| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Junger Mann, bevor Du Dich weiter um Kopf und Kragen redest ...es geht um den Begriff: Minarett ...
|
|
||||
|
||||
![]() ben fransiz basbakani olacam bitane olaylara karisan insai fransada yasatmam...str olup gitsinler burkina fasoya ugandaya tunusa vs...
|
|
||||
|
||||
![]() ndo?
|
|
|||
|
|||
![]() haut se haut se hautse auf die Schnauze!!!!!!!!!!
gut dann fahr ich jetzt zu meinem alten vermieter und hau dem auf die schnauze weil er seit 8 monaten immernoch nicht meine Kaution zurückbezahlt hat |
|
|||
|
|||
![]() Mein Schwert ist mein Stift.........
Ey pass auf alter ey ich stech Dich gleich ins Auge......... |
|
||||
|
||||
![]() gelesen
denk nochmal drüber nach |
|
||||
|
||||
![]() die franzosen randalieren in der stadt, und die türken auf dem fussballfeld
ist beides das gleiche.. |
|
||||
|
||||
![]() ... meinst du? Ich sehe da schon ein bis zwei ... vielleicht auch drei Unterschiede.
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ... Das derzeit so beliebte Schlagwort von der "Gescheiterten Integration" hilft überhaupt nicht weiter. Tatsächlich war die so genannte Integrationspolitik meist nicht viel mehr als ein Hinnehmen des gesellschaftlichen Nebeneinanders.
Aber was noch schwerer wiegt: Wer heute von der gescheiterten Integration redet, der verbreitet die Illusion, dass es eine Alternative gebe, eine Politik der Nicht-Integration. Nach dem Motto: "Wenn es ihnen bei uns nicht gefällt, dann sollen sie wieder nach Hause gehen." Aber diese Option gibt es nicht. Der französische Innenminister hat es versucht. Er wollte hartes Durchgreifen demonstrieren und möglichst viele Gewalttäter abschieben. Doch mit dem Ausländerrecht ist wenig auszurichten. Von den Randalieren, die nach den Ausschreitungen in Frankreich festgenommen wurden, hatten neun von zehn den französischen Pass. Sie sind in Europa geboren, in Europa aufgewachsen und wie immer ihre Zukunft aussehen wird, sie wird hier in Europa sein. Auch wenn sie es selbst nicht immer so genau wissen, sie sind junge Europäer. Eine andere Heimat haben sie nicht. Schon deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als darüber nachzudenken, wie man diese Menschen doch noch in die Gesellschaft einbinden kann. Wie man erreichen kann, dass sie sich ein wenig mitverantwortlich fühlen. Wie man erreichen kann, dass sie unsere Gesellschaft nicht dauerhaft als ihren Feind begreifen. Alois Berger im Deutschlandfunk am 12.11.2005 |