Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2004, 13:29
Benutzerbild von roselotus
roselotus roselotus ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

:-)))))
Alt 15.08.2004, 15:08
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer

Standard Saygilarimiz efendim..

Bulmusun iste iyi bir Kayinpeter, daha ne isteyebilirsinki. Yalniz, Camel olup olmadigini nüreden biliyon? Belki baska birseydi. LOL

Ama die Idee mit dem "Rankuscheln an die Familie" hört sich gut an. Ganz so, als könnte das eine Möglichkeit sein, ohne den ganzen Mist, der sonst so abgeht wenn es ernster wird.

Dedikodu ist was feines, aber nicht so fein wie Dereotu. ;-)
Alt 16.08.2004, 09:56
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard uzun isin b.... cikar .......

zusammen wohnen ist garnicht so einfach wie man denkt )

wenn man nicht mal mit den eigenen Eltern zusammenleben kann wie dann mit einem Partner ?

Das Zusammenleben bringt vorallem Schwierigkeiten in der Alltagsbewältigung ...

Was unsere Gesellschaft angeht - ich kenne viele Eltern die ihren Mund halten und so tun als ob sie blind wären- leider sind diese Eltern auch finanziell abhängig von ihren Kindern ...

Vururum öldürürüm diyen analar babalar ellerinde palmiye agaciyla kizlarin sevgilisiyle oturdugu eve misafirlige gidiyorlar ...

Viele dulden es auch, wenn sie Töchter haben, die *dul* sind, deshalb dulden sie es auch wahrscheinlich *just kidding*

Was ich nur nicht haben kann und es saublöd finde, wenn sich eine junge Frau ihre eigenen Wohnung einrichtet und herrichtet und dann kommt ein Typ, der noch bei den Eltern lebt um seine Wochenenden bei ihr zu verbringen.
Alt 16.08.2004, 10:53
Neuer Benutzer

Standard Keine Wochenend-Beziehung.

Also eine Wochenend-Beziehung wäre in diesem Fall wirklich der Knüller.
Ich rede doch von Zusammenziehen. Also eine Partnerschaft vor der Ehe. Ich toleriere weiß gott nicht Frauen oder Männer die jeden Monat oder jedes Jahr einen anderen Partner nach hause bringen. Man soll hier auch nicht vergessen, daß wir Türkinnen auf unser Verhalten in unserer Gesellschaft besonderst achtsam sein müssen.
Ich versuche durch meinen Beitrag im Forum die Türk. Kultur...mit der modernen Gesellschaft...zu verknüpfen.....um dabei eine vernünfige und gesunde Partnerschaft für die anstehende und geplante Ehe zu entwickeln. Ich möchte aber an dieser Stelle auch betonen, daß die Partnerschaft auf der Basis der angehende Ehe begründet sein sollte!!! Also bitte keine Mißverständniss!!!
Es ist nicht mehr einfach zu heiraten. Vor allem haben wir Türkinnen doch auch keine große Auswahl bei der Suche nach einem potentiellen Heiratskandidaten. Welche Eltern wünschen oder tolerieren schon Nicht-Türkische-Schwiegersöhne. Klar, wenn es mal der Fall zutrifft, dann haben die Eltern auch nichts zu sagen. Aber dennoch wäre der Wunsch nach einem türk. Schwiegersohn vorhanden.
Alt 16.08.2004, 11:05
Neuer Benutzer

Standard Selam Bom!

Ja, es ist ist wirklich eine lange Prozedur, die auf einen mann zukommt, wenn er es mit der Frau ernst hat. Aber nur so könnt Ihr auf die harte Probe gestellt werden, um dadurch herauszufinden ob ihr für die liebste Tochter auch gut genug seid...:-)
Es werden bereits bei der Smoking-Runde oder gemeinsamen Raki-Trank erste Tests mit euch durchgeführt...schon mal dran gedacht!!!
Türk. Väter sind ganz schön schlau. Wer erzählt denn nicht gerne...auf die schnelle mal..bei einem Gläschen Wein..oder sonst. Hard-Drinks...schnell mal was gerade einem durch den Kopf geht!!! Jahhh!
Gott sei dank, oder.
Das was mir Frauen nämlich nicht, uns trauen zu fragen, machen unsere Väter!! Hihi.
Ein Mann ist nun mal schwer zu Durchschauen.
Und wir Frauen, als schwache Geschöpfe der Natur, sind den Männern noch nicht gewachsen.
Bir adamin aklindan geceni...ben bin yil yasasam aklima gelmezdi.

Jetzt aber genug!
Alt 16.08.2004, 11:43
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard :))

ich wette mit Dir, dass Du nicht mal 23 Jahre alt bist ) aber das nur so nebenbei )

und Deine Schreibsweise verraten mir auch wie Dein anderer Nick lautet )

Anyway ... Du bist hin- und hergerissen ... einerseits verteidigst Du nicht dass man monatl. den Partner wechselt andererseits möchtest Du den eine Beziehung ohne Trauschein verfechten ...und dann redet Du darüber, dass Türkinnen sich auf die gesellschaftl. Konventionen einstellen müssen.

Du versuchst die Symbiose zwischen zweierlei Dingen.

Meine Frage : welcher Mann ist es wert, Deine Eltern unglücklich zu machen ?
Wir türkischen Frauen sind schon so erzogen worden, dass wir eine männliche Bezugsperson brauchen und eine psychische Garantie im Hinterkopf.D.h. langanhaltende männl. Bezugsperson.

Es gibt schon viele Pärchen, die ich kenne und die zusammenleben ... nur kenne ich keine die geheiratet haben- sie waren nur 6-7 Jahre zusammen und dann gings einfach nicht mehr...

Das mit dem WE meine ich so:

hazira konmak kolaydir und das beobachte ich oft bei jungen Frauen, dass ER am WE zu IHR fährt, weil ER noch bei den Eltern wohnt.
Alt 16.08.2004, 12:14
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard klar warum nicht :))

bewerbung ist Bewerbung ... da wir Türken sehr aus sensation und show stehen ist das richtige Wort hierfür Casting )
Alt 16.08.2004, 16:23
Neuer Benutzer

Standard Moderne Partnerschaft unter einem Dach.

Wenn du durch meine Schreibweise bereits einen Bild gemacht hast...wieso läßt es auch nicht die anderen wissen.
Und weil du auch so hell bist...verrate doch hier allen auch was hinter meinem Nick sich verbirgt...bevor du dir Gedanken über mein "anderes Nick" machst.
Meine Helle, leider bin ich dir einige Jahre voraus. Aber einen Versuch war es immerhin wert!
Nimm es aber nicht persönlich! Es ist leztlich ja ein Forum in der wir uns bewegen. Deshalb sollte man auf deine Anschuldigungen und Deutungen etwas zügeln.

Anscheinend hast du mein Beitrag im Forum immer noch nicht verstanden.

Ich habe ein Beitrag gesetzt, mit der Hoffnung andere Meinungen diesbezügl. einzuholen. Und wenn du eine Meinung hast, dann kann ja darüber erörtert werde. Versuch mal zu den Beiträgen Stellung zu nehmen, anstatt die Beiträge anderer Leute zu kritisieren.
Sind wir denn nicht erwachsen, ein Thema zu erörter.

Zurück zu deinem Beitrag.
Zu der Vorstufe einer typisch traditionellen Ehe gehört doch überlicherweise die Verspechung und dann die Verlobung und letzlich die hochgesehene, unzertrennliche Ehe. Kommt dir doch bestimmt bekannt vor.
Leider wird aber in unserer Gesellschaft nicht die Verlobung, sogar bereits die Versprechung, als eine Gemeinsamkeit angesehen...die mit der Ehe abgeschloßen werde muß.Besonderst wird der Druck auf die türk. Frauen ausgeübt. Die Männer bleiben dabei immer ncoh die Gewinner der Prozedur. Nette Prozedur.
Wie gut muß man den jemanden kennen, bevor man mit jemanden in Ehe eingeht. Gibt es da eine Formel.
Du wirst nach der Formel lang suchen müssen, bis du sie definierst.

Aber einst steht fest, um jemanden besser kennenzulernen...muß man unter einem Dach den Haushalt schmeißen. Erst dann kann man sich Eindrücke "wahre Eindrücke" von dem Partner verschaffen.
Wieso eigentlich nicht. Wieso soll man mit jemand, den man besser kennen lernen möchte, nicht unter einem Dach leben. Und die Entscheidung am Ende die Ehe einzugehen wird sich doch dann selber ergeben. Aber dennoch sollte davor, der Wille zum Heiraten vorhanden sein. Denn sonst hätte mein Entwurf einer modernen türk. Beziehung fehlgeschlag und wäre dann zu verwerfen.

Eins möchte ich noch hinzufügen.Es kann ganz gut sein, daß meine These nur in der Theorie existieren kann. Aber dann möchte ich hierzu deine Beiträge hören, die das Gegenteil beweisen.

Nun war ich wohl offen genug!!
Alt 16.08.2004, 17:05
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

da ist jetzt jemand ziemlich sauer auf mich ...

blablabla ... ich entschuldige mich, einverstanden )

Ich ging nur von der mir vermittelten geistigen Reife aus und projizierte es numerisch auf eine Zahl.
Ich mache es nicht mehr wieder.
Will auch nicht flachmatisch herum diskutieren, ob Du mir voraus bist oder nicht...wenn Du so alt und reif bist, dann kannst Du über dem stehen.

Jeder hat seine Ansicht und Erfahrung, was Zusammenleben heisst.

Die einzige *legale* Erfahrung ist vielleicht die in der WG und diese ist nicht repräsentativ.

Ich sage jedem das seine ...
Alt 17.08.2004, 02:02
unknown

Standard Danke..das hast DU aber nett gesagt.

Stimmt..wo du es sagst, der " Baba" hat mich so richtig ausgquetscht..aber ich habe mich gut gehalten hicks"
Antwort