Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2005, 22:37
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich und Mitläufer? *lol*

Falls mich mein Alzheimer nicht trügt, habe ich früher manch" einen Beitrag von ID kritisiert. Und wo er recht hat, hat er recht...auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Aber dein Gegrölle ist ja mehr als undifferenziert und traurig für die in Deutschland lebende türkische Community...
Alt 15.11.2005, 22:44
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Globales Problem?

Cem...wieso Global? Um mich kurz zu halten: Ich denke, es ist wohl ein typisch
islamisches Problem...was nur die muslimischen Staaten/Völker betrifft, aber
alle - zumindest viele Länder - in ihren Strudel mit hineinreißt! Auch auf
die Gefahr hin als blasphemisch oder Anti-Islam beurteilt zu werden; was der
Islam dringenst benötigt, ist eine Reform, die die alten verkrusteten Strukturen und Strömungen aufreißt...wie das gehen oder funktionieren soll - keine Ahnung, ehrlich gesagt...

..selam übrigens! ;-)
Alt 15.11.2005, 23:09
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Selam mein guter Freund Onri!

Der Islam ist zur Zeit da, wo Martin Luther mit seinen Reformideen gewesen ist, also so um 1500! Da gehe ich mit Dir konform!
Aber schauen wir uns doch mal die Situation in Palästina genauer an. Die Menschen dort haben nichts ausser ihrem Glauben. Sie wurden vertrieben und werden von imperialistischen Zionisten regelrecht massakriert. Wenn man keine Waffen hat und keine mächtigen verbündeten, dann hat nur noch seinen Glauben. Man radikalisiert den Glauben der Menschen um ein gefürchtetes Gegengewichtet zu Massenvernichtungswaffen und Imperialisten zu schaffen.
Das Problem von uns allen ist, das wir nicht die nötige Emphatie besitzen, dass wir nicht in der Lage sind diese verzweifelten Menschen zu verstehen. Wir Leben in keinem Kriegsgeplagten Land. Wir haben unsere Rechte. Wir haben Perspektiven. Sie haben es nicht. Und die Brutalos mit den Bombengürteln und abgefuckten Kalifen kommen aus Ländern, in denen Sie ihren geistlichen Gift nicht ausleben konnten. Sie kommen hierher und züchten die Terroristen von morgen. Wäre aber Harmonie in diesen Ländern, dann müssten uns nicht um unseren Arsch sorgen. Dass der nahe Osten von den Amis aufgewirbelt worden ist, ist kein Märchen, sondern realität.
Afghanistan! Afghanistans Geschichte zeigt sehr paradigmenhaft die ambivalente Aussenpolitik! Sie züchten mit Hilfe des CIA und Schwarzgeldern die Talibans heran, treten die Russen aus Afghanistan raus und verpissen sich aus dem land. Was für eine Tortur die Menschen Afghanistans erleiden mussten damals!
Der Irak! Saddam Hussein war einst Kandidat für den Friedensnobelpreis! Er wurde hochgezüchtet, unterdrückte das eigene Volk, bedrohte seine nachbarn und wurde am ende abgesägt!
Was war das einzige, was man diesen menschen nicht nehmen konnte? IHR GLAUBEN! Und all die Exilanten kamen eben nach Europa und radikalisierten auch hier die menschen....
für mich ist es ein globales problem...
Alt 15.11.2005, 23:25
Benutzerbild von kristi
kristi kristi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hmm ...

... so wie es aussieht, hat sich da ganz schön was aufgestaut. Es spielt sich hier alles zwischen .. mal nachzählen .. oh .. immerhin vier Leuten ab. Schade, dass sich niemand anderes mehr zu Wort traut. Oder hat niemand weiter was dazu zu sagen? Also zu Frankreich ...
Alt 16.11.2005, 01:12
Benutzerbild von xxsinan07xx
xxsinan07xx xxsinan07xx ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich finds schön

endlich mal ein volk das sich nicht alles vom staat gefallen lässt, so müsste es bei uns auch sein,

vw entlässt mitarbeiter? zerstört alle vw autos
telecom kündigt arbeite? alle telekom läden zerstören und die anbiete wechseln und so weiter, kurbelt sogar die wirtschaft an hehe
Alt 16.11.2005, 07:40
unknown

Standard Ich habe Dich nur

als Mitläufer bezeichnet, weil Du geshcrieben hast "guter Kommentar, her yazilarina katiliyorum" Hast Du denn überhaupt seine ersten postings gelesen?
Er ist generell gegen den Islam und gegen Türken. Er schert uns alle über einen Kamm.
Laut Ihm sind wir Dreck und Abschaum, Dumm und häßlich. Laut seinen Aussagen müßten wir alle vernichtet werden! Ist das so richtig?
Alt 16.11.2005, 07:46
unknown

Standard Bak.......

ilk ve son dövdügüm cocuk (almandi) 6. sinifdaydi. Bana Kanacke Kümmeltürke demisti. Onun yüzünden 2 hafta okuldan ucmustum. Ich war der einzige Türke damals in der 6. Insgesamt waren es damals 5 Türken auf der gesamten Schule. Mittlerweile scheiß ich drauf. Ich steh dazu. Wenn man meint wir seien immernoch Kanacken na dann bitte schön. Mit Gewalt kläre ich nix mehr. Man kommt auch mit Gewalt nicht weiter. Meine Waffen sind mein Mundwerk und mein Stift.
ich steh dazu, wenn einige meine zu müssen wir wären Kanacken. ich bin stolz ein kanacke mit Titel zu sein. Und vor allen DIngen über einigen Leuten, die uns mit Kanacken beschimpfen zu stehn!!!!!!!
Alt 16.11.2005, 07:51
unknown

Standard Super.............

Du liegst mit deiner Meinung hunderte von jahren zurück.
Bei den Neanderthaler war das so üblich. Von Ast zu Ast schwingen und mit der Kelle übern Schädel. Jow dank Dir stehen wir schlecht da.
Unsere Waffen sind mittlerweile unsere Stifte!!!!!!!!!!! (anliyan anladiii)
Alt 16.11.2005, 07:58
arsena

Standard Irrtum ist es...

Fake´s ERNST zu nehmen....
Alt 16.11.2005, 08:14
arsena

Standard vergiss es ...

war eh ein Fehler so darauf zu reagieren..
Antwort