Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2005, 21:00
Benutzerbild von gaziantep30
gaziantep30 gaziantep30 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hayirli olsun o.T.

ohne Text
Alt 26.03.2005, 23:38
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer

Standard einige Geschichten aus dem wahren Leben

Einige Beispiele

... Istanbul, eine emanzipierte Türkin trifft einen französischen Professor, sie fasziniert von seinem Intellekt und verfällt seinem Charme (als hätten nur Ausländer Charme). Sie fühlt sich von seiner Kultur angezogen, lernt seine Sprache und die Gepflogenheiten, er wird nach Frankreich versetzt. Sie folgt ihm als seine rechtmäßige Frau. Dort erlebt sie die Toleranz der fasischtischen Franzosen. Sie wird diskriminiert, ihr ach so toller Professor nutzt jede Gelegenheit um über Türken herzuziehen und sie andauernd zu schickanieren und sie verbal zu erniedrigen. Sie fühlt sich minderwertig und kommt geschieden mit dem Stempel "Halbaffe" zurück nach Istanbul.

... Ankara, ein ranghoher Offizier sagt noch im Spaß zu seinen Kumpels in einer gemütlichen Runde "eher gebe ich meine Tochter einem Deutschen als einem Macho-Türken"... es dauert nicht lange und seine Tochter lernt tatsächlich einen jungen Deutschen kennen, welcher bei der Lufthansa beschäftigt ist. 5 Jahre lebt er in der Türkei, kennt die Gepflogenheiten und Kultur etc. Er kennt also seine Zukünftige sehr gut als er sie heiratet. Bis dahin ißt er kein Schweinefleisch und gibt sich Mühe mit der türkischen Kultur. Kurz nach der Heirat jedoch wird er nach BRD versetzt, was er im voraus wußte aber ihr verheimlicht hatte. Sie folgt ihm als brave Ehefrau und es vergeht kein Tag an welchem sie aus Sehnsucht (Heimat und Familie) weint. Ihre Schwiegermutter, welche sie erst in BRD kennenlernt, empfängt sie bewußt mit einem Schweinebraten und versucht sie damit von Anfang an einzudeutschen. Ihr Mann beschützt sie nicht, wenn Freunde sie zu Hause besuchen und sie als "dumme Türkin" diskriminieren. Sie bekommt ihr erstes Kind und die Krise geht damit noch weiter. Sie darf dem Kind keinen zweiten türkischen Namen geben, auch besteht Schwiegermutter & Co. darauf, das Kind zu taufen. Sie packt ihre sieben Sachen und lebt nun mit ihrem Sohn wieder bei ihren Eltern. Der Vater besucht seinen Sohn nicht und will nichts mit ihm zu tun haben, weil es nicht deutsch genug sei.

... Barcelona, eine junge Türkin, welche in Spanien studiert, lernt dort ihren zukünftigen deutschen Mann kennen. Sie heiraten und gehen nach BRD. Dort bekommt sie zwei Töchter, sie ist engagiert, ist sogar politisch aktiv (Ausländerbeirat) und versucht bestmöglich ihren Landsleuten bei der sogenannten "Integration" zu helfen. Der Mann brennt nach 10 Jahren Ehe mit einer Deutschen durch. Er läßt sie mit zwei Kindern und einem Schuldenberg in Stich. Das einzige was er dazu sagt ist: Ich habe schon immer eine deutsche Frau gewollt.

... München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Essen, Dortmund, Berlin etc. er ist Akademiker und türkischer Abstammung (so wie viele andere). Selbstverständlich wird er von deutschen Frauen umgarnt, denn ein Akademiker verdient ja schließlich gut und wie heißt es so schön "money rules the world". Am Anfang ist sie noch zuckersüß und zart wie eine Lilie. Nach spätestens drei Jahren Ehe jedoch empfindet die deutsche Frau, dass sie ihre Emanzipation vernachlässigt hat. Für alles ist der Mann schuld, sie wird immer garstiger und macht ihm das Leben - trotz der Kinder - zur Hölle, denn wenn er nicht pariert, wird er zahlen müssen, so oder so. Und schließlich ist er eh nur ein Sklaventürke, der ihr zu dienen hat. Er geht saufen und mit türkischen Frauen fremd, natürlich sie auch, mit deutschen Männern, inklusive seiner Kreditkarte.

... Moskau, er Türke findet sie, die russische Blonde, die alles für ein paar Rubel macht. Er nimmt sie in seinem Handgepäck mit. In der Türkei angekommen hält sie es noch ein bis zwei Jahre mit ihm aus, bis der nächste noch reichere Türke kommt und sie wieder mitnimmt.

... er Grieche, sie Türkin oder er Türke, sie Griechin, alles läuft super, die Chemie stimmt, die Musik ist die gleiche und sogar die Gepflogenheiten, wenn bloß die Nationalfeiertage nicht wären und wenn die Älteren nicht immer von den "grausamen" Anderen sprechen würden, bis man sich anfängt die Augen auszukratzen, weil die Älteren einen mit Asbachuralten Geschichten vollstopfen

Da kommt die Frage auf, wenn schon innerhalb der Türkei sich die Leute nicht verstehen, weil der eine aus Bursa und der andere aus Urfa kommt, wie soll da eine Partnerschaft mit einer/m Ausländer/in gut gehen können???
Alt 26.03.2005, 23:48
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Perfekt zwischen die Hörner o.T.

ohne Text
Alt 26.03.2005, 23:53
Benutzerbild von 77aisha
77aisha 77aisha ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eine gute Frage!

das denke ich auch: Wie soll das funktionieren?!
Alt 27.03.2005, 00:04
Benutzerbild von 77aisha
77aisha 77aisha ist offline
Neuer Benutzer

Standard hmmmm......schwierig, schwierig!

Meine beste Freundin (und eigentlich ist sie sogar viel mehr!) ist Alevitin. Ich gehe bei ihrer Familie rein und raus wie bei meiner eigenen...sie sind gläubig, lesen den Kuran, lieben Atatürk und die gesamte Family würde für die Türkei bis zum umfallen kämpfen und sie verteidigen....trotzdem sind wir uns einig!Weder sie könnte einen Sunniten heiraten und ihn mit zu ihrer Familie bringen noch ich könnte einen Aleviten heiraten und das meinen Eltern antun!!??Wir reden immer sehr offen darüber und kennen die religiösen Sitten und Tradition des anderen, aber...nö!Das geht nicht!
Alt 27.03.2005, 00:11
Benutzerbild von xsibelsx
xsibelsx xsibelsx ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es kann immer schief gehen

Was soll man davon halten jeder hat eine andere Meinung darüber. Jeder hat auch das RECHT sich frei zu äußern. Es gibt fälle da passieren solche Dinge = Mischpartnerschaft.
Natürlich gibt es Fälle da hat man halt glück und alles läuft gut und wieder natürlich Fälle wo alles kein gutes Ende hat. So etwas kann genauso gut mit zwei gleichen Partnern passieren oder in einer Mischpartnerschaft. Das Problem ist das einer von den beiden klein beigehen muss. Meine Freundin ist auch mit einem "DEUTSCHEN" verheiratet aber ist jetzt moslem geworden und hat alles dazu gehörende gemacht hat sogar jetzt einen 2. türkischen Vornamen. Oder meine Cousine ist auch mit einem "DEUTSCHEN" verheiratet bei ihr war es etwas anders. Natürlich waren beide Familien dagegen nach dem Motto "Kizimiz Almana mi gidecek?" sonucta oda insan degilmi? Aber sie haben sich damit abgefunden.Wie gesagt falls man so etwas vor hat soll man es sich im allgemeinen sich gut überlegen wen man heiratet und nicht sagen den forme ich noch um, dass geht nicht immer. Außerdem entspicht es nicht seinen Charaktereigenschaften.
Benim dememle birsey degismez ama iyi düsünün birazda aileden,arkadasdan .... bir fikir almakdan yarar var belki onlarin bir bildigi var sizin göremediginiz.
Hani derler ya " Askin gözü kördür"....
Alt 27.03.2005, 00:32
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer

Standard bist du Rassist oda was??

Wieso sind die Türke/türkin immer in Opferrolle?
Alt 27.03.2005, 00:36
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer

Standard osuruktan teyyare selam söyle o yare

ne diyosun sen allah askina yäääää??? :0))
Alt 27.03.2005, 00:51
Neuer Benutzer

Standard leider sind das echte Geschichten

nichts erfunden... ich hätte noch weiter aufzählen können.

Tatsache ist, dass wir Türken toleranter sind als Europäer, aber diese wissen es nicht zu schätzen.

Wir sind toleranter, weil unsere Religion keinen Unterschied zwischen den Rassen, Hautfarben etc. macht. Außerdem haben sowohl im Orient als auch im Osmanischen Reich die Menschen schon immer Toleranz den Europäern vorgelebt, z. B. Juden wurden in Europa stets jahrhundertelang verfolgt und unterdrückt, Osmanen nahmen sie auf und beschützten sie bis sogar im Hitlerreich, es waren lediglich die Türken, die Juden problemlos und selbstverständlich aufnahmen.

Es sind aber die Europäer, die Indianer, Afrikaner und Asiaten versklavt, misshandelt, kolonisiert und unterjocht haben. Heute ist es nun der Orient! Sie rauben das irakische Öl und täuschen der restlichen Welt Terror vor.

Mir sagte mal jemand "wer weiß wie lange es euch noch gibt", ich habe ihm darauf geantwortet "wer den Krieg will, kann ihn haben"

Der Hass sitzt tief im Herzen dieser Leute. Ich würde es mir gut überlegen, ob ich die Schlange umarmen möchte oder nicht.

Jedem das seine, ich bin kein Rassist, nur eine Person, die über Erfahrungen und wahre Gegebenheiten berichtet.
Alt 27.03.2005, 00:56
Neuer Benutzer

Standard Allah kelimesini kücük yazma

yoksa varincaya kadar dinine kadar asimile mi oldun???

Yazik olmus sana derim o zaman.
Antwort