Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.11.2004, 08:30
unknown

Standard Zitate von dir

"es ist wie eine art sekte, die diese personen so dermasen manipuliert. kaum zu glauben, wie einer das schafft."(Zitat von dir)
Du vergleichst sie mit einer Sekte also hab ich nichts falsches dir vorgeworfen.
Ich *persönlich* denke nicht das man Fundamentalisten damit vergleichen darf - sie sind organisiert als Sekten und unterscheiden sich auch in anderen Punkten.

"wobei bei reinen gedanken und guten gewissen, ich sagen muss, dass die menschen solche atakken durchführen kann ich nicht sauer sein. diese menschen sind ungebildet und haben nur eins in ihrem leben gelernt. das buch des gottes. und das eben unkorrekt" (zitat von dir)

So
1. du sagst du kennst den Koran - aha - und warum stellst du Menschen als dumm da die nur den Koran gelernt haben? Mein Opa sprengt sich ja auch nicht in die Luft und er hat zum größten Teil nur den Koran gelernt! Er selbst ist in der Moschee aufgestanden als so eine Hass Predigt kam und hat den Iman oder wie ihr sagt Hotscha zu rede gestellt! Also wenn ein Mensch den Koran richtig kennt dann fällt er nicht darauf rein!!
2. Du kannst ihn nicht sauer sein? Klar du warst sicherlich noch nie betroffen! Ich zumindest habe keinerlei verständnis für solche Menschen die Unschuldige töten. Egal im Krieg oder durch ein Selbstmordanschlag!

KEIN MENSCH HAT DAS RECHT EINEN MENSCHEN ZU RICHTEN NUR ALLAH
Alt 24.11.2004, 08:44
unknown

Standard tstststtsssss..........

Jetzt mal ehrlich...
Eine Meinung bildet sich aus vielen Aspekten und Faktoren!
Ich habe dir einige aufgezählt und die teilweise meine Sichweise versucht näher zu bringe!
nur langsam bekomm ich den Gedanken in den Kopf es ist dir egal sonst würdest du nicht so unhöflich sein!
Okay ich bin zwar auch nicht immer höflich aber ich versuche auf meine Art und weise Humor einzubringen und nicht so zu schreiben als wäre es von oben herab

*Peace*

Und noch was - meine Arbeitskollegin ist ein Beispiel unter vielen!
Viele Menschen wollen mehr über den Islam erfahren als in den Medien publiziert wird!
Alt 24.11.2004, 09:06
Benutzerbild von nejo
nejo nejo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neues Feindbild

nach dem Fall des Kommunismus brauchte die USA ein neues Feindbild mit dem sie sich beschäftigen konnten und mit dem sie ihre Industrie (größte Industrie in Amerika ist ja die Waffenindustrie) unter brot zu halten... naja dann haben sie angefangen ganz langsam die islamistischen terroristen aufzubauen und als die größte bedrohung darzustellen.. und die ganze welt macht mit... ist doch schön... und nebenbei haben sie sich durch den einzug im irak die ölreserven für ihre industrie gesichert... den osama gab es vorher auch... den haben doch die amis ausgebildet um gegen den kommunismus zu kämpfen... jetzt nutzen sie ihn wieder aus.. ich bin mir nicht mal sicher ob er wirklich für den 11.9 verantwortlich ist...
Alt 24.11.2004, 09:30
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard HIIIIIIIER IIIIIIICH!!!

Ich habe mich schon soooooo lange nicht mehr in die Luft gesprengt... aaaaaaach wie sehr ich das vermisst habe!!!

apropos luftsprengerei... in Israel bekommt man davon auch nichts mehr mit, komisch ne )

palavra palavra palavra !!!

Titel des Focus: Unheimliche Gäste )

guck wir sind immer noch Gäste )
nur wir sind jetzt unheimlich, geeeeil ALDA )

Seit über 40 Jahren leben wir Türken hier aber den Status "GAST" verlieren wir wohl nur mit dem TODE ... diese tatsache ist in unseren Augen genauso unrealistisch wie das wir uns als Gäste sehen!!!

WARUM NUR, warum nur wird immer vom negativen berichtet ???

Wo sind mal die guten Beiträge ??? Hat jemand mal nen Artikel über den Textilgiganten Sahin geschrieben und gelesen (im Spiegel oder) oder sonst welche Artikel die die Leistung eines Türken lobigen???

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIX, nichts davon ist zu lesen ist ja auch normal wenn man die minderheit der Minderheit präsentiert!!!

Ansonsten herrscht doch ne Bombenstimmung in Deutschland )
hehe

machs gut ...

ciao ciao

Fatih
Alt 24.11.2004, 11:50
unknown

Standard Und hier eine Wortmeldung von mir :)

Du hast recht!

Kein Mensch redet noch über Israel
Und kein Mensch und keine westelichen Medien interessieren sich für die Hintergründe der Selbstmordattentäter.

Die Integration hat nie stattgefunden in Deutschland.

Und durch die Medien sind wir alle potenzielle Schläfer.

Besonders Studenten

Also wie sollen wir aus dieser Schublade rauskommen wie die Medien den SChlüssel in der Hand halten!

Zu der Bombenstimmung kann ich dir nur zustimmen

*peace*
Alt 24.11.2004, 12:24
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wieso?

Wieso verteidigst du so ein Arschloch wie van Gogh??? Er war ein Idiot, der von einem anderen Idioten umgebracht wurde. Das ist eine Sache der Justiz und hat mit dem Islam nichts zu tun! Allah hat ihn schon auf dieser Welt bestraft, weil er zu weit ging! Das geschieht ihm Recht!
Wieso regt sich keiner darüber auf, dass Iraker von Amis gefoltert und ermordet werden??? Wieso regt sich keiner darüber auf, dass Palästinenser systematisch unterdrückt und ermordet werden??? Wieso regt sich keiner darüber auf, dass muslimische Tschetschenen ermordet werden???
Was sog. ?Islamisten? ? tschuldigung ?Terroristen? ? tun, ist nichts Anderes als sich zur Wehr zu setzen. Dass sie dabei zu Extremitäten greifen, ist ein klares Zeichen dafür, dass sie wehrlos sind. Wer wehrlos ist, greift zu völlig radikalen Mitteln!
Muslime werden systematisch ermordet, wieso wird das nicht zur Sprache gebracht??? Wieso wird das nicht kritisiert??? Wieso müssen sich immer Muslime dafür entschuldigen, dass andere Muslime etwas getan haben? Haben sich jemals die Amis dafür entschuldigt, dass Iraker gefoltert wurden??? ?Einzelfälle? heisst es dann immer!

DIE SCHLIMMSTE UNGERECHTIGKEIT IST DIE VORGESPIELTE GERECHTIGKEIT!!!
Alt 24.11.2004, 12:31
Benutzerbild von adnanhoca
adnanhoca adnanhoca ist offline
Neuer Benutzer

Standard DEMOKRASİ TERÖRÜNE NE DEMELİ ARKADASLAR?

İNSANLIK ONURU İÇİN İŞGALE DUR DE!

Yılın ilk kar’ı yağdı İstanbul’a. Hem de sapsarı bir tül gererek tüm göklere. Sülalenin büyük kadınları, kar yağarken gök gürüldemesini hayra yormazlar pek. Bendeki tedirginlik bir başka bu sefer. Sanki birazdan gidecekmişsiniz gibi acayip bir vedalaşma hissi kaplıyor insanı.

Bugün kar yağdı gökten. Aklım ve sırtımın üşümesi sokakların ayazında bir başına kalakalanlarda.

Kediler bile evden çıkmak istemezken, bu bıçak havalarında, evsiz kalmış küçük bedenlere içim titredi.

Sonra aklıma Irak’taki katliamlar üşüştü.

Zaten hiç çıkmıyor ki, acaba Felluce’ye de vardı mı ayaz bulutları?

Bağdat’a kar ne zaman yağar?

Yağmasa keşke, ama Allah Kerim’dir…

Hızla yağan sert tanelerin arasında , bu kar tanecikleriyle yeryüzüne inen binlerce meleği de aklıma getirerek dua ediyorum : Allah’ım kurtuluş ver, zilletten kurtar milletimizi, razı olduğun güzel Müslümanlardan olmamızı nasip et!

Çaresizlik ne kötü. Sürekli yazılar, fotoğraflar ve haberler akıyor savaşla ilgili. Sanki dünya başından aldığı ağır bir mermi darbesiyle kanıyor, sendelemiş, kıyıya çökmüş. İnsan bedenleri, işgal tanklarını en fazla bir yada iki saniye geciktirmekle meşgul. Sıra sıra mezarlar, aralıksız katliamlar.

Sanki Firavun ile Haman ayakta, hiç ölmemişler, sanki Kasas Suresinde anlatılan yüksek zulüm kulelerini göğe doğrultmuşlar da Musa’nın Tanrısı’na meydan okuma budalalığına soyunmuşlar. Apaçık ve şeytani bir öfke!

Öğleden sonra ajanslar yeni bir haber geçiyor:

"USA, Irak’ta Napalm bombası kullanıyormuş...."

Uluslararası sözleşmelerle yasaklanmış bir kimyasal daha... Radyoaktif gaz içeren bir bombanın tesirinin ortadan kalkabilmesi için tam dört buçuk milyar yıl geçmesi gerekiyormuş oysa. Her bir bombanın zincirleme olarak, havadan suya, otlardan bitkilere, taşlardan madenlere kadar geçiştiği bir zehir tamlaması...

Kutsal Kitab’ımızda çeşitli yerlerde ‘’savaşı istemeyiniz!’’ diye öğütleniyor herbirimize. Savaş, el birliğiyle ölümünü getiriyor yaşlı gezegenimizin.

Peki ne istiyor bu adamlar? Diyelim ki dünyanın bütün Müslümanlarını, diyelim ki tüm üçüncü dünyayı, diyelim ki beyaz ırk dışındaki tüm renklerini insanlığın, katletseler?

Ne geçecek ellerine?

Bütün dünya onların olsa ne yaparlardı mesela?

Bush ve diğer katiller, asla ahirete inanmıyorlar. Bu yüzden bütün hırsları ve dünya tutkuları insanlığı kana buluyor.Bu insanın kanını donduracak tutkuyla nasıl baş edebileceğiz? Zira bir "SAVAS" değil sözkonusu olan. Camilere sığınmış ihtiyarlar, yaralılarla dolu hastaneler ve savunmasız kadınlarla çocuklar yok ediliyor. Üstelik de zaten uzun ambargo yıllarıyla açlık, yoksulluk ve sefalete mahkum edilmiş bir halk, gözümüzün önünde imha ediliyor... Hem de okulları, üniversiteleri, sanatı, tarihi, mimarisi ve şiiriyle insanlığı kurmuş bir coğrafyada, İbrahim’in,Nuh’un diyarında... Babil tekrar tekrar ve tekrar yıkılıyor. Fakat bu sefer, hayli uğursuz bir şekilde. Artık bütün gezegenin sonunun yaklaştığını haber veren büyük yangının ilk ucuyla gözgözeyiz.

Ne yapmak lazım?

Ne yapmalıyız?

Herkese aynı şeyi soruyorum. Nerede toplaşılıyorsa oraya koşup, yirmidört saat açık haberleşme siteleriyle bütün dünyaya yardım çağrısı yapıyoruz. IHH’nın yardım kampanyası var mesela.

Yekvücud olmanın zamanı değil mi?

Nerede Müslümanlar?

İşgalci İngiltere’de bile bir milyon insan toplanıyor savaşa hayır demek için. Bizse küçük guruplara ayrılmışız, kimse kimsenin toplantısına iştirak etmiyor. Parti parti, fırka fırka bölünmüşüz, sanki napalm Bağdat’a değil de yüreklerimize değmiş gibi, parçaparçayız...

Sadece Irak için değil tüm insanlık için bu çılgın savaş ve ilkesiz işgal hemen durdurulmalı...

Dualarımız, gece namazlarımız, Kuran’larımız da birer kolordu kurmalı.

Allah’ın kurtuluşu yakındır ve O vaadinden asla dönmez...

Es-Selam....
Alt 24.11.2004, 12:35
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es wird aber so dargestellt!

Fakt ist, dass unter dem Deckmantel des Anti-Terror-Kampfes in Wahrheit ein Krieg gegen die Moslems geführt wird! Bist du immer noch so blind und merkst das nicht???

Die Aktion in Köln war nichts Anderes als Propaganda der Kemalisten-Türken, um sich bei den deutschen beliebter zu machen. Was hat das bitte schön mit Islam ? tschuldigung Terror - zu tun???

Was sagt Allah im Koran über Muslime, die wie Nicht-Muslime sein wollen? "Ihr liebt sie, aber sie lieben euch nicht!"
Alt 24.11.2004, 12:46
unknown

Standard Du erwartest also GERECHTIGKEIT

aha... das wundert mich!
Wenn du Gerechtigkeit verlangst dann lebe sie in jeder Situtation. Verlange für jeden Menschen mit jeder Religion GERECHTIGKEIT!

Ich weiß über die Folterung im Irak bescheid und ich weiß auch über die Unterdrückung der Palestinänser bescheid!
Ich als einzelnen Person kann nichts gegen diese UNgerechtigkeit unternehmen.
Ich selber bin Araberin und kenne Familien die aus Palestina stammen.
Eine meiner besten Freundinnen hat ihren kleinen Cousin verloren indem er von einer Miene zerfetzt wurde.
Also erzähl mir nichts!

Trotzdem denke ich das kein Mensch das Recht hat einen anderen zu richten!
Und die sinnlose Gewalt bei der Unschuldige sterben erzeugt nur noch mehr Hass und keinerlei Verständnis.
Sollen wir jetzt jeden Kritiker hinrichten??
So wie im Mittelalter?

Du verlangst das man ihnen hilft! DAnn tu was dafür indem du den Menschen zeigst was dort passiert!

Wie hat es Ghandi gemacht - GEWALTLOS!
Und er hat einiges damit erreicht!
Alt 24.11.2004, 12:53
unknown

Standard Les dir erstmal die restlichen B. durch

Du wirst sehen das mir das schon bewusst ist!

ABER GEWALT hilft nicht und der Kampf unter/in den einzelenen moslemischen Ländern auch nicht!
Die Moslems müssen gemeinsam ein Zeichen setzten das vob den Medien Weltweit ausgestrahlt wird.

So das niemand mehr den Islam mit Terrorismus gleichsezten kann.
Antwort