| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Carmen! Kleine Tiger essen doch überhaupt keine Dickmaaanns [oder Dickmänner?]! Nein! So ... :-P
Außerdem bin ich kein kleiner Tiger mehr, ich bin nämlich schon ein großer, kräfTIGER Tiger, jaahaa wirklich! Kuck ... *arme breit macht und brust schwellt* :-P Hast jetzt Angst bekommen, nä? :-))) Außerdem hat die Buckét-Abla mehr Ahnung als Du - sie weiß nämlich, dass kleine Tiger ... öhhhhmmmm ... dass große Tiger viel Fleisch brauchen! Jaahaaa ... das ist so! *zungestreckt* :-))) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() drauf...und natürlich viel käse
das wärs ![]() bitte kein grünzeug..oder sowas ähnliches hehe |
|
||||
|
||||
![]() und friss! *kranklach*
|
|
||||
|
||||
![]() als ich letztens in einer Runde (mit deutschen Freunden) erzählte, dass wir "Türken" zum Frühstück auch mal Sucuk braten oder mal Lahmacun essen, kuckten sie mich mit grossen Augen an .... Dabei bemerkte ich wieder einmal wie unterschiedlich man doch frühstückt.....In deutschen Haushalten gibt es mehr Quark, Marmelade, Müsli oder Joghurt zum Frühstück und bei den Türken teilweise halt auch Warmes, oder Oliven, Salat, gebratene Sucuks usw. .....
Sicherlich sind beide Varianten lecker, aber der Gedanke nur noch Marmelade oder Quark zu frühstücken ist nicht so prickelnd, finde ich .... was meint ihr ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ..zum "türkischen-frühstück" einladen und gebratene sucuks, oliven und tee etc probieren lassen..
das ergebnis bei mir: meine gäste wurden verrückt nach sucuks (die haben alle aufgegessen hehe), haben sich bei mir erkundigt wo man "caydanlik" kaufen kann und mich gefragt, wann sie denn wieder kommen könnten :-) Unser kulinarischer Beitrag zu Simdi-Now löl |
|
||||
|
||||
![]() ich habe beim letzten türkei besuch quark mitgenommen, da es den dort nicht gibt und die ganze türk family hat sich darum gerissen und ass zum frühstück quark mit marmelade druffff. davon abgesehen gibt es bei den deuschen auch gebratenen schinken mit oder ohne ei zum frühstück, oder verschiedene arten von omlett. es ist in jeder familie anders, wie gefrühstückt wird, hängt wohl auch davon ab, wieviel zeit sich jede family für das tägliche frühstück nimmt. berufstätige nehmen sich kaum dafür die zeit, am wochenende aber wird dafür umso ausgiebiger gefrühstückt. schon allein die auswahl von verschieden broten oder brötchen ist in keinem anderen land so wiederzufinden wie hier. in der türkei gibt es auch familien die zum frühstück den tisch nur mit brot, oliven und käse decken. und thema sucuk, hast du schon ne gute sorte sucuk in der türkei gefunden. meine verwandten sind überglücklich wenn ich ein paar grosspakete aus deutschland mitbringe, weil sie meinen im geschmack sind diese einfach unübertrefflich.
|
|
||||
|
||||
![]() und vertreterin der türk. küche......DU kaufst dir pizzateig zum aufrollen??? neeee oder????? :-)))
|
|
||||
|
||||
![]() ich finde die Engländer haben was Essen allgemein angeht den heftigsten Geschmack
![]() das geht schon beim frühstücken los .... daher finde ich unser Frühstück einfach *5 Sterne* !!! Was man nur braucht ist, viel viel Zeit und Genuss !!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]() meine Mama nimmt auch immer Sucuk mit in die Türkei, weil man dort sehr selten guten "Sucuk" bekommt, da hast Du Recht....
Quark und Marmelade ist auch sehr lecker, vor allem "Schwartau Himbeere" ![]() Trotzdem ist mir nur klar geworden, dass es halt Unterschiede gibt, unabhängig davon, welches besser schmeckt ..... P.S. Oliven, Brot und Käse find ich auch lecker ![]() |