Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2004, 08:04
Benutzerbild von kezban24s
kezban24s kezban24s ist offline
Neuer Benutzer

Standard Typisch....

Warum sollte die zwangsehe länger halten???

Überleg mal das würden deine eltern mit dir machen, mit einer wild fremden frau oder mann.
Die person kennst du nicht... liebst du nicht. klar LIEBEN kann man lernen, aber was ist wenn ihr euch von anfang an nicht versteht? 70 % der männer entpuppen sich dann als trinker, zocker oder betrügen die frau tag ein tag aus.
Natülich gibt es viele ehen die so funktionieren, aber ganz ehrlich die meisten frauen haben angst. angst davor sich zu trennen weil sie meistens aus der türkei kommen. wie würde es wohl aussehen wenn sie nach ein paar jahren vor PAPA"S tür steht und sagt "HALLO PAPA DA BIN ICH...." der stolze vater der seine tochter weggab an einen FREMDEN oder ähnliches. pppfff LÄCHERLICH!!!!
Obwohl ich selbst stolz darauf bin türkin zu sein finde ich ZWANGS oder VERWANDSCHAFTSEHE eine der unverantwortlichsten dinge in unserer kultur. meiner meinung nach sollte man es abschaffen.

weil ich an die these mit der liebe glaube..
Alt 06.08.2004, 12:14
Benutzerbild von kfloeckchen
kfloeckchen kfloeckchen ist offline
Neuer Benutzer

Standard wie traurig,

dass darüber noch nachgedacht werden muss, weil es noch immer exsistiert...
Alt 11.08.2004, 01:42
Benutzerbild von aldifreak
aldifreak aldifreak ist offline
Neuer Benutzer

Standard und

trotzdem halten sie laenger :&gt

gibt doch eh kaum noch weiber die ne gute rechte ohne probleme wegstecken

falls diesmal jemand die ironie finden sollte, kann er/sie es behalten

mfg
Alt 12.08.2004, 11:22
Benutzerbild von roselotus
roselotus roselotus ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Stimme dir vollkommen zu, das mit der Zwangsehe und Verwandtschaftsehe...sollte echt abgeschaft werden.

Aber eins bleibt Tatsachen, die eine interessante Theorie ist.
Görücü usulü evlilikler- halten am längsten.
Wenn man heute auf eine Hochzeit geht, fragt man sich bereits auf der Hochzeit..wie lange die Ehe wohl halten wird.

Ist so!

Aber traurig.
Alt 12.08.2004, 11:26
Benutzerbild von roselotus
roselotus roselotus ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gemeinsam mit dem Freund wohnen.

Was hält denn unsere Gesellschaft davon, wenn ein türk. Mädchen mit ihrem Freund unter einem Dach wohnt.
Wird es denn akzeptiert?
Sind wir modern genug, um sowas als normal anzusehen.

Meines erachtens sollte viele Partnerschaften vor der Ehe erst einmal gemeinsam in einem Haus leben.
Denn ansonsten hat man doch gar keine Möglichkeit den Partner richtig kennenzulernen. Die paar Dates unter der Woche...sagt doch über der Person nicht aus. Und man kommt ja zu den Dates auch nur hochgestylt und mit der Besten Laune.

Schade, daß wir türk. Mädchen es nicht leicht haben.
Mittlerweile ist es in der Türkei bereits gang und gäbe mit dem Freund eine Whg. zu beziehen.

Was halten denn Männer von meiner Idee??
Alt 13.08.2004, 18:54
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer

Standard Finde ich gut, die Idee...

..lass uns zusammenziehen. Yok, saka yapiyorum.

An jemanden gebunden zu sein ohne ihn/sie wirklich zu kennen ist eine echt miese Sache. Irgendwann kommt es in der Tat zu Differenzen, die mit der Zeit weiter auseinanderklaffen. Dann fragt man sich, "was war nochmal der Grund, dass wir geheiratet haben?". Das muss doch nicht sein, valla.

Herkez dört dörtlü aramiyormu? Burada dört dörtlü güzel anlamina getirmek istemeden aniyorum. Wie zwei zahnräder, die gut geschmiert ineinander greifen, das kann man schaffen, aber nicht in dem man heiratet und dann hofft, dass es schon klappen wird. Dann lieber zusammenziehen udn gucken, ob man im Alltag klarkommt, dimmi yani. Kendini üzmege ne gerek varki? Man muss ja auch mit dem Menschen gut zurecht kommen. Yani, surada bir doyce schipirischwort yakisiyo. Probieren geht über studieren. (Was würde ich bloß ohne "Das Buch der deutschen Sprichwörter" machen, das mir damals zusammen mit dem deutschen Pass überreicht wurde???)
Alt 13.08.2004, 18:57
Neuer Benutzer

Standard Was ist mit dem freien..

... Willen gewroden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas noch geben soll. Yaw, Millenium"u atlattik böyle seyler hala basimizi agritiyo....
Alt 13.08.2004, 19:05
Neuer Benutzer

Standard unsere eltern sind klüger???

Das halte ich für ein Gerücht. Klüger nach welchen Maßstäben denn bitteschön? Her ardindan gelen nesil önceki nesilin yaptigi hatalari ile ugrasiyor ve onlari ellerinden geldigi kadar dogrultmaya mecbur kosuluyor, senin anlayacagin, toplum icinde gercek olan hayat sartlarindan. Wenn unsere "Älteren" so viel klüger wären, würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, die Menschen entwicklen sich zurück??? Das würde mir dann echt zu denken geben. Yanlis falanm anlama, ich stelle nicht dich in Frage, sondern die Meinung, die du hier kommunizierst und die von vielen so als gottgegeben hingenommen wird...denk" mal bitte auch darüber nach. Saygilar ile.
Alt 13.08.2004, 19:08
Neuer Benutzer

Standard Das nennt man heute Casting! ;-)

Hehe, stell dir mal vor: Ehhm, ich finde du hast ein wenig mehr an dir arbeiten müssen, deine Performance ist nicht gerade das, was man sich so für dieses Projekt ausgedacht hat. Sorry, du bist leider nicht mehr in der nächsten Runde. Versuch" es mal woanders, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was für ein Brüller... LOL Ich schmeiß" mihc wech!
Alt 14.08.2004, 08:59
unknown

Standard Also es ist noch nicht üblich, dass in

der Türkei die Pärchen schon mal zwecks zukuntssicherde biologische Tests usw. zusammenziehen. Allerdings wird dies eher in der Türkei zum Alltag gehören als bei uns in Alamanya..In der Türkei ist es schon wohl üblich, dass eine Junge Frau Ihren "" Freund mit "Ciddi düsünceler" ankündigt, und der darf sich dann langsam an die Familie rankuscheln..und dann wird irgendwann geheiratet. Ist doch okey oder.( ich musste mit meinem zukünftigen "Baba" erstmal gleich ein Päckchen Camel rauchen- bu da cok agirmis evladim - und ne Flasche Raki austrinken..das war ein sehr guter Einstieg ist aber nicht die Regel..)
Also die 1.+ 2. Generation wird so etwas niemals zulassen. Und vorallem..ist die Jungfräulichkeit eine Barriere.( Dünn aber ohhoo) "" Duydun mu Uzun Ahmetin kizi..Koyali Alining ogluyla..gecenlerde Bahnhofta yanyana yürümüsler"" muhuhuhaaaa Und Du stehst daneben und denkst.."ach Mama..wenn Du nur wüsstest..
( tabiiki isteyenin istedigi gibi yasamasini diliyorum!)
Antwort