| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast wirst Du feststellen, daß ich keinerlei Position "für" oder "gegen" Pamuk bezogen habe.
Mir macht nur eins Sorgen: Warum kann die türkische Gesellschaft mit der Kritik des Einzelnen nicht umgehen? Warum versuchen wir jeden Mundtod zu machen der eine andere Meinung als die Masse hat? Warum weigern wir uns andere Informationsquellen zu betrachten, auch diejenigen die uns nicht wohlgesinnt sind? Du sagst Pamuk verleumdet eine ganze Nation ... mag sein ... Pamuk ist nur ein Schriftsteller ... lass ihn reden ... verschaff dir gehör und behaupte das Gegenteil, wenn Du anderer Meinung bist ... DU hast das RECHT dazu, nutze es. Die Ehefrau von unserem Außenminister A. Gül, klagt die Türkei vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an ... sie hat das Recht dazu und nutzt es, obwohl sie damit Millionen von Türken ins Gesicht schlägt ... warum regt sich darüber eigentlich keiner auf? Ist unser rechtes Auge blind und erkennt nur mit dem linken den Feind in unseren Reihen? Die Türkei wird von Menschen regiert die uns täglich ins Gesicht schlagen, darum nutzt jede euch nur möglich Form euch eine eigene Meinung bilden zu dürfen, mit all den Quellen die euch zur Verfügung stehen. Dann steht zu dem und habt eine EIGENE MEINUNG. |
|
||||
|
||||
![]() du schlauberger
|
|
||||
|
||||
![]() serdar somuncu hab ich live gesehen
|
|
||||
|
||||
![]() ich lese, das was ich will. warum ich sowas lese werde ich euch kindsköpfen bestimmt nicht erklären können, habe auch keine lust dazu.
|
|
||||
|
||||
![]() um die Gemüter nicht noch mehr zu erregen möchte ich zu vor eine Warnung aussprechen. Die unten aufgeführten Links weisen zu einige Interviews mit Orhan Pamuk ... jeder der sich hier so brüskiert sollte wissen warum ... also muß man auch mal die Interviews gelesen haben.
Die letzte Klage betreffend einer Äußerung von Pamuk stammt im übrigen von den Personen, die die Internationale Konferenz bezüglich des "angeblichen Völkermordes" an den Armenien in Istanbul verhindert haben. (dieser rechtsgerichteter Juristenverband hat diese Strafanzeige gegen Orhan Pamuk eingereicht ) Wieso macht uns so eine Konferenz Angst? Klicken Sie hier: "Qantara.de - Interview Orhan Pamuk - Achte auf die Details des Lebens" Klicken Sie hier: ""Meine Großmutter stiftete zehn Lira"" Klicken Sie hier: "Atatürks Sehnsucht nach Europa" Klicken Sie hier: "Orhan Pamuk: Ich werde sehr sorgfältig über meine Worte nachdenken - FAZ.NET - Feuilleton" Klicken Sie hier: "derStandard.at" Klicken Sie hier: "WDR 5 - Sendungen - Sonderseiten -" Klicken Sie hier: "Orhan Pamuk - Wikipedia" Klicken Sie hier: "<a href="redirect.jsp?url=http://www.boersenblatt.net/sixcms/media.php/747/" target="_blank">http://www.boersenblatt.net/sixcms/media.php/747/</a> 42-45_BUME Pamuk.pdf" |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet, dass Du "für" oder "gegen" Pamuk bist. Ich habe lediglich festgestellt, dass deine Kritik in diesem speziellen Fall unangebracht war.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, welches ich schätze und schütze. Allerdings ist auch die Meinungsfreiheit nicht schrankenlos. Sie findet ihre Schranken in der Verfassung sowie in einfachen Gesetzen. Nach meiner Auffassung hat Pamuk gegen geltendes Recht verstoßen und Volksverhetzung betrieben. Pamuk hat nicht das Recht eine Straftat zu begehen. Du kannst doch auch nicht hingehen und heute Ausschwitz bestreiten. Die sog. "Ausschwitz-Lüge" ist gleichzusetzen mit der Behauptung eines armenischen Genozids. Wenn ich nicht gestatte, dass jemand Ausschwitz bestreitet, mache ich ihn dann etwa mundtot? Ich weiß, wie ich die Vorfälle von 1915 zu bewerten habe. Ich habe die Unterstellungen von Lepsius, Toynbee und Andonyan gelesen und weiß, dass diese weder Hand noch Fuß haben, sondern auf nachgewiesenen Lügen und Fälschungen basieren. Ich weiß was vorgefallen ist, ich weiß warum wir mit diesen Unterstellungen konfrontiert werden und ich weiß weshalb ein Mann wie Pamuk sich diese Unterstellungen zu eigen macht. Ich bin kein Bild-Leser und bilde mir daher generell immer meine eigene Meinung. Ich sehe genau, was "Mantici"Gül und seine Ehefrau gemacht haben und noch machen. (Kleine Ergänzung, die Frau von "Mantici" hat ihre Klage zurückgenommen, weil absehbar war, dass die Klage keine Aussicht auf Erfolg hat.) Der EGMR ist ein Rechtsweg, welcher meinen Landsleuten offen steht, so dass man akzeptieren muss, wenn jemand diesen Weg begehen möchte. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich diesen Schritt gut heißen muss. Ich bekämpfe und werde auch in Zukunft auch die AKP und RTE und ihr Gedankengut weiterhin mit allen Mitteln bekämpfen.Daher ist alles mögliche angebracht, jedoch nicht der Vorwurf, ich sei auf dem rechten Auge blind. Interessant wäre auch eine Definition von links und von rechts. Ist es nicht links, wenn man sich zu seiner Nation, seinem Land, zur Freiheit, zur Unabhängigkeit bekennt? Ist man nur links, wenn man behauptet, dass wir keine Nation sind, sondern nur eine Ansammlung von nebeneinander lebenden Volksgruppen? Wieso ist es links, wenn jemand sagt:"Ich bin Kurde, Türke", aber es ist rechts, wenn ich sage:"Wir sind alle Türken, egal welcher Ethnizität." Warum ist es links, wenn man innerhalb unserer Nation ausgrenzt, aber rechts, wenn man nicht ausgrenzt, sondern vereint. Ganz im Gegenteil. Gerade der Kemalismus, der keine Ausgrenzung kennt, zu seiner Nation, seinem Land, zur absoluten Souveränität, zum Anti-Imperialismus steht, ist links. Zum Abschluss noch einmal. Ich besitze die Fähigkeit aus dem von mir erlangten Wissen, welches nicht wenig ist, dank meines eigenen Verstandes eine eigene Meinung zu bilden, die nicht nur vertretbar, sondern durch Argumente vollständig abgesichert ist. Bevor ich es vergese. Tu mir einen Gefallen und vergleiche Pamuk bitte nicht, was zu meinem bedauern tatsächlich Leute bereits getan haben, mit Männern wie Nazim Hikmet, Deniz Gezmis, Hüseyin Inan, Yusuf Aslan, Sinan Cemgil oder anderen. Diese Männer lebten und starben für die Souveränität ihres Landes und ihrer Nation. Pamuk lebt für die Souveränität seiner Geldbörse und sterben würde er sicher für niemanden. |
|
|||
|
|||
![]() hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum dieser Mann so viele Preise und Auszeichnungen erhält???
Wie kann man nur davon ausgehen, dass dieser Mann seiner literarischen Begabung wegen ausgezeichnet wird. Glaubst Du wirklich, dass seine Texte einen so außergewöhnlichen Inhalt haben?! Jeder Opportunist, der sich in politischen und geschichtlichen Themen gegen die Türkei richtet, wird in Europa ausgezeichnet? Warum? Ist das ein Zufall??? leyla zana hat einen Friedenspreis von den Europäern erhalten, wofür? Für ihren Auftritt im türkischen Parlament in pkk-kluft und anschließender Propaganda-arbeit? aziz nesin wurde ebenfalls ausgezeichnet. Wofür? Dafür, dass er im türkischen Fernsehen (beim live-auftritt in "cevizkabugu") offen seinen Unmut und Missfallen darüber geäußert hat, dass in der Türkei 5 mal am Tag der Muezzin zum Gebet ruft??? Leute, kommt endlich von eurem hohen Ross runter... orhan pamuk ist ein Furz und nur ein Spielball der Europäer. Das traurige ist aber, dass er sich so wichtig vorkommt, wenn er in einem großen Saal mit vielen "erleuchteten, demokratischen und aufgeklärten" Europäern sitzt und ihm ein stück Blech, als Belohnung überreicht wird... und einige feiern ihn als Helden... |
|
||||
|
||||
![]() Toll!!! Du hast eine EIGENE MEINUNG. Mehr verlange ich doch von meinen Mitmenschen nicht.
noch eine kleine Anmerkung: in der LINKS und RECHTS Frage vertrittst Du die selbe Meinung wie Orhan Pamuk. Als ich dies in einem Interview von Paumuk gelesen habe war ich sehr erstaunt, von seiner Haltung in dieser Frage. |
|
|||
|
|||
![]() warum sofort auf angriffsmodus gehen?
naja, hättest das buch nicht gelesen wärste friedlicher;-) |
|
||||
|
||||
![]() ben birazda soyle dusunuyorum turkiyede ermeni soykirimi olduguna inanan orhan pamuk disindadad aydinlar var bunlar sesleri goruslerini gayet ozgur bir sekilde anlatmaktadirlar biraz daha acarsak ermeni asillilarin turkiye toplumu icinde her turlu haklari mevcut okullar dini yerleri gazeteleri var almanyadaki ermenilere sorun bakalim almanyada ermeni okullari varmii yada ne kadar dislaniyorlar almanlar tarafindan.. evet simdi sapkalar one egri oturun dogru konusun sonrada memleketin demokrasisiyle alay edin ermeni yandasi turk bir tek orhan pamuk degil bir suru var memlekettte ve biz onlara karsi degiliz saygi duyuyoruz her tartisma programinda her televizyon kanalinda varlar kimsede engel degil onlara bende degilim cunku dusunceye saygim var ama saygimin olmadigi tek sey var o da orhan pamugun yapdigidir memleketi gammazlamak arkadan vurmaktir onun yaptigini ne yasar kemal ne aziz nesin ne de nazim hikmet , nede attilla ilhan yapar o sol yazarlarin yuzkarasidir
|