Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2005, 20:10
Benutzerbild von devrimasi
devrimasi devrimasi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Toll!

Wenn die dritte Generation noch immer das Wort "Gäste" benutzt. Dann muss man wirklich die Stirn runzeln! Es ist mit Sicherheit richtig, dass unser Heimatland was die Rechtgebung betrifft uns hier mehr geboten wird. Aber was ist mit den Pflichten? Wird uns hierbei gesagt, ...ach du bist doch nur Gast hier...also mit den Pflichten muss du es nicht so ernst nehmen??? Nein! Meine Rechte und Pflichten setzen sich nicht zusammen von wo ich herkomme sondern, dass ich Mensch bin. So will ich auch behandelt werden. Du schreibst, dass wir Gäste sind und wir uns so verhalten sollen. Ferner sollen wir uns nichts vormachen? Was stellst Du Dir unter "Vormachen" vor?
Ihre Toleranz soll nicht strapaziert werden? Was besagt die Demokratie? Was ist dann Offenheit? Ich bin hier kein Gast! Nicht nach 45 Jahren! Wenn ich Pflichten habe so möchte und will ich auch meine Rechte!
Was die Religion angeht so lange sie nicht in radikalistische Weise sich ausdehnt, ist es die Sache zwischen Mensch und Gott. Leider hat die Ausdehnung des Islams auf eine unschöne Art sich mit dem 11. September vorgestellt.
P.S. Was die Entfaltung betrifft, ist es traurig, sie hat anscheinend vielmehr dazugeführt, dass wir überhaupt dankbar sein sollten, dass wir hier sind! Sacma!
Alt 12.11.2005, 23:29
Benutzerbild von corka
corka corka ist offline
Neuer Benutzer

Standard Interessant

Interessanter Beitrag. Bin selbst Sunitin. Habe einen alewitischen Schwager. Ich weiß dass Alewiten oft toleranter, gebildeter und weltoffener sind. Soviel ich weiß, sollte nach dem Tod vom Propheten gewält werden. Ali wurde von der Mehrheit nicht gewählt. Außerdem möchte ich sagen, dass die Geschwister meines Schwagers (nur die Frauen) in seiner Familie nichts zählen. Leider ist wie in jeder Religion die Praxis fern von der Lehre. Denn selbst der Koran, den wir Suniten benutzen sagt etwas anderes und die Menschen lesen nur dass was sie lesen möchten. Ich bin gegen eine Pauschalisierung, egal ob von Sunniten oder Alewiten, Christen oder sonst wem.
Alt 13.11.2005, 17:32
unknown

Standard Wach endlich aus deinem

romantisch-revolutionärem Traum, in der Du alle Menschen in einem gleichgestellten Niveau siehst, das Schäflein mit dem Wolf in einem harmonischem Miteinander leben endlich auf. Die sogenannten "Islamisten" und meiner Meinung nach menschenverachtende Steinzeitbarbaren, fernab von allem, was Menschlichkeit betrifft, wollen mit allen Mitteln Ihre Vorstellung eines Zusammenlebens allen Menschen auf der Welt aufnötigen, die sie für richtig halten. Die Geschehnisse in Afghanistan, Pakistan, Somalia, Westbank und Gazastreifen, Irak, Tschetenien, Dagestan etc, liefern einen Vorgeschmack dessen ab.

Gesinnungen, denen nicht die nach 2 Weltkriegen erreichte Werte der Menschrechte zugrundeliegt dürfen nicht toleriert werden und müssen mit demokraktisch legitimierten Mittel gar bekämpft werden.

Und das wir hier auch nach 40 Jahren Gäste sind ist eine Tatsache. Ob wir es wollen oder nicht, ob wir in unserem Eigenverständnis uns als Gäste sehen oder nicht ist diesbezüglich irrelevant. Fakt ist, dass dem so ist.

Es dürfen nicht von außen irgendwelche Bürgerkriege importiert werden. Weil ab einem bestimmten Punkt, wenn die staatstragenden Völker den Sättigunsgrad des zumutbaren erreicht haben, werden sie halt andere Saiten zu ihrem Verhältnis zu den aus dem Ausland kommenden Menschen, also zu den Ausländern, aufziehen.

Die ersten Moscheen brennen schon, die ersten Menschen ausländischer Herkunft sind politisch motivierten Gewalttaten auch zum Opfer gefallen. Kein System der Welt läßt sich so gravierend umkrempeln wie es die Ulemas der einiger sunnitischen Sekten es gerne hätten. Still und heimlich werden schon die ersten Stimmen gegen Ausländer allen voran gegen Moslems lauter. Und dass sind nicht mehr die heiseren Stimmen von irgendwelchen dumpf daher schauenden, stets betrunken wankelnden Glatzköpfen, die genauso viele Gehirnzellen haben wie Haare auf dem Kopf sondern aus den Reihen des Bildungsbürgertums. Die unterste Grenze der Asimilation ist die oberste Grenze der Integration. Wer hier lebt und erfolgreich im Leben sein will, ist dazu verdammt sich seinem Umfeld anzupassen.

Survival of the fittest bedeutet nicht, dass die Stärksten überleben, sondern dass die überleben werden die sich Ihrer Umgebung am besten anpassen.
Alt 13.11.2005, 21:14
Benutzerbild von kristi
kristi kristi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Liebe?

Du scheinst ja ne wahre Mission zu haben!
Alt 13.11.2005, 21:16
Benutzerbild von kristi
Neuer Benutzer

Standard Man, man, man ...

... schon mal was von reflektiertem Denken gehört?
Alt 13.11.2005, 21:39
Benutzerbild von kristi
Neuer Benutzer

Standard OK ...

.. ich hatte mit meinem ersten Eindruck scheinbar doch recht. Was hab ich daraus gelernt? Traue immer deinem Gefühl.
Alt 14.11.2005, 07:46
arsena

Standard umstimmen NEIN

jeder der eine feste Identität besitzt wird sich durch solche Beiträge nicht beeinflussen lassen..
Mit macht der inhaltliche Hass SORGEN!!!!!!
Alt 14.11.2005, 07:51
arsena

Standard nichts daran auszusetzen...

ich meine Fehler und Ihre Konsequenzen gehören dazu natürlich... Ich schliesse mich nicht aus, füge auch niemanden ein wenn es darum geht Fehlerfrei zu sein!! Darum gehts doch auch nicht!
Ich pers. lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Eher versuche ich den Inhalt zu bewerten und weniger die Art und Weise wie verfasst wurde!! Daher finde ich wichtiger sich in bestimmten Thematiken eher weniger Emotional zu geben also nötig
Alt 14.11.2005, 08:32
unknown

Standard Canim yapm aetme yaaa

ben alevilere karsi birsey demedim. ich fand seinen beitrag zu einseitig. Und ich mag es absolut nicht wenn sich irgendwelche Gruppierungen hervortun. Und das hat er damit getan.
Ich habe keine Probleme mit Aleviten Kurden und anderen.
Alt 14.11.2005, 08:35
unknown

Standard Du scherst jetzt alle Sunniten über

einen Kamm. Und das ist falsch!!!!!!!!
Wir jagen uns nicht in die Luft, wir machen keinen Terror, wir sind friedlich und versuchen unsere Religion, den Islam dadurch zu verbreiten indem wir dannach leben!!!!
Antwort