Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Sport - Fussball

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2004, 14:42
Benutzerbild von oziiii
oziiii oziiii ist offline
Neuer Benutzer

Standard trockenübungen

Ich denke, dass diese ganzen Verteidigungssportarten, wie WT und wie sie sonst noch heißen, eigentlich sehr effektiv sind...Aber Ihre Effektivität erreichen sie erst, wenn sie mal aus dem Stadium der Trockenübungen rauskommen und mal praktisch umgesetzt werden.
Denn was bringt es einem WTler, wenn er seine Übungen mit seinem Partner im Sportstudio macht?! Das hat keinen Realitätsbezug, denn auf der "Straße" sieht alles anders aus.
Deshalb meine ich, dass man es erst drauf hat, wenn man wohl oder übel etwas praktische Erfahrung machen konnte.
Das ist auch der Grund, weshalb Kampfsportarten wie KickBoxenund eher ThaiBoxen wesentlich mehr bringen, denn bei denen geht man schon im Training härter ran, z.B. im Sparring, wo man auch lernt einzustecken, aber auch auszuteilen.
Alt 12.10.2004, 09:22
arsena

Standard es würde nicht einmal zu einem Kratzer

kommen!! geschweige denn zum Stich!!

Wing Tsun ist eine reine Selbstverteidigungs Kamüpfkunst!!
Wenn dir dabei nicht vermittelt werden kann wie du dich genau aus solchen Situationen befreien kannst! Wieso sollte dann irgend jemand eine Kunst ausüben ??? Jemand der weiss das er bestimmten Situationen gewachsen ist wird auch Selbstsicher doch auch mit Misstrauen an die Sache ran gehen. Jemand unwissendes und nicht Sicheres wird sich durch sein Selbstvertrauisches getue mehr schaden !! als nützen.
Alt 12.10.2004, 09:31
arsena

Standard also

du hast in wenigen aber sehr wichtigen Punkten schon Recht !! Doch ´bedenke !!

du meintest wie haben die Menschen früher trainiert ? hatten abgehärtete Arme und Beine ja das stimmt doch der Grund das es früher effektiver war als jetzt ist u.a das die Menschen keine Kämpfe mehr austragen müssen um gerechtigkeit Wirken zu lassen. Um Machtkämpfe auszuüben etc.. heutzutage wird es erstens zur reinen Freizeitgestaltung und zur Verstärkung der Seele ausgeübt. Es ist nicht mehr Notwendig durch WT oder Kung Fu sein Leben schützen zu müssen. Es sind trotzdem nicht wenige die sich trotz allem dem gewidnet haben und die effektiver alles ausleben !! für einen Wing Tsun Sidai/ Sije der mindestens den 1 Technikergrad hat wird sich amüsieren darüber wenn jemand behaupten würde die Arme oder Beine wären nicht genügend abgehärtet ;-)
Alt 12.10.2004, 09:35
arsena

Standard mal ne Frage :

hast du dir schon mal einen Kampf 2 WT ler angeschaut ?

wenn ja würde ich gerne mal Wissen welches Center das war !!

wenn nicht !! würde ich dir empfehlen nicht etwas zu behaupten ohne es vorher dir mal angeschaut zu haben ;-)
Alt 12.10.2004, 10:04
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Naja wenn du meinst:-)

Ich glaube die meisten Menschen fangen damit an um sich immer noch selbst zu Verteidigen.
Und ich weiß nicht warum ich so viel zeit in sowas investieren sollte wenn es mir im ernstfall nichts nützt. Und diese fälle treten leider viel zu oft auf. Selbst wenn oder gerade dann wenn man ein friedwertiger Mensch ist finden immer mehr Mitmenschen gefallen daran dem schwächeren schaden zuzufügen. Es würde ja auch nicht so viel spass machen wenn der andere besser wäre.
Und sowas machen sich viele Lehrer zu nutze. anstatt sie die leute wirklich darauf vorbereiten ziehen sie ihnen nur das Geld aus der Tasche! Denn wenn sie hart Trainieren würden , würden weniger Menschen sowas machen. Und es würde der Lehreren weniger einkommen sichern. Wie sagte ein Freund aus Russland zu mir. Wir in Russland trainieren mit Herz, hier trainiert man für Geld!
Alt 12.10.2004, 12:18
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich glaube.......

das du noch nie in so einer Situation gewesen bist. Sonst würdest du nicht so überheplich reden. Und ich hoffe das du nie in diese Situation kommst. Denn sonst hat Vaybee wahrscheinlich ein Mitglied weniger.
Alt 12.10.2004, 13:47
arsena

Standard stimmt ich war nur in einer Situation

wo 3 Skinhead Nazipisser mich mit anderen Waffen gerne auf den Boden gesehen hätten.

Ich habe Sidais schon Live gesehn die in weniger wie 2 Sekunden einem Angreifer ne Waffe aus der Hand nehmen konnten. Wie schon erwähnt deine pers. Einstellung dazu muss stimmen ! Es ist ein unterschied wie ich an eine Sache ran gehe ob mit aller Energie oder doch nur 5 % von möglichen 99%
Alt 12.10.2004, 13:53
arsena

Standard hm eben das ist es ja auch !!

du musst Wille haben um mehr zu erhalten !! Der Sender ist immer nur so gut wie der Empfänger.

Es ist falsch von vornerein das alles als Abzocke zu sehen.
Du kannst nicht von einem Schüler der vielleicht gerade mal 1 Jahr trainiert erwarten das er sich bereits verteidigen kann. Auch wenn es 1 möglicher Weise gibt der durch Ergeiz mehr Disziplin weiter ist. Wird es 3 geben die eben zurück hängen.
Die Bäume die geflanzt werden brauchen Ihre Zeit um Früchte zu tragen und dies geschieht meistens nur durch Pflege dessen.
Alt 12.10.2004, 20:34
Benutzerbild von huntergirl
huntergirl huntergirl ist offline
Neuer Benutzer

Standard Thai kick boxen

slm millet aranizda kampfsport yapan var mi?
THAI KICK BOXING YAPIN VALLA HERKESE TAVSIYEM OLUR
SELAM.
Alt 13.10.2004, 15:45
arsena

Standard yapan cok ama

neden ThaiKBox u tavsiye ediyorsun ??

ThaiBox u yapan cogu kisi Box tan o spora gecer yani gerekli olan ön tecrübeye sahib olur. Bir tavsiyeden bulunmadan nedenlerini de aciklarsan cok daha iyi anlasilir.
Antwort