschritte gemacht), aber andererseits ist das ja auch eine Garantie fuer Weiterentwicklung, sprich, wenn was nicht klar ist, besteht immer noch die Moeglichkeit dies zu klaeren, und universelle Gesetzmaessigkeuten treiben den Menschen immer wieder dazu sich zu revolutionieren !


Es gibt auch gesellschaftliche Verpflichtungen und da sollte man (als Frau, mit oder ohne Kopftuch) sich anpassen, bzw. unterordnen, weil es die jeweilige Gesellschaftsform so vorsieht um ein besseres Zusammenleben zu fördern.
---&gt Und genau da fuehren alle Wege zurueck nach Rom. Wer das nicht sich selbst gegenueber geheuchelt, wenn die Frau ein Kopftuch traegt, um den Blicken der Maenner ein Riegel vor die Tuer zu setzen, aber dann keins traegt(keins tragen darf ) und das in Ordnung finden soll, den selben Blicken der Maenner ausgesetzt zu sein, vor denen sie sich bewahren wollte !? Siehst du da nicht irgendwelche Wiederspreuche ? Da gibts keine 36 Loesungen, in so einem Fall koennen muslimische Frauen oeffentliche Berufe nicht ausueben, weil sie sonst in Konflikte mit ihrem Glauben geraten ! Ich finds ganz schoen heuchlerischn von denen, die auf ihr Recht bestehen, in der Oeffentlichkeit von sowas verschont zu werden, aber im alltaeglichen Leben eigentlich kein Problem damit haben, so einer Person ueber den Weg zu laufen. Geht"s also um"s Prinzip ? Leute die in diesem Fall auf das Prinzip bestehen, sind fuer mich kontraproduktiv !

Ich will das mal anhand eines vielleicht plausibleren Beispieles versuchen näher zu bringen. Eine Fussballmannschaft hat, neben dem Trainer (der Kopf der Mannschaft) etwa 20-25 Spieler. Wenn jetzt in dieser Fussballmannschaft (nehmen wir Profis), jeder einzelne Fussballspieler ein anderes Trikot tragen möchte nur weil ihm die Farbe zusagt, wie könnte dann diese Mannschaft erfolgreich fussballspielen? Das geht nicht, also hat man sich einheitliche Trikots einfallen lassen, nicht etwa weil der Spieler xy seine Lieblingsfarbe nicht tragen darf, sondern weil es so es im Sinne eines guten Zusammenspieles dazu gehört, dass man eben Einheitstrikots trägt. Das soll natürlich nicht heissen das der Trainer oder eben auch die übrigen Spieler die Farbe des Lieblingstrikots der einzelnen Spieler nicht akzeptieren würden. Nein, viel mehr ist es so dass in dieser kleinen Gesellschaft wie der Fussballmannschaft muss man sich gewissen Gepflogenheiten anpassen. Was man sonst darüber hinaus (Freizeit, Zuhause, Disko usw.) für ein Trikot trägt, darin ist sicherlich jeder einzelne Spieler Frei!
---&gt Dein Beispiel ist leider schlecht gewaehlt, denn dein Vergleich hinkt ! Eigentlich geht"s doch gar nicht primaer um das Kopftuch , sondern das die Haare bedeckt sein sollten, und soviel ich weiss, gibt"s bei der Polente keine Gepflogenheit die dagegen spricht. Ein professioneler Sportler kann sehr wohl ein Kopftuch tragen, das die Farben seines Landes/ Vereins repraesentiert, zum Glueck gab"s in den letzten Jahrzehnten Progression im Sportmillieu ! Wer redet denn davon, dass jeder ein/e andere/s Uniform/Trikot mit anderen Farben tragen will ? Die muslimischen Frauen wollen keine andere Uniform mit Halbmondmustern drauf, wo Allah ist gross gestickt ist !!! Die wollen nur ihre Haare bedecken. Mit einbisschen Einfallsreichtum koennen sie das auch, ohne gegen eine gewisse Kleiderordnung zu verstossen (zB. Kopftuch und drueber die Polizeikappe) !


Und noch mal zu der Schwester Runkli, die mir vorwirft, ich sei dagegen das eine Religiöse Frau Beamtin wird, sei gesagt: Lies bitte den Text besser durch. Eine Religiöse Frau darf natürlich das ausüben was immer sie auch will, jedoch muss sich auch eine religiöse Frau sich gewissen gesellschaftlichen Normen unterwerfen. Und wenn sie ein Problem damit hat, in gewissen Berufen einem Kopftuchverbot herrscht, muss sie sich fragen, was den für sie wichtiger ist.
---&gt Das ist subtiles ausschliessen mein Freund ! Du stellst jemand vor die Wahl, entweder wir oder dein Allah ? Rat mal fuer wen sie sich entschliesst ? Ja genau, fuer Allah ! Was wurde erreicht ? Das man solchen Leuten im Vorfeld, auf subtile Weise, die Teilnahme am oeffentlichen Gesellschaftsleben verwehrt hat ! Man schafft kein harmonisches Zusammenleben, wenn man Leute vor vollendete Tatsachen stellt und ihnen dann sagt, sie haetten eine Wahl.


Und für dich mein lieber bruder Faker: Von Verstoß von irgendwelchen Gesetzen hat keiner gesprochen, lediglich aber von gesellschaftlichen Normen, an die sich eben auch die Schwestern mit oder auch ohne Kopftuch unterordnen bzw sich anpassen müssen (die männer sind an dieser Stelle auch nicht zu vergessen).
---&gt Ich bin Realist, eine gesellschaftliche Norm die nicht Gesetz ist, haelt mich nicht auf ! Solange man kein Gesetz bricht, ist das alles kein Problem, geschissen auf heuchlerische Normen die sich sowieso wiedersprechen....aber mal um nicht ganz abzuschweifen, in diesem Fall gibt"s doch gar keine Norm dagegen oder dafuer, soweit ich das wahrnehme, handelt es sich um ein brandneues Phaenomen im Abendland. *lach*


Du hast schon sehr richtig gesagt, das Kopftuch sollte nicht als Religiöses Symbol verstanden werden. Leider wird es immer mehr so verstanden, teilweise höre und lese ich von Kopftuch ist Trendy, oder gar Kopftuch ist eine Modeerscheinung, wie zb. auch durch solche Schwestern wie die Schwester Runkli, diese sieht, so hat es einen Eindruck auf mich, dass der Islam oder das Kopftuchtragen eine Modeerscheinung ist. Und darin sehe ich dann wiederum den Glauben nur als Instrument benutzt.
Und dies darf niemals der Fall sein.
---&gt Trittbrettfahrer wird"s immer geben, das liegt in ihrer parasitaeren Natur. Aber wollen wir uns nicht auf das kleinste Problem konzentrieren, mir geht"s darum, dass Kleiderordnung bis ins kleinste Detail fuer den Arsch ist ! Die muslimischen Frauen die unbedingt Cop spielen wollen, sollen gucken wie sie diskret ihre Haare bedecken, und alles ist OK ! OK ? *hust*
  #127  
Alt 22.03.2006, 18:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard welche realitaet ?

du tust grad so, ob wenns nur eine gaebe, und du hast sie entdeckt, im internet, *lach* du held du !

die realitaet spielt sich auf noerdlichen hemisphaere meiner linken arschbakce ab, ohne scheiss !
  #128  
Alt 22.03.2006, 23:13
Benutzerbild von firehawk
firehawk firehawk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard echt böse, was die da so von sich

geben über moslems.
  #129  
Alt 23.03.2006, 07:52
Benutzerbild von asil34w
asil34w asil34w ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @Faker

seviyesizliyin bu kadarina yorumsuzluk kaliyor.

Belirtilen sayfaya girdim ve midem bulandi. Aynen senin yazina bulandigi kadar.

Biz müslümanlar henüz bir masada medeni sohbet edemedikce, diyer dinlere inanan insanlara dinimizi nasil tanitabiliriz?

Allah seni ve senin gibi görgüsüz asabi terbiyesizleri islah etsin...
  #130  
Alt 23.03.2006, 13:36
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard bin ehrlich gesagt kein bißchen

überrascht über die Meinung derer, die über unserer Glauben vermeinen so viel zu wissen, obwohl sie rein garnichts wissen!

Warum auch nicht sind doch jene unter uns die ihren Glauben auch nicht kennen und dem entsprechend ein falsches Bild vermitteln!

Einige der Beiträge, die hier im Forum geschrieben worden sind, erkärt auch woher das ganze herrührt.

Ihr verlangt Toleranz in jedweliger Hinsicht und seit dann auch noch untolerant gegenüber jenen, die uns mit Tolernaz begegenen.

Ob ne Polizistin eine Kopftuch tragen darf oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn es eine Lehrerin immer noch nicht darf!
Sind doch beide Beamte, die den Staat repräsentieren!Also sowas bescheuertes!

Solange es ihren eigenen Zwecken dient, sind sie damit einverstanden, ansonsten wird ein Riegel vorgeschoben!!!

Bizim Millet biraz da aklini kullanip ona göre davransa, kenimizi savunmaya bir nedenimiz olmuyacak! Yazik....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu